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Alt 10.11.2011, 09:16
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didgeridoo
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Standard Powerflex Hinterachslager

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Powerflex PU Hinterachslagern im Golf?

Wird dadurch ein ohnehin hartes Gewindefahrwerk noch spürbar härter?
Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber den originalen Gummimetall-Lagern?


didgeridoo ist offline  

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Alt 10.11.2011, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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OEM Buchsen haben afaik alle um 65 Shore - die Powerflex um 80 soweit ich mich entsinne, denk schon das das merkbar steifer wird alles - aber nich unbedingt schöner zum fahren... Verschleiß wird insgesamt höher an Buchsen etc, ebenso sollten mehr Vibrationen in den Innenraum gelangen...
Pitty ist offline  

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Alt 10.11.2011, 09:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Also lieber die ausgelutschten gegen neue originale Lager wechseln lassen?
Was kostet der Wechsel momentan etwa beim Freundlichen? (inkl. Material)
didgeridoo ist offline  

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Alt 13.11.2011, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre komplett mit PU und ich bin echt begeistert.

Vibrationen habe ich nicht im Innenraum !

Das Auto liegt wirklich sehr satt auf der Straße zur härte kann ich nichts genaues sagen weil ich auch gleich nen neues Fahrwerk verbaut habe und nich genau sagen kann woher "die" härte kommt
4_Motion ist offline  

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Alt 25.11.2011, 05:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
also ich fahre komplett mit PU und ich bin echt begeistert.
Also alle Fahrwerkslager nehm ich an? VA und HA ?

Ich hab jetzt beide Lager hier:
- "originale" von Febi und die
- Powerflex Hinterachslager

Vom Gefühl her hab ich sogar den Eindruck, dass die Febi Lager härter sind??

Also kommen evtl. doch erstmal die Powerflex Lager rein..
Im Ernstfall gehen die nicht wieder zerstörungsfrei ausm Achskörper, wa?

EDIT: Achso meine Frage zu den Kosten des Wechsels der Hinterachslager habe ich mir selbst vom beantworten lassen: ~300€ (!)
didgeridoo ist offline  

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Alt 29.11.2011, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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So Freunde, hier der Doppelpost für die Nachwelt:

Ich hab nun die Hinterachslager gegen die PowerFlex Lager getauscht.
Die alten originalen Lager von 2002 waren ziemlich durch.
Für den Wechsel hab ich ohne Hebebühne und allein knapp 12h gebraucht.
(Hinterachse musste ganz runter)
ES HAT SICH GELOHNT!
Es klappert und scheppert nichts mehr an der Hinterachse und Komforteinbußen hab ich zumindest mit den 16" WR und KW Var.1 definitiv nicht!!

Also ich kann allen Gewindefahrwerk-Fahrern mit durchgeschlagenen Hinterachslagern ruhigen Gewissens die Teile von PowerFlex empfehlen!

Anders verhält es sich natürlich mit den Lagern in der Pendelstütze - da hatte ich auch mal welche von PowerFlex drin; aber am selben Tag wieder ausgebaut. Geht gar nicht.

EDIT:
Knapp 2 Jahre später, muss ich mich an dieser Stelle korrigieren!
Es gibt von Powerflex unterschiedliche Lager für die Drehmomentstütze.
Rot, gelb und das härteste: schwarz.
nur das schwarze ist vielleicht nicht so empfehlenswert.
Das rote oder gelbe Lager für die Drehmomentstütze ist top.

Zu den Hinterachslagern:
Bis heute bin ich sehr zufrieden!
Beim TÜV wurde nie etwas bemängelt
.. und ich war ziemlich oft in der Prüfhalle in letzter Zeit



Geändert von didgeridoo (30.10.2013 um 09:21 Uhr)
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