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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Motoren ist am empfehlenswertesten?

Golf 4 1,6 8v 33 31,13%
Golf 4 2,0 18 16,98%
Golf 4 1,8 20v 55 51,89%
Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 15.03.2010, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Davon ging ich bis jetzt auch ma aus, deshalb hab ich da auch keine großen Worte zu diesem Thema bis jetzt fallenlassen


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Alt 15.03.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Komisch, das letztere dacht ich mir grad bei dir....
Wüsst net, dass in dem Thread schon groß was beigetragen hast, außer die Frage über die Fahrpraxis des Thread-Eröffners....
Hast du nen Problem mit mir schreib mir ne Message und mach hier nicht so ein Theater

Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Davon ging ich bis jetzt auch ma aus, deshalb hab ich da auch keine großen Worte zu diesem Thema bis jetzt fallenlassen
Dann würde ich an deiner Stelle den 1.8T holen, aber da muss man mittlerweile echt die Stecknadel im Heuhaufen suchen, da die meisten ziemlich verheizt sind
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Alt 15.03.2010, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Naja wie am Anfang des Threads schon darauf hingewiesen:

- Versicherung sollte man immer persönlich vergleichen, ne Allgemein-Formel gibts net.
- Produktionsschwächen gibts bei vielen Modellen die unterschiedlichsten. Nen Montags-Auto kann jeder erwischen, solange man sich im Vorfeld genug informiert un net überstürzt kauft kann man ned viel verkehrt machen.
- Fahrpraxis, Können, Übermut, Verrücktheit,... kann alles net am Alter gemessen werden. Auch hängts oftmals net von einem selbst ab obs zum Unfall kommt. Jedoch sollte auch Raum für Steigerungen sein und man ned gleich mit 300PS anfangen, der Mensch braucht Erfolgserlebnisse.
- Ich hab schon viel zu viel gelabert
- Muss mein Maul aufreissen, hab keine Kontrolle über mich selbst
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Alt 15.03.2010, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
...Sagen wir es mal so ich werde mir wohl einen 1,8 20v zulegen! Bin diese Woche mal einen gefahren und er hat mich überzeugt.
Kann ich den DANN WENN ICH DANN LUST AUF EINEN T HABEN SOLLTE einfach einen Turbo drauf setzen und erreiche dann ähnliche Leistungen wie die 1,8T's oder vill sogar mehr?!
Ich will mir keinen GTI kaufen, denke einfach dass die dann doch anders gefahren wurden und werden als bsw. ein Highline, außerdem setze ich mehr auf under statement.
will jetzt aber gar kein Turbo
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Alt 15.03.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
will jetzt aber gar kein Turbo
Kauf dir doch einen 1.8T als nicht GTI ... gab es ja auch als Highline
Redface ist offline  

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Alt 15.03.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe mit dem 1.6er 8v angefangen. das war, bis auf den verbrauch, ein klasse motor. später habe ich dann auf 1.8t umgebaut. andere motoren würde ich im golf nicht fahren wollen. habe alle motoren öfter gefahren. entweder gefallen mir die fahrleistungen im gegensatz zum verbrauch nicht oder der unterhalt ist einfach zu hoch. das ist jetzt nur meine persönliche meinung. sehen andere evtl anders.
ich würde für den anfang erstmal einen 1.6er nehmen. robust isser auch.
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Alt 16.03.2010, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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@TE - also, wenn Du darauf achtest, dass Du beim 2l-Motor einen mit MKB APK oder AQY erwischst, dann kannste auch mit dem Fahrspaß haben ( Motoren | VW Golf 4 | Doppel WOBber ) - schau Dir dort mal das Drehmoment : Drehzahl-Verhältnis an, dann siehste sicher was ich meine

Aber wegen der Haltungskosten würde ich immernoch zum 1.6'er tendieren...
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Alt 16.03.2010, 08:04      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Also, ich sitz jetzt seid dem ich 17,5 bin regelmäßig hinterm Steuer. In km kann ich das jetzt nicht ausdrücken, da mehrere Langstrecken dabei wahren aber auch viel Kurzstrecke!

Aber ehrlich muss man sich an so etwas aufhängen, viele sind hier erst 20 und Schreiben bsw. was vom GTI.
Ganz ehrlich?! Ich bin auch 20, fahre Auto seitdem ich 14-15 bin, da ich eher aufm Land aufgewachsen bin. Seitdem ich den Führerschein habe, habe ich so einiges an km zurückgelegt und nachgezählt habe ich da nicht und ich bin schon allerhand Autos gefahren, die man sich nicht an einer Hand abzählen kann. Ich würde nicht behaupten, dass ich viel Fahrpraxis oder "Profi-Fahrer" bin, aber ich kann jetzt nach der Zeit, wie lange ich schon fahre, meine Fehler von damals erkennen, dass ich mich selbst in einigen Situationen überschätzt habe und nicht umsichtiger gewesen bin. Es geht nicht um die PS? Na ja... ich sage mal, wenn ein Auto 8s im Sprint auf 100km/h braucht ist es schon ein Unterschied als wenn es 15s auf 100km/h braucht, denn so, wie das Auto beschleunigt, so ist auch die Fahrweise eines jeden Fahrers! Wenn ich weiß, ach ich brauch nur kurz rauftreten und ich habe die Geschwindigkeit, die mir gerade passt, dann mach ich das auch. Wenn ich aber weiß, was bei 1,6er der Fall ist: "ach, das würde jetzt eh zu lange dauern und das schaff ich nicht zu überholen, also brauch ich da jetzt auch nicht so beschleunigen!" sind das für mich schon Unterschiede im Fahrverhalten die sehr wohl von der Leistung eines Fahrzeuges abhängt. Ich muss sagen, dass mir die 140PS TDI Maschine meines Daddys schon gefällt, für mein erstes Auto reichen mir aber selbst auch erstmal die 90PS meines 1,9er und der geht auch schon gut ab. :P

Fahr den 1,6er ein paar Jährchen und dann kannste weiter sehen.

