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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Motoren ist am empfehlenswertesten?

Golf 4 1,6 8v 33 31,13%
Golf 4 2,0 18 16,98%
Golf 4 1,8 20v 55 51,89%
Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 02.03.2010, 19:20
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Chikiwi
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Standard Tips für junge Golf-Fahrer! Und die, die es schon immer werden wollten!

Hey, ich hab mich dazu entschieden mir einen Golf 4 zuzulegen, ich weiß nur noch nicht genau welchen Motor. Ich schwanke noch zwischen 1.6 und 1.8 , da ich im Raum Baden-Baden wohne, hab ich den 1.4 ausgeschlossen. Der ist für unsere Serpentinen zu schwach. Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
Ab welcher Laufleistung sollte ich beim Kauf besonders kritisch sein?

Da dies mein erster auf mich zugelassener Wagen sein wird, würde ich mich auch freuen, wenn ihr Tips in Sache Zulassung und Versicherung für mich habt. Hab gelesen, dass man da mit 230% in die Versicherung einsteigt.



Geändert von Chikiwi (15.03.2010 um 17:24 Uhr)
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Alt 02.03.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T!!!
echt ein richtig guter motor!
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Alt 02.03.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber für einen Fahranfänger auf 230% vlt. nicht ganz das richtige.

Würde den 1.6er empfehlen. Als 8-Ventiler sind die auch echt robust.
Nur eben beim kauf aufs Getriebe achten. Da hatte VW ja bekanntlich Probleme mit.
R-line1606 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja aber für einen Fahranfänger auf 230% vlt. nicht ganz das richtige.

Würde den 1.6er empfehlen. Als 8-Ventiler sind die auch echt robust.
Nur eben beim kauf aufs Getriebe achten. Da hatte VW ja bekanntlich Probleme mit.
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Alt 02.03.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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würd ab 1,8 aufwärts. zum sauger kann ich nicht viel sagen aber der turbo ist eigentlich ganz gut.bin zufrieden mit meinem. der hat auch mehr drehmoment als der sauger.was dir ja auch wichtig scheint. wenn du das geld für en 1,8t hast,haste auch genug für en 2,3 v5. die frage ist immer was du ausgeben möchtest. ich perönlich halte den 1,8t und den 2,0 liter für die besten. der 1,8t bittest das beste preis/leistungsverhältnis von allen denk ich.
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Alt 02.03.2010, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Oder evtl. nen 1.9TDI ???
Gerade Anfänger fahren mehr als Andere. Da könnte sich ein TDI schon rentieren.

mfg
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Alt 02.03.2010, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Oder evtl. nen 1.9TDI ???
Gerade Anfänger fahren mehr als Andere. Da könnte sich ein TDI schon rentieren.

mfg
Ne also einen Diesel will ich nicht wirklich. Die hatten noch keinen Filter oder etwa doch?
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Alt 02.03.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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fahr zwar selber den 1,8T aber wenn Du Anfänger bist eindeutig den 1.6
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Alt 02.03.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Da dies mein erster auf mich zugelassener Wagen sein wird, würde ich mich auch freuen, wenn ihr Tips in Sache Zulassung und Versicherung für mich habt. Hab gelesen, dass man da mit 230% in die Versicherung einsteigt.
Bei huk24.de habe ich gerade gesehen, dass ich ihn auch für 140% Versichern kann. Setzen die Versicherungen ihre Sätze wie sie wollen oder was?
Chikiwi ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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auch ein 1.8t hat seine macken genauso wie alle anderen motoren auch.kannst mit jedem motor ein griff ins klo machen

-die frage ist was du bereit bist auszugeben an sprit,versicherung etc ? wieviel fährste im jahr etc?
PfeiLe ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nimm den 1.6 16 V 105 ps. sparsamer motor & wenn man mal schneller fahren möchte gehts auch mit dem oder den 1.8 125 ps. aber wie gesagt hängt davon ab wieviel du ausgeben willst und wieviel du bereit bist für versicherung zu bezahlen
gti88 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
also ich bin auch fahranfänger bzw. darf in 2 Wochen endlich fahren und hab immoment Führerschein mit 17.
Hab mir auch ein Golf 4 1.6 8v gekauft bin ganz zufieden hab auch schon einiges gemacht... Aber die Leistung nervt schon da ich am Berg wohne muss man ihn immer ziemlich drehen und das nervt mit der Zeit schon, aber ich bin vor kurtzem ein jubi gti (das wahr schööön) gefahren und da muss ich sagen das es besser ist das ich für den Anfang nen 1.6 fahre. Weil mit nem 1.8t ist man schon schneller unterwegs und ich persönlich hab da eh meine Probleme mit dem schnellfahren besonders in den Kurfen...
MFG
philipma1 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
philipma1
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hey mir fällt gard ein,
nimm nen 1.8 ohne turbo en koleg hat nen opel (kotz) mit nem 1.8 125ps und der zieht untenherraus schon weng besser...
philipma1 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Zitat:
Zitat von philipma1 Beitrag anzeigen
Hallo,
also ich bin auch fahranfänger bzw. darf in 2 Wochen endlich fahren und hab immoment Führerschein mit 17.
Hab mir auch ein Golf 4 1.6 8v ...
MFG
Wo hast du den Versichert? Und was darfst du dafür zahlen? Kann man den Onlinerechnern glauben?
Chikiwi ist offline  

