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Alt 01.11.2011, 21:09
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Flore
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Standard Verstellbare Uniball Domlager

Hallo

Hat jemand erfahrungen mit verstellbare Uniballdomlager? Geht mir Hauptsächlich um die Sturzeinstellung!
Will mir welche holen damit ich meine 9x19 mit 215/35 im Radkasten versenken kann... Mir fehlen am Kotflügel ca 7-10mm damit das geht,bekommt man das damit hin oder was sind eure erfahrungen damit?
Würde mich über eine Info wirklich freuen!

Gruß Flore


Flore ist offline  

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Alt 02.11.2011, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Warum nich die breiteren SRS-Tec Kotflügel in OEM-Look, damit haste genug Platz und die gibts wahlweise mit und ohne Seitenblinker...
Pitty ist offline  

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Alt 02.11.2011, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst doch dein Sturz nich verstellen mit den Domlagern das
deine Räder unter den Koti passen!?

Da kannst die Reifen ja nach ner Saison weg hauen!
barney_V-687 ist offline  

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Alt 02.11.2011, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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215 er auf nee 9er Felge is Aber auch bisschen doll oder nicht?
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 02.11.2011, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt mienzt ma net hier alle rum.

215/35/19 auf 9x19 ist perfekt...

Und Uniballdomlager gibts nich fürn Golf 4 leider...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 02.11.2011, 08:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Es gibt von ECS sturzversteller für die querlenker. Nur bringen sie dir nix wenn du mit dem Reifen weiter rein willst
 

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Alt 02.11.2011, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt noch Domlager die einen festen Negativ-Sturz haben sollen...

Aber wer das produziert muss ich noch in Erfahrung bringen.

SRS Tec Kotflügel wären erstmal das sinnvollste.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 02.11.2011, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Uniball GiIBTS bei K-Sport, zumindest hatten die mir das angeboten als ich dort war. Nachteil is das dieser, sagen wir mal Adapter, im Federdom verschraubt werden muss und dazu musste wiederum durch deinen Federdom bohren....
jaganot ist offline  

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Alt 02.11.2011, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Flore
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Also mit den Kotflügeln hört sich ja gut an aber das sieht denke ma zu hinten nen bisl lächerlich aus bei nem Variant.Werdse mir mal anschauen.
Bei K-Sport hab ich geschaut aber da war nichts fürn 4er werdse ma anschreiben...ansonsten hat ja KW noch welche im Angebot.

@barney_V-687
Das mit dem Verschleiß sollte mir egal sein,weil meine Reifen nach ner halben Saison schon abgefahren waren dieses Jahr. Hatte diese 8,5x19 mit 215/35 Falken...und so wie die Felgen im Radhaus standen sah es schon fast wie positiver Sturz aus...deswegen wollt ich halt versuchen bisl ins Negativ zu kommen...

Das mit den Dreieckslenker is ne möglichkeit fällt aber raus da ja dadurch wie gesagt der Reifen noch mehr rauskommt...Und weiter rein geht nich weil ich 2mm vom Federbein mit dem Felgenhorn weg bin...

Zudem wäre noch Interessant wie sich die Uniballlager verhalten/äußern beim fahren also wie sich das auf die Karosse überträgt beim Einfedern etc.
Flore ist offline  

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Alt 02.11.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrverhalten is ne gute Frage aber wenn du nich grad regelmäßig auf der Rennstrecke bist, macht das wohl sehr wenig am Fahrverhalten aus. Desweiteren wirst du selbst mit nem UNI-Ball Domlager kaum das Federbein soweit rüber bekommen das du ne 9J Felge unter den OEM Kotflügel bekommst.
Somit kommen wir wieder auf Pittys Vorschlag zurück ->
Kotflgel GT vorne, VW Golf 4 SRS-VWG4-K03 - [SRS-Tec GmbH Germany]
jaganot ist offline  