Meine Meinung ist auch, dass die Leute, die hier nen 2,0er und 2,3er oder auch 1,8T empfehlen einfach Verantwortungslos sind!! Kann es echt nicht geben sowas...

Geändert von rockosupra (16.03.2010 um 08:33 Uhr)
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Alt 16.03.2010, 08:20      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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bin ich auch der Meinung dass man mit nem kleinem Motor anfangen sollte weil einfach die Versuchung zu groß ist und man vielleicht die Fahrsituationen garnicht richtig einschätzen kann.

Wie heißt es in der Fahrschule immer so schön....nach 100tkm kann man sich als erfahrener Fahrer zählen.
Ich habe bereits mit 2 verschiedenen Autos (die ganzen Leihwagen mal ausgenommen) zusammen etwa 210tkm Fahrpraxis gewonnen und das in 6 Jahren und trotzdem kommen immernoch Situationen wo man dazu lernen kann.
Also bitte tut euch selber nen Gefallen und fangt mit nem kleinen Motor an
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Alt 16.03.2010, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
... und trotzdem kommen immernoch Situationen wo man dazu lernen kann.
...
Sowas wird wohl nie enden.
Es wird immer mal ne Situation geben, die man so noch net kannte uns dazu lernen. Auch nach 30 oder mehr Jahren.
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Alt 16.03.2010, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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90PS TDI ist en Super-Anfänger Motor, wie rockosupra schon sagte und als junger Mensch fährt man eh immer mehr wie man vorher denkt. Außerdem die meisten Fahrschule haben auch 140ps tdi s oder so, da gewöhnt man sich schon an die leistung. wenn man danach 45ps hat und überholen will, weil in der fahrschule hab ich das auch so gelernt und keine leistung hab ist auch doof. leistung und verstand, dann passt das am anfang schon.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 16.03.2010, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde die Aussage: "... nach 100 000km kann man sich erfahren nennen..." sehr bedenklich. Es kommt drauf an in welchem Zeitraum die gefahren werden. Auf 6 Jahre gerechnet ist das nicht sehr viel - ca. 46km pro Tag. Ich finde das ist zu wenig, um sich erfahren zu nennen. Viele Fahrsituationen ergeben sich erst auf Langstrecke und wenn man davon ausgeht, dass in den 6 Jahren noch 1000 km für Langstrecke weggehen, dann ist der Rest im Tagesbetrieb zu wenig. Oder jemand der nur am WE Langstrecke fährt und nie Stadt - bringt nix.

Ich sag' mal: je mehr Km man im Jahr fährt, desto eher kann man sich erfahren nennen.
Icke II ist offline  

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Alt 16.03.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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die 100tkm sind ja auch keine Aussage von mir sondern von der Fahrschule.

Deine Rechnung ist zwar ganz schön und nett aber du kannst ja nicht davon ausgehen, dass man jeden Tag im Jahr unterwegs ist und seine 46km fährt.

Und um das mal auf meinen Fall zu beziehen....ich bin lange Zeit jeden Tag 220km gefahren...habe mindestens einmal im Jahr eine große Fahr von über 1500km gemacht (einmal sogar 3500km) und ich denke mal da kann man wirklich von Abwechslung reden.



Zitat:
Zitat von Icke II Beitrag anzeigen
Ich finde die Aussage: "... nach 100 000km kann man sich erfahren nennen..." sehr bedenklich. Es kommt drauf an in welchem Zeitraum die gefahren werden. Auf 6 Jahre gerechnet ist das nicht sehr viel - ca. 46km pro Tag. Ich finde das ist zu wenig, um sich erfahren zu nennen. Viele Fahrsituationen ergeben sich erst auf Langstrecke und wenn man davon ausgeht, dass in den 6 Jahren noch 1000 km für Langstrecke weggehen, dann ist der Rest im Tagesbetrieb zu wenig. Oder jemand der nur am WE Langstrecke fährt und nie Stadt - bringt nix.

Ich sag' mal: je mehr Km man im Jahr fährt, desto eher kann man sich erfahren nennen.
Supremer ist offline  

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Alt 16.03.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, das soll hier kein Battle werden, wer hier von euch mehr Kilometer zurückgelegt hat. Ich hab auch in 3 Monaten 7.000km gepackt... und hätten auch mehr werden können, aber darum gehts hier nicht.

Btt: Nehm den 1,6er^^
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Alt 16.03.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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bei 30000km solltest du dir überlegen diesel zu fahren
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Alt 16.03.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gut, dass ich Diesel fahre^^
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Alt 17.03.2010, 07:09      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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@supremer

das waren ja auch nur mal die 100 000km auf 6 Jahre verteilt. Für Dich gilt dann eben mein letzter Satz - dass diese 100 000km-Angabe von einer Fahrschule kommt, ist ja noch viel schlimmer. Da gibts dann womöglich Leute, die in 10 Jahren 100 000km fahren und behaupten: ich bin ein erfahrener Autofahrer...
Icke II ist offline  

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Alt 17.03.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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