|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
| ![]()
für 'nen Panzer mit lascher Leistung würde ich aber nicht das Mehr an Steuern, Sprit und Werkstatt zahlen wollen...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Genauso is der Verbrauch sicher auch net höher. Un bei den Steuern 13,50€ im Jahr mehr, reissts glaub auch net rauf.... ![]() Da sollte das persönliche Empfinden mehr gewichten... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 02.03.2010 Noch auf der Suche Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Jungs jetzt mal ehrlich Hand aufs Herz, machen diese 10 PS mehr vom 1,8 (nicht Turbo) und der Steuervorteil nicht den 1,8 attraktiver als einen 2,0 (Nm angaben habe ich keine gefunden!!!). Klar würde ich, wenn ich über keinerlei Fahrpraxis verfüge mir kein PS-Monster zulegen aber kann man echt schon behaupten dass 125 PS zuviel sind! Ich mein aus der Kurve kann man mit jedem Auto fliegen, egal wie teuer oder stark. Einen Bekannten von mir hat es vor 3 Jahren mit einem Renault Twingo (ca 50 PS) aus der Kurve und der war net mal schuld! (ist einem Spinner ausgewichen, welcher ihm auf seiner Spur entgegen kam) Also was bringt es ne kleine schwache Karre zuhaben, wenn die anderen sich überschätzen! Sicher macht ein 1,6 im Unterhalt und zu kennen lernen des Fahrzeugs sinn, aber wie lange dauert es bis man sich sagt ein bisschen PS in der Hinterhand wäre jetzt nicht schlecht? Ein Turbo zu fahren macht sicher spaß aber bei dem budget, welches ich bereit bin auszugeben sind noch keine dabei die mich vom Hocker reisen (>170000 km macht bei einem Erwerb von einem Turbo sicher keinen Sinn) P.S.: Wem es noch nicht auf gefallen ist, aber ich bin keine 18 sondern 20. Es dreht sich hier nur um mein erste eigenes Auto, hab im Sommer Abi gemacht und nutze bis heute das Auto meiner Mutti bzw. wenn verfügbar das meines Dadys! Geändert von Chikiwi (15.03.2010 um 17:29 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Hab mir mit 21 den .:R gekauft un fahr an 5% der Tage so krank das ich schon 50ma hätt an de Wand hängn müsst. Imo wars auch für mich eig. zu viel Leistung... im Nachhinein betrachtet. Letztendlich kann mans eig. auch net am Alter fest machen, sondern an der geistigen Reife un die kann man wohl schlecht messen... Ebenso heissts ned , nur weil man 3Jahre Führerschein hat, dass man Fahrpraxis besitzt... Aber im Allgemeinen kann zu viel Leistung schädlich sein, zu wenig nicht ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge
| ![]()
Für nen Fahranfänger reicht eindeutig der 1.6er, drum ist der auch mein Tip! Lern lieber erstmal richtig Auto fahren, dann kannst dir immer noch ein PS-stärkeres Auto holen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
sowas kann man nicht aus dem alter beziehen! Ich bin mein 1,6 auch nur ein 1,5 jahre gefahren...nach 18 ![]() Gruß ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
also ich kann nur sagen, dass der 1,8 t ein feines motörchen ist, ich sags immer wieder ![]() ich hatte auch mal nen 4er golf 2.0 , aber naja, 115 PS waren recht "spritzig", aber der verbrauch war auch recht nett, viel mehr als mein 1,8 t !!!... is so... ![]() |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | ||
Benutzer Registriert seit: 02.03.2010 Noch auf der Suche Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Kann ich mich dir ja gleich also Kühlerfigur anbieten! Klar Vernunft hat man oder hat man nicht, ist eine Sache der Erziehung würde ich fast sagen. (War kein angriff auf dich!) | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge
| ![]()
Hab jetzt nicht alles gelesen, aber er kann ja auch mit 19 erst den Lappen gemacht haben ... er soll sich einfach mal melden wie viel Praxis er hat ![]() Wenig Praxis - 1.6er Viel Praxis - 1.8er mit Turbo |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 02.03.2010 Noch auf der Suche Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 31
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Aber ehrlich muss man sich an so etwas aufhängen, viele sind hier erst 20 und Schreiben bsw. was vom GTI. Ursprünglich ging es mir nicht darum was hier über PS zu streiten sondern darum auf eventuelle Probleme und Schwächen hinzuweisen! Damit Junge Fahrer eine Idee bekommen auf was sie z.b. beim 1,6 und 1,8 besonders achten sollten. Aber darauf ist glaub ich bis jetzt noch fast keiner eingegangen oder?! Bsw. habe ich was von einem Getriebe Problem von 1,4 und 1,6 gelesen (kann sicher teuer werden... wäre echt hilfreich mal darüber ein Wortfallen zu lassen wie man das vor dem Kauf erkennt bzw. ob das überhaupt noch aktuell ist (Rückrufaktion)) Kann ja sein das ihr mit eurer Golf Erfahrung mehr wisst bzw einfach mal auf Schwächen hinweist! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.02.2008 Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 2.772
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 57 Danke für 48 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Wüsst net, dass in dem Thread schon groß was beigetragen hast, außer die Frage über die Fahrpraxis des Thread-Eröffners.... ![]() ^^@ Chikiwi, also bei über 20Autos kann man denk ich schon von genügend Fahrpraxis sprechen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
erstzulassung, motor empfehlung, preis tips, versicherung |
| |