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Alt 02.01.2012, 16:11
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Standard 20mm Platten auf der Vorderachse mit Tieferlegung machbar ohne Kanten umlegen

Hallo zusammen!

folgende Ausgangssituation habe ich:
16" Route 66 Felgen
Tieferlegung um ~35mm.

Jetzt wollte ich mir vorne 20er Spurplatten pro Seite draufpacken.
Was sagt ihr, krieg ich dir drauf bzw eingetragen, ohne dass ich die Kanten umlegen muss?

Dank & Gruß
Kain88


Kain88 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Nein...
Pitty ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Kain88 (02.01.2012)
Alt 02.01.2012, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Ich sag es geht, wenns wirklich nur 35mm sind.


http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...machen-14.html
cl4w ist offline  

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Alt 02.01.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe noch h&r trak+ 20 mm pro seite liegen also wenn du die haben willst >>
-Henne- ist offline  

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Alt 02.01.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Und was machste hinten drauf? Haste schon neue Radlager rausgesucht?
 

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Alt 02.01.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Und was machste hinten drauf? Haste schon neue Radlager rausgesucht?
Komisch dass meine noch Leben nach 93tkm spurplatten
 

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Alt 02.01.2012, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Komisch dass meine noch Leben nach 93tkm spurplatten
Warts ma ab. Viel fehlt nicht mehr. Das haben meine auch noch mitgemacht. Ich hab aber auch schon Fälle gesehen, bei denen das deutlich schneller ging.
Aber im Grunde richtig, davon sollte man sich nicht unbedingt abschrecken lassen. Kostet nicht die Welt und wer schön sein will muss eben leiden. Aber hinten muss auch noch was drauf. Wie sieht das denn aus, wenn er nur vorne die Spur verbreitert. Darf man das überhaupt?
 

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Alt 02.01.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ja darf man.
Hatte ich auch vorrübergehend so und eingetragen...
Vorne 5mm, hinten 20mm.
Mittlerweile auch schon über 80t km so gefahren, Radlager alle nach wie vor i.O.
ichbinz ist offline  

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Alt 02.01.2012, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Loock Skywalker Beitrag anzeigen
Warts ma ab. Viel fehlt nicht mehr. Das haben meine auch noch mitgemacht. Ich hab aber auch schon Fälle gesehen, bei denen das deutlich schneller ging.
Aber im Grunde richtig, davon sollte man sich nicht unbedingt abschrecken lassen. Kostet nicht die Welt und wer schön sein will muss eben leiden. Aber hinten muss auch noch was drauf. Wie sieht das denn aus, wenn er nur vorne die Spur verbreitert. Darf man das überhaupt?
Also ich find 100tkm fürn Satz Radlager in Ordnung
 

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Alt 02.01.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Also ich find 100tkm fürn Satz Radlager in Ordnung
Isses meiner Meinung nach auch. Es ginge aber auch deutlich mehr. Manche sind da dann immer erstaunt.
 

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Alt 02.01.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner war als ich in kaufte mittels 35mm H&R Federn Tiefergelegt und hatte die Originalen GTI Felgen in 6,5x16 drauf und hatte rundrum 20mm Spurplatten.

weiß zwar grad die ET nich aber da war platz satt in jegliche Richtungen

War alles so Eingetragen, also ich sehe da keine Probleme.
Krize ist offline  

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Alt 03.01.2012, 06:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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du musst nur hinten die gleiche größe oder größere fahren als vorn

also ich hab auch vorne 20er platten und hinten 30er gefahren pro Rad.

Felgen war ne 7x16 Et38 auf 33cm Radmitte Koti selbst mit 5 Leuten hats nicht geschliffen und das ohne Federwegsbegrenzer
4_Motion ist offline  

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Alt 03.01.2012, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die ganzen Antworten!

Um die Radlager mach ich mir jetzt mal keine Sorgen.
Habe hinten 20er Platten pro Seite und vorne 5er. Das ist mir aber irgendwie noch zu wenig. Daher die Überlegung, vorne 20er Platten drauf zu machen.
Mach mir halt Gedanken wegen den Kotflügeln.

Zitat:
Zitat von -Henne- Beitrag anzeigen
ich habe noch h&r trak+ 20 mm pro seite liegen also wenn du die haben willst >>
Trak+ war das System zum Aufschrauben oder das zum Durchstecken?
Was willst du dafür haben?
Kain88 ist offline  

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Alt 03.01.2012, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
du musst nur hinten die gleiche größe oder größere fahren als vorn
Habe ich noch nie gehört, mit welcher Begründung?

@Kain, um Fragen zu Spurplatten zu beantworten wäre es schön die Felgenbreite und Einpresstiefe zu wissen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.01.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Habe ich noch nie gehört, mit welcher Begründung?

@Kain, um Fragen zu Spurplatten zu beantworten wäre es schön die Felgenbreite und Einpresstiefe zu wissen.

Hab das auch so im Gutachten von meinen SCC Platte gelesen, dass wenn man die VA verbreitert auf HA gleichviel oder mehr machen muss
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 03.01.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Versteh ich nicht.
Man verändert mit Spurplatten die Position des Nabendeckels.

Die Lage des Nabendeckels ist aber direkt abhängig von Felgenbreite und ET.

Man kann also locker vorn 20mm Spurplatte fahren und hinten ohne jegliche Spurplatte trotzdem eine breitere Spur haben.

Solch eine Regel, wenn es sie gibt, macht bis hier für mich keinen Sinn.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.01.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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...was unterschiedlich breite Felgen resp. vers. ET's der Felgen VA zu HA voraus setzt... Hast du gleich breite Felgen mit identischer ET mußt die wie es 4_Motion bereits schrieb beide Achsen mind. gleich verbreitern oder HA mehr...
Pitty ist offline  

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Alt 03.01.2012, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
...was unterschiedlich breite Felgen resp. vers. ET's der Felgen VA zu HA voraus setzt...
...und somit recht häufig der Fall ist, demnach ist die Forumlierung oben wenig sinnvoll.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.01.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Denke man geht speziell hier im Thread davon aus das der TE an beiden Achsen die Route 66 drauf hat - dann hat es def. Bestand und Sinn... Btw. geht man bei solch Gutachten dieser Distanzscheiben auch als Hersteller eher davon aus das man identische Felgen an den Achsen fährt, da es die breitere Masse an Nutzern bildet...
Pitty ist offline  

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Alt 03.01.2012, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Dann müßte im SSC Gutachten ja drin vermerkt sein "bei gleicher Felgenwahl" an VA und HA.

Ich kann mir zwar vorstellen das es vielleicht eine Regel gibt, das die hintere Spur breiter sein muß als die vordere (warum auch immer...!?), aber so plump wie hinten müssen gleich oder mehr mm drauf wie vorn wird das doch wohl nicht formuliert sein.

Bei Eibach steht bspw. nichts drin.
Und ich habe nur an der VA Spurplatten.


Golf4_Projekt? ist offline  

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