Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.10.2011, 00:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard beim einsteigen bremspedal fest????

hi zusammen, hab folgende probleme und zwar wenn ich einsteige und die bremse zum anlassen drücke ist sie manchmal fest. wisst schon so wie wenn man das pedal oft drückt wenn der motor aus ist, dann wird sie ja auch fest wenn die pumpe nicht läuft. was könnte das sein?

uuund wenn ich stark (schnell) rückwärts fahre kracht es vorne irgendwo. könnten es die antriebswellen gelenke sein?

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Lg


Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

zwecks bremspedal wird dein rückschlagventil am unterdruckschlauch zum bremskraftverstärker durch sein...oder ein marder hat da dran rumgekaut...einfach mal schlauch auf äussere beschädigung checken...kost nich die welt und kann jeder in 30min. wechseln
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 02:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aja ok werd dann mal nachschauen danke. kann es vll sein dass die beiden probleme miteinander zusammenhängen? dass dieses krachen nicht die gelenke sind sondern dass durch den defekten schlauch der bremssattel vorne manchmal fest ist und dass er sich löst beim zurückfahren? mir ist vor kurzem aufgefallen dass nach dem fahrn die vordere linke bremse gestunken hat wie wenn sie fest war...
Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 08:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

uh das kann ich leider nich sagen..vom gefühl her würde ich sagen gibt es keinen zusammenhang.
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Oldvolks
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Oldvolks
 
Registriert seit: 29.04.2011
MKIV
Ort: 34477 / 38440
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Oldvolks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die bremse wird nicht fest durch fehlenden unterdruck! das hat nur was mit der bremskraftverstärkung zu tun ! eine scheibe besitzt immer einen schlag um sich zwischen den bremsbelägen platz zu machen, die sollte also nicht einfach fest sein vom bremsen. wenn die fest ist oder schwergängig ist dein bremssattel fest, d.h. er stellt sich nicht so zurück wie er sollte. aufmachen und sauber machen, besonders die führung der bremsbeläge! die müssen schön leicht rein und raus und hin und her gehen. wenn du die mit nem hammer reinkloppst können die sich auch nicht bewegen ^^

ist keine anschuldigung - nur nen beispiel
Oldvolks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok dann schau ich da mal nach. danke euch zwei

hat noch jemand ne idee wegen meinem anderen problem mit dem krachen beim rückwärtsfahren?
Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.11.2011, 11:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Oldvolks
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Oldvolks
 
Registriert seit: 29.04.2011
MKIV
Ort: 34477 / 38440
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Oldvolks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

motorlager? das er beim rückwertsfahren sich aufstellt und beim kuppeln oder vom gasgehen dann zurück schlägt?! weiß ich aber nicht wie der motor beim G4 drin hängt nur ne blöde idee
Oldvolks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
Pokaljäger
 
Registriert seit: 26.02.2011
Bora
Ort: Zwickau/Dresden
DD
Verbrauch: frittenöl
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 3.654
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 976 Danke für 565 Beiträge

Standard

zwischen den beiden sachen gibt es definitv einen zusammenhang! weiß nur noch nicht welchen aber das werd ich rausfinden spätestens nächste woche....
motorschaden ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

als ich das letzte mal krachen beim rückwärtsfahren hatte war die antriebswelle beifahrerseite hinüber
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Don Huan Golfa
 
Registriert seit: 29.11.2009
Golf 4....was sonst? xD
Ort: Hof
Verbrauch: 6
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 306
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Don Huan Golfa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von motorschaden Beitrag anzeigen
zwischen den beiden sachen gibt es definitv einen zusammenhang! weiß nur noch nicht welchen aber das werd ich rausfinden spätestens nächste woche....
das wär super danke


Don Huan Golfa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1278081 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 23.01.2012 12:10
blaubiene1 Golf4 8 07.10.2010 20:57
VWPaddx Werkstatt 3 17.08.2010 21:30
reas0r Golf4 4 14.07.2008 23:24
Pundi Carstyling 8 23.07.2006 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben