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Alt 09.01.2012, 22:54
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flashracer91
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Standard nach fahrwerkswechsel schon die 3 antribswelle

hallo,

ich habe ein 60/40 fahrwerk in meinem golf 4 verbaut.. und jedes mal reist mir die antriebswelle kann mir jemand sagen an was das liegen kann? jedes mal die rechte also die lange.. ich weis nicht mehr weiter schon das 2 fahrwerk eingebaut aber das gleiche... danek im vorraus


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Alt 10.01.2012, 06:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wo reißt denn die Welle..? Platzt der Käfig im äußeren Gleichlaufgelenk..? Reißt die Profilwelle direkt im Gelenk außen vor der Kugelnabe..?
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flashracer91 (13.01.2012)
Alt 10.01.2012, 06:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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doofe frage aber welchen stabi fährste?
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flashracer91 (13.01.2012)
Alt 10.01.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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S3, TT oder R32 stabi einbauen. Der geht unter der antriebswelle lang und schleift nicht.
holg1987 ist offline  

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flashracer91 (13.01.2012)
Alt 13.01.2012, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Okay.. Also einmal ist sind die Kugeln rausgeflogeln und einmal ist sie an außen direkt an der Verzahnung gerissen... Originaler stabi... Hat jemand zufällig ein rumliegen? MfG
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Alt 13.01.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Und noch ne frage... Bringt die Koppelstange was? MfG Dennis
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Alt 13.01.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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4motion stabi habe ich da .. 4motion koppelstangen kannste nur verbauen wenn dein federbein die aufnahme dafür hat
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okay was kostet der? also ich meinte ich habe im inet gesehn das es verstellbare koppelstangen gibt.. und wollte wissen ob die was bringen? mfg
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Alt 14.01.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von flashracer91 Beitrag anzeigen
Okay.. Also einmal ist sind die Kugeln rausgeflogeln und einmal ist sie an außen direkt an der Verzahnung gerissen... Originaler stabi... Hat jemand zufällig ein rumliegen? MfG
Wenn die Kugeln geflogen sind is der Kugelkäfig geplatzt - was von der Tieferlegung her rührt und die kugeln nich mehr mittig im Käfig laufen und ihn somit auseinander pressen bis er eben platzt...^^

Direkt an der Verzahnung, also die Profilwelle selbst - da is ne Sollbruchstelle, is ne Nut eingelassen und ich Wette sie is gebrochen als du eingelenkt losfahren wolltest...

Kann man aber gegen beides nix machen, muß man mit leben... Das sind die Leiden beim 4er und Tieferlegung beim 5Gang... Kann dir sicher jeder zweite ein Lied von singen, ich inklusive, mir is auch schon ne Profilwelle gerissen...
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Alt 14.01.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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okay danke... schade dass man da nix machen kann aber naja...
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Alt 14.01.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Is einem Kollege letzte Woche auch erst passiert. 1.6er mit KW GEwinde. Eingelenkt, angefahren, und knack !!

Hätte ich solche Probleme, würde ich mal nachschauen ob die Gelenke der TDI's verbaubar wären, da gibts so Probleme nämlich nicht ^^
Könnte ja gehen, nur ein Gedanken-Ansatz..
Asco ist offline  

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flashracer91 (14.01.2012)
Alt 14.01.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alternative ist meiner Meinung nach immer noch das KW Kit, kostet inkl. Versand 179,-
Stabi + lange Koppelstangen + Gummimuffis - alles dabei.

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Alt 14.01.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das KW-Kit is das gleiche wie bei VW der 4M...
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Alt 14.01.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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...nur halt günstiger...
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Alt 14.01.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...ohne Schrauben, Muttern und Gummis...
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Alt 14.01.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Gummis sind dabei.

Schrauben nicht.
Bin mit den langen Koppelstangen ohne Schrauben auf keinen günstigeren Kurs gekommen.

Allerdings habe ich das Set auch genommen, weil darauf in meinem Fahrwerksgutachten verwiesen wird.

Aber okay, war blos als Alternativhinweis gedacht.
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Alt 14.01.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Is ja auch okay, aber ausdrücklich dabei stehts halt nich...

Sei zu erwähnen - mit FK-Gewinde brauch man dann noch die FK-Koppelstangen V6, die OEM passen nich...
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flashracer91 (15.01.2012)
Alt 14.01.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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danke für die antworten ich hätte aber immnoch meine frage der ich nicht weiter komm... was bringen die verstellbaren koppelstangen?

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Alt 14.01.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die mußt du ausmitteln, warum hast du ja bereits selbst festgestellt... Entweder knallts oben oder seitlich - solang probieren bis es paßt... Bin mit verst. von FK auf etwa 32 ohne probleme mit ori Stabi auch gut gefahren...
Pitty ist offline  

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Alt 15.01.2012, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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hab nen kw stabi mit koppelstangen. kannst du für 90€ haben versand ist dabei.


Bone1 ist offline  

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antriebswelle, fahrwerk, tieferlegen, tuning


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