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Alt 02.03.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Zitat:
Zitat von PfeiLe Beitrag anzeigen
-die frage ist was du bereit bist auszugeben an sprit,versicherung etc ? wieviel fährste im jahr etc?
Das mit dem Sprit ist ja so ne sache, die Preise ändern sich eh ständig. So nein Golf säuft ja nicht wie ein 911er oder so ein US Musclecar. Aber mit den Versicherungen kenne ich mich halt kaum aus und es wundert mich halt auch dass die eine 230% veranschlagt und eine andere 140%. Gibt es vielleicht auch noch ein Tips und Tricks wie ich noch ein Paar %-Punkte und/oder €'s sparen kann?
Währe sehr glücklich wenn ich mit max. 300€ im 1/4 Jahr für die Versicherung hin komm (140%). Ich werde mit Sicherheit so 15000-16000 km im Jahr fahren.

Geändert von Chikiwi (02.03.2010 um 22:56 Uhr)
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Alt 02.03.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Ne also einen Diesel will ich nicht wirklich. Die hatten noch keinen Filter oder etwa doch?
haben bis auf einen maximal gelb (euro 3). Problem werden wohl unter anderem die 3xx Euro steuern
Gibhin ist offline  

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Alt 02.03.2010, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kannst das hier auch mal lesen.. vll hilfts..
http://www.golf4.de/golf4/85539-erst...her-taugt.html

hab selbst nen 1.6er und bin auch erst 18.
top auto.. find im mom keins schöner für mich..
Tissy2705 ist offline  

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Alt 02.03.2010, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
...Problem werden wohl unter anderem die 3xx Euro ...
Was ist denn dann realistischer?
Chikiwi ist offline  

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Alt 02.03.2010, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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nein nein...du bezahlst fuer die Euro 3 TDIs 3xx Euro steuern. Nur ist das bei einer geringen laufleistung einfach furchtbar unrentabel und teuer. Deine 16Tkm z.B. lohnen absolut nicht fuer einen Diesel ausser du bist n liebhaber.
An deiner stelle wuerd ich mir nen 1.6er suchen mit 100 oder 105PS. Die machen ordentlich spass und hier in den thueringer bergen sind sie (sportlich gefahren) durchaus akzeptabel.


EDIT:
Thema versicherungen. Geh mal zu einer versicherung und lass dich beraten. Shit egal welche und merk dir vorallem die fragen. Mit logischem verstand fallen dir sicher details ein die die Versicherungssumme druecken koennten.
Bps: normalerweise steigt ein frischer fahrer mit 240% ein...das ganze laesst sich durchaus druecken bis auf 140%. Weniger %te gehen aber definitiv nicht. Es sei denn deine eltern lassen dein auto als zweitwagen zu (eine person mit 2 autos). Dann waeren 100% drin.
Zeige guten willen. Rede mit den leuten...du hast die fahrpruefung beim ersten mal geschafft, kein anderer faehrt. Dann gibt es bestimmte Jahreskilometerstufen. Versuche moeglichst in der naechst kleineren zu bleiben und und und....viele fahrschulen haben kontakte zu versicherungsvertretern fuer autoversicherungen. Einfach anfragen. Fragen kostet nie was

Geändert von Gibhin (02.03.2010 um 23:11 Uhr)
Gibhin ist offline  

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Alt 02.03.2010, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab schon einen 1,6 gehabt und fahr jetzt ein 1,8T! Kannste nicht vergleichen, meinste da sitzt in nem komplett anderen Auto...also der 1,8T lässt sich um einiges besser fahren(nicht nur weil er mehr PS hat) und Verbrauchen tut der nicht sehr viel mehr wie ein 1,6! Ich würde wieder zu nem 1,8T greifen, der wird dir weniger Probleme machen!

Wohn übrigens in der nähe von Offenburg

Gruß Alex


Alex 1.6 ist offline  

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erstzulassung, motor empfehlung, preis tips, versicherung


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