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Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Motoren ist am empfehlenswertesten?

Golf 4 1,6 8v 33 31,13%
Golf 4 2,0 18 16,98%
Golf 4 1,8 20v 55 51,89%
Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 14.03.2010, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Hat mir mal einer eine Querschnittzeichnung und einen (Bau)Plan vom 1,8 20v ich peil des mit den 20 Ventilen noch net ganz warum des kein normaler 16v oder ein 24v ist!
Vielleicht ja sogar noch ein paar Technische Daten (Gewicht, Leistungsentfaltung, Drehmoment usw)
das ist dass was ich bis jetzt weiß:

Motordetails
kW (PS) 92 (125)
Hubraum 1781 ccm
Zylinder 4
Höchstgeschwindigkeit 201 km/h
Beschl. 0-100Km/h 9,90 s
Gänge/Getriebeart 5/Manuelles Getriebe
Antrieb Vorderradantrieb
Verbrauch und CO2-Ausstoß
Kraftstoff Benzin
Tankinhalt (max.) 55 l
Verbrauch kombiniert 8,3 l/100 km
Verbrauch Stadt 11,7 l/100 km
Verbrauch außerorts 6,3 l/100 km
CO2-Ausstoß 199 g/km
Abmessung & Gewicht
Länge/Höhe/Breite 4149/1439/1735 in mm
Radstand 2511 cm
Zulässiges Gesamtgewicht 1695 kg



Geändert von Chikiwi (14.03.2010 um 01:58 Uhr)
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Alt 14.03.2010, 01:45      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Ich find den Golf ZIEMLICH Geil !

Echt Klasse, das braun und alles drumm und drann....außer das "MTM" am Heck.
SlidereR ist offline  

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Alt 14.03.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kann dir nur einen golf 4 empfehlen...3,2L R32....

nene kleiner scherz..also ich denke mal das dir der 1,8er 20V ganz gut passen wird..der läuft gut...hat ausreichend durchzug....und is robust....

ich suche selber grade nach 1,8er 20V 4Motion fürn nächsten winter...aber die sind schwer zu finden...
*GOtt* ist offline  

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Alt 14.03.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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also meine meinung ist, wenn schon 1.8 dann gleich 1.8T! vom verbrauch und unterhalt fast genau gleich und beim 1.8T geht halt schon mehr...
von der ausstattung ist der 1.8T auch schon etwas besser von werk aus.
ich würde mir keinen 1.8 holen...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 14.03.2010, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Danny
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ich hab mir grad mal nen golf angeschaut, der is mir schon die ganze woche aufgefallen, nur war da noch kein preisschild ausgehangen
hier mal paar fotos:







find den eigentlich ganz schick
wenn der am freitag noch dasteht, werd ich mal fragen was preislich noch so möglich ist.
Golf_Danny ist offline  

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Alt 14.03.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Hat mir mal einer eine Querschnittzeichnung und einen (Bau)Plan vom 1,8 20v ich peil des mit den 20 Ventilen noch net ganz warum des kein normaler 16v oder ein 24v ist!
Vielleicht ja sogar noch ein paar Technische Daten (Gewicht, Leistungsentfaltung, Drehmoment usw)
das ist dass was ich bis jetzt weiß:

Das dürfte für die Veranschaulichung, warum der 1.8T nen 20V is, langen.
Einlassventil-Anzahl nicht gleich Auslassventil-Anzahl...
Edit: Man beachte die Nockenwelle...

Edit: PIC entfernt.

Geändert von $PR!NT-0V€R (14.03.2010 um 15:50 Uhr)
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Alt 14.03.2010, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Zitat:
Zitat von Golf_Danny Beitrag anzeigen
ich hab mir grad mal nen golf angeschaut, der is mir schon die ganze woche aufgefallen, nur war da noch kein preisschild ausgehangen
hier mal paar fotos:



find den eigentlich ganz schick
wenn der am freitag noch dasteht, werd ich mal fragen was preislich noch so möglich ist.
Also ich bin mir ziemlich sicher das der am Freitag noch zu haben ist, einfach da der nach meiner Erfahrung für die Laufleistung viel zu teuer ist!

Schau dir mal diese Seite an da kannst du ungefähr erfahren, was du von VW für den Wagen noch bekommen würdest!

Schätzung > Gebrauchtwagen > Beratung & Kauf > Volkswagen Deutschland

Also habe gerade mal geschaut VW setzt den Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung) auf 3.209,00 EUR

Geändert von Chikiwi (14.03.2010 um 18:13 Uhr)
Chikiwi ist offline  

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Alt 14.03.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Das dürfte für die Veranschaulichung, warum der 1.8T nen 20V is, langen.
Einlassventil-Anzahl nicht gleich Auslassventil-Anzahl...
Edit: Man beachte die Nockenwelle...
Hey danke du bist echt der Beste, wo hast du eig die ganzen infos her?

Geändert von Chikiwi (14.03.2010 um 15:57 Uhr)
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Alt 14.03.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Danny
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Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Also ich bin mir ziemlich sicher das der am Freitag noch zu haben ist, einfach da der nach meiner Erfahrung für die Laufleistung viel zu teuer ist!

Schau dir mal diese Seite an da kannst du ungefähr erfahren, was du von VW für den Wagen noch bekommen würdest!

