|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Motoren ist am empfehlenswertesten? | |||
Golf 4 1,6 8v | ![]() ![]() ![]() ![]() | 33 | 31,13% |
Golf 4 2,0 | ![]() ![]() ![]() ![]() | 18 | 16,98% |
Golf 4 1,8 20v | ![]() ![]() ![]() ![]() | 55 | 51,89% |
Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
Themen-Optionen | Bewertung:![]() | Ansicht |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Naja wie am Anfang des Threads schon darauf hingewiesen: - Versicherung sollte man immer persönlich vergleichen, ne Allgemein-Formel gibts net. - Produktionsschwächen gibts bei vielen Modellen die unterschiedlichsten. Nen Montags-Auto kann jeder erwischen, solange man sich im Vorfeld genug informiert un net überstürzt kauft kann man ned viel verkehrt machen. - Fahrpraxis, Können, Übermut, Verrücktheit,... kann alles net am Alter gemessen werden. Auch hängts oftmals net von einem selbst ab obs zum Unfall kommt. Jedoch sollte auch Raum für Steigerungen sein und man ned gleich mit 300PS anfangen, der Mensch braucht Erfolgserlebnisse. - Ich hab schon viel zu viel gelabert ![]() - Muss mein Maul aufreissen, hab keine Kontrolle über mich selbst ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 02.03.2010 Noch auf der Suche Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
| ![]()
ich habe mit dem 1.6er 8v angefangen. das war, bis auf den verbrauch, ein klasse motor. später habe ich dann auf 1.8t umgebaut. andere motoren würde ich im golf nicht fahren wollen. habe alle motoren öfter gefahren. entweder gefallen mir die fahrleistungen im gegensatz zum verbrauch nicht oder der unterhalt ist einfach zu hoch. das ist jetzt nur meine persönliche meinung. sehen andere evtl anders. ich würde für den anfang erstmal einen 1.6er nehmen. robust isser auch. ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
@TE - also, wenn Du darauf achtest, dass Du beim 2l-Motor einen mit MKB APK oder AQY erwischst, dann kannste auch mit dem Fahrspaß haben ( Motoren | VW Golf 4 | Doppel WOBber ) - schau Dir dort mal das Drehmoment : Drehzahl-Verhältnis an, dann siehste sicher was ich meine ![]() Aber wegen der Haltungskosten würde ich immernoch zum 1.6'er tendieren... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Fahr den 1,6er ein paar Jährchen und dann kannste weiter sehen. Meine Meinung ist auch, dass die Leute, die hier nen 2,0er und 2,3er oder auch 1,8T empfehlen einfach Verantwortungslos sind!! Kann es echt nicht geben sowas... Geändert von rockosupra (16.03.2010 um 08:33 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
bin ich auch der Meinung dass man mit nem kleinem Motor anfangen sollte weil einfach die Versuchung zu groß ist und man vielleicht die Fahrsituationen garnicht richtig einschätzen kann. Wie heißt es in der Fahrschule immer so schön....nach 100tkm kann man sich als erfahrener Fahrer zählen. Ich habe bereits mit 2 verschiedenen Autos (die ganzen Leihwagen mal ausgenommen) zusammen etwa 210tkm Fahrpraxis gewonnen und das in 6 Jahren und trotzdem kommen immernoch Situationen wo man dazu lernen kann. Also bitte tut euch selber nen Gefallen und fangt mit nem kleinen Motor an ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Verbraucher Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge
| ![]()
90PS TDI ist en Super-Anfänger Motor, wie rockosupra schon sagte und als junger Mensch fährt man eh immer mehr wie man vorher denkt. Außerdem die meisten Fahrschule haben auch 140ps tdi s oder so, da gewöhnt man sich schon an die leistung. wenn man danach 45ps hat und überholen will, weil in der fahrschule hab ich das auch so gelernt und keine leistung hab ist auch doof. leistung und verstand, dann passt das am anfang schon.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
Ich finde die Aussage: "... nach 100 000km kann man sich erfahren nennen..." sehr bedenklich. Es kommt drauf an in welchem Zeitraum die gefahren werden. Auf 6 Jahre gerechnet ist das nicht sehr viel - ca. 46km pro Tag. Ich finde das ist zu wenig, um sich erfahren zu nennen. Viele Fahrsituationen ergeben sich erst auf Langstrecke und wenn man davon ausgeht, dass in den 6 Jahren noch 1000 km für Langstrecke weggehen, dann ist der Rest im Tagesbetrieb zu wenig. Oder jemand der nur am WE Langstrecke fährt und nie Stadt - bringt nix. Ich sag' mal: je mehr Km man im Jahr fährt, desto eher kann man sich erfahren nennen. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 3.035
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
| ![]()
die 100tkm sind ja auch keine Aussage von mir sondern von der Fahrschule. Deine Rechnung ist zwar ganz schön und nett aber du kannst ja nicht davon ausgehen, dass man jeden Tag im Jahr unterwegs ist und seine 46km fährt. Und um das mal auf meinen Fall zu beziehen....ich bin lange Zeit jeden Tag 220km gefahren...habe mindestens einmal im Jahr eine große Fahr von über 1500km gemacht (einmal sogar 3500km) und ich denke mal da kann man wirklich von Abwechslung reden. ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
@supremer das waren ja auch nur mal die 100 000km auf 6 Jahre verteilt. Für Dich gilt dann eben mein letzter Satz ![]() ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 02.03.2010 Noch auf der Suche Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
erstzulassung, motor empfehlung, preis tips, versicherung |
| |