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Alt 02.01.2012, 18:33
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Standard Gewindefahrwerk

Ich weiß, die Frage gibts bestimmt schon 1.000 mal, aber ich sammel gern Erfahrung und Empfehlungen von mehreren.

Ich such ein Fahrwerk, was ich zum bsp. im Sommer runterschrauben und im Winter wieder hoch.

Von HR des 55/40 Cup Kit hab ich gehört, soll gut sein, kann man das in der Höhe verstellen oder ist das dann fest drin?


Berster ist offline  

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Alt 02.01.2012, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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du suchst also ein gewindefahrwerk
das cupkit ist fest und ist nicht veränderbar..
oft verbaut sind hier im forum das dts, h&r, fk, ta technix und so weiter und sofort
Mähks ist offline  

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Alt 02.01.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

FK Soll auch spitze sein, sollte aber nich unbedingt mehr als 450€ und nicht unter 250 kosten.
Gibts da eins von FK?
Berster ist offline  

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Alt 02.01.2012, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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jep!
fk highsport kostet hier im forum bei dave77(?!) um die 350, das dts bei prostyles 320/bei der-bora 319
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Alt 02.01.2012, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Tiefe haste denn angestrebt? Das DTS bekommste auf etwa 31cm runter...
Das TA und FK gehen richtig tief!
madde87 ist offline  

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Alt 02.01.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Nehm das FK Highsport
CaLiBaN ist offline  

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Alt 02.01.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Standard

Nimm ein DTS ~310€
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 02.01.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Das DTS geht nicht tief genug... beim FK ist noch genügend Restgewinde wenn das DTS schlapp macht
CaLiBaN ist offline  

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Alt 02.01.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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nimm das fk hat sich mein bruder jetz auch geholt
Mähks ist offline  

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Alt 03.01.2012, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich such ein Fahrwerk, was ich zum bsp. im Sommer runterschrauben und im Winter wieder hoch.
Wenn du das machen willst und das Auto jeden Tag fährst, dann kommst du eigentlich nicht um ein KW Edelstahlgewinde drumrum.
Bei guter Pflege geht auch das Basic.

Kenne nicht die Verstellsysteme der anderen Hersteller ausm Kopf, aber sehr viele haben Alu-Ringe auf Stahl (manchmal verzinkt) Gewinde, das kannst du nach einiger Zeit komplett vergessen das sich da noch etwas gescheit verstellen läßt - zumindest dann wenn du wie die meisten heutzutage mit nem Trockenbau draußenrumfährst.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.01.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte nen DTS Gewinde 1,5 Jahre verbaut, bisher keine Probleme! Bin auch im Winter gefahren und war überrascht, als ich es Samstag ausgebaut hab wie gut es noch aussieht! Das Gewinde wie neu, die Federn kein Lackabplatzer, kein Rost und nichts! Also kommt es auch wieder in meinen neuen Golf 4 rein Übrigends bei meinen beiden KW V1 damals sahen die Federn nach einem Jahr schon deutlich schlimmer aus! Ich empfehle dir DTS

Gruß Alex
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Alt 03.01.2012, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und welches Fahrwerk bietet das "meiste" Komfort, in der Preisklasse zwischen 300-400€?
KeKo ist offline  

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Alt 03.01.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hatte nen DTS Gewinde 1,5 Jahre verbaut, bisher keine Probleme! Bin auch im Winter gefahren und war überrascht, als ich es Samstag ausgebaut hab wie gut es noch aussieht! Das Gewinde wie neu, die Federn kein Lackabplatzer, kein Rost und nichts! Also kommt es auch wieder in meinen neuen Golf 4 rein Übrigends bei meine beiden KW V1 damals sahen die Federn nach einem Jahr schon deutlich schlimmer aus! Ich empfehle dir DTS
1,5Jahre heißt welche Laufleistung?
Bitte mach mal Bilder.
Verstellringe sind noch gut beweglich?
Ich weiß auch nicht wie bei DTS das Verstellsystem gelöst ist (korrosionschutztechnischt), ich habe dem TE nur ein System empfohlen, das ich kenne und mit dem er bei häufigen Verstellereien nicht so schnell Probleme bekommen sollte (da KW Kunststoffversteller hat - wahlweise mit verzinktem Gewinde oder Edelstahl im Eingriff).