Schätzung > Gebrauchtwagen > Beratung & Kauf > Volkswagen Deutschland

Also habe gerade mal geschaut VW setzt den Händlereinkaufswert (incl. MwSt. und Serienbereifung) auf 3.209,00 EUR
danke für die seite
Golf_Danny ist offline  

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Alt 14.03.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ich euch schnell gezeichnet, bin künstlerisch begabt.
Pic bitte wieder entfernen. Danke.
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 14.03.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Blinzeln

Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Hab ich euch schnell gezeichnet, bin künstlerisch begabt.
Pic bitte wieder entfernen. Danke.
Ja ne is klar!
Chikiwi ist offline  

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Alt 14.03.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
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Blinzeln

Zitat:
Zitat von Golf_Danny Beitrag anzeigen
danke für die seite
Habe da gerade noch eine gefunden. Bei der kannst du die Ausstattung dann noch genauer angeben!

unabhängige kostenlose Fahrzeugbewertung, kostenlose Autobewertung

Dort kommt der Wagen dennoch nur auf 3.692 € (Händlerverkaufspreis)

Denke das dass dir beim Handel eine gute Grundlage sein könnte, wenn dir die Laufleistung nichts ausmacht.

Die zeigen dir auch den durchschnittlichen Wertverlust pro Monat auf (Diagramm)
Chikiwi ist offline  

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Alt 15.03.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Für'n Anfang lieber den 1.6'er auch wegen der Reparaturkosten und den Sachen, die man evtl. noch selbst machen kann. Das wird beim 1.8T deutlich weniger und in der Werkstatt teurer...

In der Versicherung zahle ich mit den gleichen Bedingungen das doppelte von dem, was mein alter III'er-Golf monatlich gekostet hat. Das sollte man sich als Anfänger schon überlegen.
1.8 ohne Turbo ist Schmarrn - Steuern für'n "großen" Fahrspaß wie'n "kleiner" . Dann lieber auch weniger Steuern.
Icke II ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh garnicht, warum hier andauernd Fahranfängern zu nem 1,8er geraten wird? Ganz ehrlich, lass die Finger davon und hol dir den 1,6er. Da biste für den Anfang deutlich besser und sicherer bedient. Meine Meinung, 1,8er Maschine kann man nach 2 Jahren Fahrerfahrung kaufen und fahren, aber vorher würd ichs lassen... na ja, jedem das seine...

Ich zitiere die Tageszeitung von morgen:
"18-jähriger zu schnell in der Kurve..."

Außerdem, bei 30.000km lohnt sich allemal ein Diesel und selbst schon bei 15.000km, aber jedem das seine.
rockosupra ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von rockosupra Beitrag anzeigen
...
Ich zitiere die Tageszeitung von morgen:
"18-jähriger zu schnell in der Kurve..."
.....
Erinnert mich an folgendes:
Im September 2009 gabs ne Unfallmeldung über 5jüngere in nem Fabrikneuen Golf6 GTD.
Alle zwischen 18-20Jahren. Ergebnis war 4Tote, 1Überlebender + Auto in 2 Hälften.
HIER ZUM LINK

Als Fahranfänger definitiv den 1.6er, des langt alle mal.

^^Das mitm Diesel naja....es mag auch Leute geben, die einfach ned gern Diesel fahrn...so wie mich....

Geändert von $PR!NT-0V€R (15.03.2010 um 14:27 Uhr)
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Alt 15.03.2010, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
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ich wär für einen robusten 2 liter eben durch das hektische fahren mancher jugendlicher wäre ein turbo fatal^^

lg phil
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Alt 15.03.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Tut mir leid, aber der 2L is einer der schlechtesten Entscheidungen....

1. Zieht ähnlich wien 1.6er
2. Spritverbrauch ähnlich wien 2.8er
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Alt 15.03.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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also ich komme mit meinem 1,4l golf vollkommen zurecht, bin nur im stadtverkehr unterwegs, der verbrauch ist niedrig und auf 130-150km/h auf der bahn kommt man auch voran. besitze jetzt 1 jahr mein führerschein und das auto ein halbes jahr und finds fürn anfang gut.
Aff?e ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
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ich fahr einen 1,9tdi mit 101ps, hab ne grüne plakette und der hat guten durchzug, grade für fahranfänger würd ich den gut einschätzen

bin vorher einen 50ps polo gefahren, das finde ich ist das richtige auto um anzufangen
man wird schnell übermütig, und bei nem älteren auto tuts nich so weh wenn mal was dran is

der golf wird nur von hand gewaschen und steht immer wenns geht in der garage
und beim diesel is das feine, wenn du mal mehr leistung willst, is mit chiptuning jede menge rauszuholen, also mit einmal chippen so 35ps sind schon drin
hateclaw ist offline  

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Alt 15.03.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von $PR!NT-0V€R Beitrag anzeigen
Tut mir leid, aber der 2L is einer der schlechtesten Entscheidungen....

1. Zieht ähnlich wien 1.6er
2. Spritverbrauch ähnlich wien 2.8er
des vllt schon aber er hält mehr aus als ein 1.6 (eismotor zum bleistift^^)

abgesehen vom MEGA Ölverbrauch und der laschen leistung ist er ein Panzer der jedem kratzigen fahrer stand hält xD


philippt8 ist offline  

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erstzulassung, motor empfehlung, preis tips, versicherung


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