Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher dieser Motoren ist am empfehlenswertesten?

Golf 4 1,6 8v 33 31,13%
Golf 4 2,0 18 16,98%
Golf 4 1,8 20v 55 51,89%
Teilnehmer: 106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 04.03.2010, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ BangZ, das hängt davon ab wie lange man den Führerschein schon besitzt, dann steigt man automatisch früher ein. Gehe aber ma davon aus, das des hier ned zutrifft.

@ EnglischGolf, es gibt weitaus wichtigere Faktoren, als die jährliche KM-Leistung ab wann sich welcher Motor mehr rentiert, da ohnehin bisher nur wegen Benzinern gefragt wurde. Ich frag mich warum Diesel-Fahrer immer mit den Benziner-Diesel-Vergleich hoch holen un den Diesel so preisen...

@ Chikiwi, um mal als erster auf deine Frage einzugehen, rein optisch find ich den 2ten mal ansprechender, wobei du eher im Detail schaun solltest, sprich Scheckheft un Co. da bei Fahrleistungen um die 120-150tkm oft wichtige Inspektionen mit ner Menge Ersatzteile anstehen. Glaub mir hab selbst erst Anfang des Jahres 2k an Ersatzteilen in meinen gesteckt.
Wird beim 1.6er never so viel sein, kann aber auch durch vorherige Prüfung vermieden werden.

Vorteil beim 1.6er dürfte auf jeden Fall noch da breite Angebot sein, sehr viel Auswahl un so niedrigere Preise + bessere Verhandlungsmöglichkeiten un den Preis zu senken.

Denke aber Tips zum Fahrzeugkauf gibts hier definitiv genug, des muss net nochma alles wiederholt werden.

Wird schon werdn


$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2010, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
BangZ
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja hab mich ma bischen umgeschaut,gibt ne sonderegelung die nennt sich "kinderregel" oder so aufgrund dessen bin ich in SF 1/2 gelandet. wird für ihn aber auch gelten sofern auf seine Eltern ein pkw angemeldet ist (und während seiner kindheit war?!). So oder so ähnlich jedenfalls ^^
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Er hat zwischendurch nach Dieseln gefragt...
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Ne also einen Diesel will ich nicht wirklich. Die hatten noch keinen Filter oder etwa doch?

Wo haste denn her das er nach Diesel gefragt hat???^^
$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
Benutzer
 
Benutzerbild von Chikiwi
 
Registriert seit: 02.03.2010
Noch auf der Suche
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also hab mich mal mit meinem Versuchungsmenschen kurzgeschlossen und der meinte ich komm mit 35-40% (Als Zweitwagen auf Dady). Kann die dann, eigentlich sofort übernehmen. Aber er meinte mit 24 Jahren währe empfehlenswert.

Ich hab da noch ne frage zum 1,8 20v , hat der 5 Zylinder oder sind da einfach nur 5 Ventile pro Zylinder?
Chikiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
Benutzer
 
Benutzerbild von Chikiwi
 
Registriert seit: 02.03.2010
Noch auf der Suche
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Er hat zwischendurch nach Dieseln gefragt...
Könnte mich nicht daran erinnern!!

Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Hey, ich hab mich dazu entschieden mir einen Golf 4 zuzulegen, ich weiß nur noch nicht genau welchen Motor. Ich schwanke noch zwischen 1.6 , 1.8 und 1.8T...
Chikiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2009
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 700
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

Is nen 4 Zylinder
k-lite ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
Benutzer
 
Benutzerbild von Chikiwi
 
Registriert seit: 02.03.2010
Noch auf der Suche
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was soll dann das mit den 20v, währen dann nicht 24v sinnvoller. Ich mein 5v pro Zylinder ist ne seltsame Kombination oder? (3v zum Einlassen und 2v zum Rauslassen oder umgekehrt ist doch ungleichmäßig!)
Chikiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Danny
Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Civic EG4 - Im Sommer kommt aber nen Golf 4 :)
Ort: in Bayreuth
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo leute (will nich extra nen neuen fred aufmachen )
will mir gegen herbst diesen jahres auch nen 4er golf zulegen.
möchte diesen (wenn die zeit und das geld mitspielt) auf turbo umbauen.
in unserer stadt is die totale vw seuche - kein wunder das man da angesteckt wird


möchte mir hierfür erstmal nen 1,6er holen (gibts den auch als diesel?)
hab da mal nen online vergleich gemacht

die günstigste wäre hier:
bavariadirekt - kann die jmd empfehlen oder hat erfahrung?

VW, Golf 1.6, 105 PS, Zulassung in Bayreuth/Stadt
Haftpflicht (SF 1/2), 3.000 km jährl. Kilometerleistung
830,27 €
jährlich

wäre mein ergebniss

auf oma oder mutti kann ich nicht zulassen, da meine oma, cousine und meine mutter zu dritt bei meiner oma gemeldet sind. - oder geht da noch ein vierter?
Golf_Danny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Speeder
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diesel gibt es nur als 1.9er.
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Hey, ich hab mich dazu entschieden mir einen Golf 4 zuzulegen, ich weiß nur noch nicht genau welchen Motor. Ich schwanke noch zwischen 1.6 , 1.8 und 1.8T , da ich im Raum Baden-Baden wohne, hab ich den 1.4 ausgeschlossen. Der ist für unsere Serpentinen zu schwach. Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?
Ab welcher Laufleistung sollte ich beim Kauf besonders kritisch sein?

