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hallo leute , möchte mir ein gewinde kaufen. es soll immer drinnbleiben, es soll noch fahrbar sein also kein bretthartes und ich möchte nix am stabbi ändern es soll aslo nur so 40 mm runtergehen. möchte keije unmengen an geld ausgeben, aber auch nicht zu wenig ![]() hatte da mal 2 im sinne einmal das von novus, NOVUS GEWINDEFAHRWERK FÜR VW GOLF 4 / BORA MIT TÜV und einmal das DTS xs DTS Line SX Gewindefahrwerk VW Golf 4 Variant (1J) Bj. 4/99- wobei das dts ja schon deutlich teurer ist..... was könnt ihr mir dazu sagen oder ist da sbeides nciht gut und was ganz anderes für meine ansprüche ? |
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na türlich will ich mein auto noch 10 jahre fahren was ne frage hab es erst dieses jahr gekauft und bis dahin nen golf 2 gefahren !
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Also ich würde auch zum DTS raten. Davon hört man viel gutes. Aber wenn du eh nur 40mm runter willst, warum denn kein statisches Fahrwerk? |
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Wenn du nicht weiter als 40mm runter willst, brauchst du den Stabi nicht ändern. Schonmal über ein KW Street Comfort nachgedacht? Das ist zwar relativ teuer, aber dafür hat es noch ordentlich Komfort. Wenn du den Wagen noch 10 Jahre fahren willst, wäre das vielleicht sinnvoll. Ich werde es mir auch nach dem Winter einbauen. Gruß aus Kiel |
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Kauf dir bloß kein DTS da hast nur ärger mit der einstellung der Höhe ich hab hinten 1cm unterschied zur anderen seite! Feder schon getauscht rechts nach links bringt auch nix! Gewinde ist jetzt komplett hoch gedreht und hab immernoch den unterschied voll assi!
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DTS gibts hier im Forum doch schon ab 319€. Befinden Preis macht man eigentlich nix falsch. Obs 10jahre hält weiß ich nich ![]() ![]() Und wenn man ein Gewinde nicht auf gleiche Höhe einstellen kann liegts vielleicht am Benutzer? ![]() Stabi muss auch bei dem bisschen tiefer nicht gewechselt werden. |
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was bedeutet den statisches fahrwerk? und naja mehr als 320 wollt ich nicht ausgeben da kommt ja auch noch vermessung + eintragung dazu |
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Ein statisches Fahrwerk besteht aus Federn und passenden Stoßdämpfern. Das baust du ein und hast dann eine bestimmte Tiefe. Diese ist fix und nicht veränderbar, im Gegensatz zu nem Gewinde wo du hoch oder runter schrauben kannst.
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Statisches Fahrwerk=ein Fahrwerk was man nicht verstellen kann. Also kein Gewinde sondern ein normales sportfahrwerk. Wie oben schon gesagt wurde vielleicht eins von kW. |
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mh ok das scheint echt alles teuer zu werden dann denke ich mal werde ich mir doch nur H&R 35/35 federn holen und hinten neue stossdämpfer...... muss man die ferdern auch eintrage lassen ? |
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ja es nunmal auch nen absoloutes alltagsauto, mit dem meine frendinn und ich jeden tag fahren, und da ich nicht nur das hobby auto habe sondern noch mehr möchste und kann ich auch nicht soviel geld reinbuttern da ich auch noch eine spurverbreiterung haben möchte und nen heckspolier ;-) naja noch eine frage gib es was bei den stossdämpfern hinten zu beachten oder kann ich da einfach X belibige bei ebay bestelle? Geändert von Flo2211 (19.10.2011 um 12:49 Uhr) |
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Würde beim Fahrwerk nicht unbedingt irgendeinen Schrott von Ebay reinklatschen. Was die Tieferlegung angeht würde ich dir raten dich mal im Fahrwerksbereich hier ordentlich einzulesen. Schau dir mal 1-2 Stunden die diversen Threads an und du bist schon um einiges schlauer. Das lohnt sich! Ich wollte ursprünglich auch nur Federn nächstes Frühjahr holen, davon bin ich aber ab da ich hier mehrfach gelesen habe, dass Originalstoßdämpfer und Tieferlegungsfedern nicht allzu gut miteinander harmonieren. Bei einigen gehen die Dämpfer schnell kaputt, oder das Fahrverhalten ist nicht so der Hit... |
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