Ich habe mein FW jetzt gerademal 10tkm drin und na logo siehts noch aus wie neu...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.01.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Früher war FK angesagt! Heute meiner Meinung nach DTS ....vor allen Dingen weil das DTS von AP gebaut werden soll! In meinem Gutachten steht die Adresse von AP drin! Ob das Zufall ist?
Schlechter ist offline  

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Alt 03.01.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
1,5Jahre heißt welche Laufleistung?
Bitte mach mal Bilder.
Verstellringe sind noch gut beweglich?
Ich weiß auch nicht wie bei DTS das Verstellsystem gelöst ist (korrosionschutztechnischt), ich habe dem TE nur ein System empfohlen, das ich kenne und mit dem er bei häufigen Verstellereien nicht so schnell Probleme bekommen sollte (da KW Kunststoffversteller hat - wahlweise mit verzinktem Gewinde oder Edelstahl im Eingriff).

Ich habe mein FW jetzt gerademal 10tkm drin und na logo siehts noch aus wie neu...
Bilder kann ich gerne machen, aber leider erst Samstag! Fahrwerk war ca. 30tkm verbaut!

Edit: Die tollen KW Kunstoffringe, waren bei mir und nem Kollegen nach einem Winter festgegammelt und mussen abgeflext werden, immerhin haben wir sofort neue Verstellringe bekommen! Aber KW hat sich nicht dazu geäußert obs ne Fehlproduktion war, oder ob die generell damit Probleme haben!

Geändert von Schlechter (03.01.2012 um 12:48 Uhr)
Schlechter ist offline  

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Alt 03.01.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gebe auch meinem Senf dazu^^

Also hab mich seiner Zeit auch viel mit nem gescheiten Fahrwerk auseinander gesetzt und kam nach vielem lesen und vielen Tipps zum Resume: DTS

Quali passt und tiefe reicht dicke.

Hab das Fahrwerk hier damals im Forum bei prostyles gekauft.

Baue es am WE wieder ein^^ Freu^^

Achja, mach es nich so wie ich, sonder mach gleich nen gescheiten Stabi rein. (4 motion)

DTS klare Kaufempfehlung
2BigNuno ist offline  

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Alt 03.01.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Würde sagen Eibach oder KW, aber die liegen leider über deinem Budget. Dann nimm lieber das DTS. Ist eine günstige Alternative. Glaube, das DTS hat auch die Kunststoffverstellringe.
hardy ist offline  

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Alt 03.01.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die tollen KW Kunstoffringe, waren bei mir und nem Kollegen nach einem Winter festgegammelt und mussen abgeflext werden, immerhin haben wir sofort neue Verstellringe bekommen!
Hast du da Bilder davon? - meinst du ernsthaft festgegammelt oder Dreck mit reingedreht.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 03.01.2012, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Mein DTS hatte keine Kunststoffverstellringe.

Meins musste 40000km durchhalten bei Salz usw... Als es immer tiefer wurde, musste man zwar den Verstellring mit ein bisschen Gewalt in Bewegung bringen, aber dann gings auch
CaLiBaN ist offline  

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Alt 03.01.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Nee das DTS hat keine verstellringe aus Kunstoff!! Fahre das DTS nun 2 Jahre und drehe es vorm Winter immer voll hoch, bis jetzt keine Probleme, bissl sauber machen mit der Luftpistole und gudd is.
Und schon 50 000 km abgerissen mit dem Teil.

Achso und für 300€ gibts nicht besseres, Kumpel von mir hat nen KW Var1 im 4er. is bei Koti/Rad 31 genauso harte wie das DTS...


1.8T-GTI4 ist offline  

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