Da dies mein erster auf mich zugelassener Wagen sein wird, würde ich mich auch freuen, wenn ihr Tips in Sache Zulassung und Versicherung für mich habt. Hab gelesen, dass man da mit 230% in die Versicherung einsteigt.

ab 120ps aufwärts muss du vorsichtig sein die leute kaufen sich keine Leistung um damit locker zu fahren sondern auch mal etwas gas zu geben beim 1,8T nimmst jemanden mit der weiß worauf du achten musst

ich rate vom 1.4-2.00 (damit will ich nicht sagen das sie schlecht ist)ab dah ich genau weiß wie das ist hatte den 1,4er auch als erstes nach 1 jahr dann mein kleiner T ich denke einfach es ist so das wenn du ein Auto fährst mit wenig ps oder einfach nicht so viel power wie ein GTI willst du schnell fahren und wenn du den 1,8T jeden tag fährst dann willst du gar nicht immer schnell fahren die Erfahrung habe ich gemacht
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
SQPL - Liebhaber
 
Benutzerbild von SlidereR
 
Registriert seit: 28.09.2008
VW Golf 4 | 16V
Verbrauch: 8,5
Beiträge: 2.745
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

SlidereR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Golf kostet 150€ im Halbjahr, TK 150€ SB.

Läuft nicht auf mich und ist ein 1.4er...muss eben jeder für sich selber entscheiden.
Mir reicht er, fahr eh meistens allein und keine AB.
SlidereR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
Benutzer
 
Benutzerbild von Chikiwi
 
Registriert seit: 02.03.2010
Noch auf der Suche
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Reden

Zitat:
Zitat von lamaxor Beitrag anzeigen
ab 120ps aufwärts muss du vorsichtig sein die leute kaufen sich keine Leistung um damit locker zu fahren sondern auch mal etwas gas zu geben beim 1,8T nimmst jemanden mit der weiß worauf du achten musst

ich rate vom 1.4-2.00 (damit will ich nicht sagen das sie schlecht ist)ab dah ich genau weiß wie das ist hatte den 1,4er auch als erstes nach 1 jahr dann mein kleiner T ich denke einfach es ist so das wenn du ein Auto fährst mit wenig ps oder einfach nicht so viel power wie ein GTI willst du schnell fahren und wenn du den 1,8T jeden tag fährst dann willst du gar nicht immer schnell fahren die Erfahrung habe ich gemacht
Verstehe ich dich richtig du empfiehlst mir eine 2,3-3,2 Maschine oder wie?
Aber danke für den Tip! Ich werde nicht alleine zum Autokauf gehen, mein Dady oder mein Bruder werden mich beraten bzw. werden mir beim feilschen helfen. Da ich da noch richtig grün hinter den Ohren bin!

Sagen wir es mal so ich werde mir wohl einen 1,8 20v zulegen! Bin diese Woche mal einen gefahren und er hat mich überzeugt.
Kann ich den DANN WENN ICH DANN LUST AUF EINEN T HABEN SOLLTE einfach einen Turbo drauf setzen und erreiche dann ähnliche Leistungen wie die 1,8T's oder vill sogar mehr?!
Ich will mir keinen GTI kaufen, denke einfach dass die dann doch anders gefahren wurden und werden als bsw. ein Highline, außerdem setze ich mehr auf under statement.

Geändert von Chikiwi (14.03.2010 um 01:30 Uhr)
Chikiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Panzerfahrer
 
Benutzerbild von DaNiZzL87
 
Registriert seit: 24.12.2009
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 2.275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von Chikiwi Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig du empfiehlst mir eine 2,3-3,2 Maschine oder wie?
Aber danke für den Tip! Ich werde nicht alleine zum Autokauf gehen, mein Dady oder mein Bruder werden mich beraten bzw. werden mir beim feilschen helfen. Da ich da noch richtig grün hinter den Ohren bin!

Sagen wir es mal so ich werde mir wohl einen 1,8 20v zulegen! Bin diese Woche mal einen gefahren und er hat mich überzeugt.
Kann ich den dann wenn ich Lust auf einen T habe da einfach einen Turbo drauf setzen und erreiche dann ähnliche Leistungen wie die 1,8T's oder vill sogar mehr?
Ich will mir keinen GTI kaufen, denke einfach dass die dann doch anders gefahren wurden und werden als bsw. ein Highline, außerdem setze ich mehr auf under statement als auf (sorry) Potenzspritzen. Sonst könnt ich mir auch gleich einen Calibra oder 3er BMW kaufen.

denk noch mal drüber nach was du da geschrieben hast! potenzspritzen?!

wer sagt den dass jeder gti fahrer nur gti fährt weil er eine spritze für seine potenz braucht?!
ich fahre gemütlich und genieße jede fahrt in meinem gti!