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Alt 02.11.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Würde an deiner stelle auch auf die srs tec kotflügel zurückgreifen schon öfters an kunden mit den gleichen problemem verkaufen
kann dir auch gerne ein angbeot machen meld dich doch mal per pn
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Alt 04.11.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So hab heute nochmal zur Probe einen Reifen aufziehen lassen...
Und es passt wie vorher,also doch nicht so tragisch die ganze Geschichte.
Werd mir aber dennoch überlegen den Sturz via Domlager abzuändern da mir das Fahrverhalten so absolut nicht zusagt.
Hier nen Bildchen! 9x19ET27 mit 215/35R19 Falken

Flore ist offline  

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Alt 04.11.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, also ich hab die Domlager von KW drinne und sind echt super!
Aber mal ne frage, kannst du so fahren? Wie schautsn beim lenken aus? Weil es müsste ja dann am koti oder am dom schleifen!???
KingOfBora ist offline  

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Alt 04.11.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja fahre den so im Alltag (hab ne jetzt scho wieder 2.5cm hochgeschraubt wegen Winter).
Ist alles wirklich im Grenzbereich,am Koti schleift es minimal,es sind Spuren an der Kante vorhanden wo der Lack runter ist,ebenso im Innenradhaus aber halt nur bei sehr starken einlenken,wenn ich durche Stadt etc. fahre schleift da nichts. So bin ich diese Saison gefahren ist maximum an Tiefe die fahrbar ist (wie gesagt wegen Koti vorn und hinten im Radhaus hats die Radhausschale auch leicht angeschliffen,zudem liegt meine Achse ca. 5cm vom Boden)
Bild Saison 2011

Flore ist offline  

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Alt 04.11.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Aber das sind doch jetzt andere felgen als oben? Was fährstn du für felgen maße auf dem Bild?


Das is meiner mit 8,5 x 19 ET 35 und 215/35 19 und hinten mit 20er Platten
aber schleifen tut bei mir am Dom beim lenken, deswegen...
KingOfBora ist offline  

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Alt 04.11.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die schwarzen Felgen sind 8,5x19 ET30 mit 215/35 Vorn sowie Hinten.
Ja die Speedlines hab ich erst seit Montag und werden erst 2012 dann montiert. War halt erstma montiert um zu sehen wie ich mit einer 9er Felgen hinkomme. Deswegen hier der Thread.
Fährst ja noch tiefer wie ich!

PS: mit dem schleifen wird man wohl leben müssen es sei den man dengelt das ganze...aber son aufwand... Nee...is nur nen Golf4 von daher...
Flore ist offline  

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Alt 04.11.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hm glaub die 5mm ändern auch nicht so viel am schleifen

Ne muss da aber was machen, will das ja so eintragen lassen und so wird das nichts. Und mit dengeln wird da nicht viel passieren am Holm... hab schon mit nem Karosseriebauer gesprochen und am rahmen was machen is scheiße, weil dann reißt das ganze dom irgendwann aus... Mal schauen was ich mache, neue felgen oder breitere Kotis, aber höher drehen tu ich ihn nicht
KingOfBora ist offline  

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Alt 04.11.2011, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Puh das eintragen!? Glaub das wird richtig schwierig wegen der Bodenfreiheit... Aber steht echt gut da der Bora! Is dasn 4Motion? weil die HA so mittig im Radhaus steht!?
Flore ist offline  

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Alt 04.11.2011, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Höherdrehen ist auch nie eine Option

Solls halt weng schleifen... Ist doch wurscht. Solange es nicht bei jedem Schlagloch ist.

Zwecks Bodenfreiheit solltest du bei nem gescheiten TÜV keine Probleme bekommen. Ist ja nur eine Richtlinie.

Könnte aber sein das er meckert wenn deine Antriebswelle anschlägt
CaLiBaN ist offline  

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Alt 04.11.2011, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir is da gaaanz Viel LUFT ume A-Welle!
Hab das ganze aber auch noch höher eingetragen wo die Koties etc. noch nich bearbeitet waren...


Flore ist offline  

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