Geändert von DaNiZzL87 (14.03.2010 um 00:16 Uhr)
DaNiZzL87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
Benutzer
 
Benutzerbild von Chikiwi
 
Registriert seit: 02.03.2010
Noch auf der Suche
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DaNiZzL87 Beitrag anzeigen
oder vielleicht sogar mehr?! biste dann also doch ein potenzspritzer oder was?!

denk noch mal drüber nach was du da geschrieben hast! potenzspritzen?!
Bitte erst genauer lesen bevor man, eine solche Bemerkung schreibt!!
Es ging mir sicher nicht darum die GTI Fahrer zu beleidigen, sondern fiel mehr darum eine Empfehlung zu einer 2,3 l Maschine oder größer zu Endgräften. Gebe zu das meine Wortwahl nicht die Richtige war aber ich will definitiv keine Prollkarre sondern ein grundsolides Auto mit Potential und definitiv nichts zum verbreitern und verspoilern usw.
Also nimm es mir nicht übel

Geändert von Chikiwi (13.03.2010 um 23:50 Uhr)
Chikiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja einfach so Turbo drauf setzen is da net....

Dir fehlt ja auch alles außenrum, abgesehn davon, dass ich ned glaub, dass die normale Bremse vom 1.8 für die Mehrleistung frei gegeben is....

Sprich da stecken schon enorme kosten dahinter. Dann kauf die lieber gleich nen 1.8T. Net jeder is verheizt...
$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Danny
Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Civic EG4 - Im Sommer kommt aber nen Golf 4 :)
Ort: in Bayreuth
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich weiß nochmal auf meinen beitrag hin, sind noch ungeklärte fragen
Golf_Danny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von $PR!NT-0V€R
 
Registriert seit: 25.08.2008
VW Golf IV .:R32
Ort: Speyer
Verbrauch: ~13L weil sparsam langweilt...
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

$PR!NT-0V€R eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. Diesel gibts nurn 1.9er
2. keine Erfahrung mit der Versicherung
3. Nur Hapfpflicht ohne TK würd ich ned machen, dann lieber mehr zahlen, bevor was dran is un alles selbst blechen darfst.
4. 3000km im jahr? 250km im monat? 8km am tag?
5. Dei Oma kann 50 Autos auf se versichern, solang ses zahlt.
6. Der Golf sieht nach Bastelbude aus...
$PR!NT-0V€R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Chikiwi
Benutzer
 
Benutzerbild von Chikiwi
 
Registriert seit: 02.03.2010
Noch auf der Suche
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf_Danny Beitrag anzeigen
hallo leute (will nich extra nen neuen fred aufmachen )
will mir gegen herbst diesen jahres auch nen 4er golf zulegen.
möchte diesen (wenn die zeit und das geld mitspielt) auf turbo umbauen.
in unserer stadt is die totale vw seuche - kein wunder das man da angesteckt wird


möchte mir hierfür erstmal nen 1,6er holen (gibts den auch als diesel?)
hab da mal nen online vergleich gemacht

die günstigste wäre hier:
bavariadirekt - kann die jmd empfehlen oder hat erfahrung?

VW, Golf 1.6, 105 PS, Zulassung in Bayreuth/Stadt
Haftpflicht (SF 1/2), 3.000 km jährl. Kilometerleistung
830,27 €
jährlich

wäre mein ergebniss

auf oma oder mutti kann ich nicht zulassen, da meine oma, cousine und meine mutter zu dritt bei meiner oma gemeldet sind. - oder geht da noch ein vierter?
Also ohne dich jetzt beleidigen zu wollen aber bei deiner Laufleistung im Jahr frage ich mich ob sich überbaut ein eigenes Auto rentiert oder ob das dann doch Liebhaberei ist und du dir nicht doch lieber ne Jahreskarte für Bus und Bahn holen solltest (kommt dich sicher günstiger!) und im notfall kannst ja noch den wagen deiner Mum nehmem.

Hab ich bis jetzt auch gemacht.

Geändert von Chikiwi (14.03.2010 um 00:30 Uhr)
Chikiwi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2010, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Golf_Danny
Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2010
Civic EG4 - Im Sommer kommt aber nen Golf 4 :)
Ort: in Bayreuth
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

danke erstmal
1. werd mich fürn 1,6er entscheiden, hab mal weng geguckt, 1,8t sind ziemlich schwer zu finden hab ich festgestellt

4. oh^^ sollte wenn dann 30.000 heißen

6. findest? hier mal video dazu YouTube - *NEW PROJEKT - VW GOLF 4 20V TURBO BUILT VIDEO*
muss man mal life gesehen haben, vorallem das braun is geil


Golf_Danny ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erstzulassung, motor empfehlung, preis tips, versicherung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben