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Alt 10.01.2012, 16:54
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Standard Spurplatten/Zentrierung weggebrochen

So,gerade draussen gewesen und wollte für meine Stahlfelgen spurplatten vorne 10mm pro rad mit zentrierung und hinten 15mm pro rad auch mit zentrierung befestigen. Hinten alles schön und gut.

dann will ich vorne die schrauben festziehen,aufeinmal höre ich nur ein LAUTES KNACKEN...hab das rad nochmal runtergenommen und nachgeschaut... Ist mir doch tatsächlich die ganze zentrierung vorne weggebrochen... Hier im forum fahrn doch auch viele 10mm platten mit zentrierung wie ich mal gelesen habe,wie kann das einfach so wegbrechen??

Hab jetzt nur hinten 15mm erstmal drauf und gerrade ne testfahrt gemacht,alles super soweit.


Meine frage nun: Kann das hinten auch passieren mit den 15mm platten? Sollte ich vorne einfach nochmal welche bestellen ohne zentrierung?


gti88 ist offline  

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Alt 10.01.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Standard

Lag die Distanzscheibe nicht flächig auf der Radnabe auf? Normal dürfte da nichts abbrechen! Von welchem Hersteller sind die Distanzen?

ALU SPURVERBREITERUNGEN MONTIERT MAN NIEMALS NIE UNTER STAHLFELGEN!!
Außerdem hätte ich das Geld lieber für Winter-Alus oder schöne Radkappen gespart.
didgeridoo ist offline  

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Alt 10.01.2012, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ja lag soweit ich das gesehen hab eigentl schon bündig auf.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
ALU SPURVERBREITERUNGEN MONTIERT MAN NIEMALS NIE UNTER STAHLFELGEN!!
Und wieso? Bei meinen Spurplatten steht im Gutachten:

Die Verwendung der Aluminium-Distanzringe in Verbindung mit Stahlrädern ist nur zulässig, wenn
die Radauflagefläche eine durchgehend plane Auflagefläche aufweist.
gti88 ist offline  

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Alt 10.01.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es vom Spurplattenhersteller im Gutachten erlaubt wird ist das überhaupt kein Problem...

Nur mal so als Hinweiß, auch wenn man Alufelgen mit Spurplatten montiert liegt die Spurplatte immernoch auf der anderen Seite an der Bremsscheibe/Radnabe an. Diese sind soweit ich weiß nicht aus Alu

Ich kenne bisher keine 10er Spurplatten für den Golf 4 welche eine vollwertige Zentrierung aufweisen! sicher dass die für den Golf 4 waren?

Wenn die nicht 100% sauber anliegen ist, das kein Wunder, allerdings dürfen die dann nicht für den Golf 4 zugelassen sein!
Finiss ist offline  

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Alt 10.01.2012, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die platten aus ebay gekauft gehabt und in der auktion unter Fahrzeugverwendungsliste geschaut.Dort war der Golf 4 aufgelistet.

Falls link nich geht,hier artikel Nr: 220913515393
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Was kann ich denn dann sonst vorne für platten fahren wenn es keine vernünftigen 10er mit ner ordentlichen zentrierung gibt? Die 15mm platten hinten hab ich hier ausm forum von nem händler und scheinen top zu sein.Konnte bei ner kleinen probefahrt gerade nichts festtstellen.
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Alt 10.01.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Dass das an der VA so nicht klappt, hab ich dir doch damals schon gesagt:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ntrierung.html

Genau das Problem, dass ich auch hatte, und dass ich dir damals schon vorher gesagt habe, ist vermutlich eingetreten: Minimal Abstand, Platte lag nicht 100% an.
Angezogen, dadurch verkantet, Zentrierung ab...

Wenn die Mittenzentrierung gleich oder kleiner als 57,1mm ist geht das nicht mit 10er, zumindest nicht gescheit.

Geändert von Vot@n (10.01.2012 um 17:52 Uhr)
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Alt 10.01.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 10er platzen fast immer die Zentrierungen ab - da is einfach bauartbedingt zu wenig Fleisch an der Phase... Erst ab 12mm is genug vorhanden das das nimmer passiert, is ein altbekanntes Phänomen...
Pitty ist offline  

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Alt 10.01.2012, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Bei 10er platzen fast immer die Zentrierungen ab - da is einfach bauartbedingt zu wenig Fleisch an der Phase... Erst ab 12mm is genug vorhanden das das nimmer passiert, is ein altbekanntes Phänomen...
alles klar dann bestell ich für vorne 13er pro seite mit zentrierung,dann müsste das passen!?
gti88 ist offline  

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Alt 10.01.2012, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Passen tut vieles... Ich fahr meine 12er von SCC mit Zentrierung seit glaub 4 Jahren jetz und da platzt nix weg...
Pitty ist offline  

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Alt 10.01.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@gti88
Was haben die Felgen für ne ET?
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Alt 12.01.2012, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vot@n Beitrag anzeigen
@gti88
Was haben die Felgen für ne ET?
sind ganz normale stahlfelgen..keine ahnung was die für ne ET haben..glaube 43?? bestelle mir halt noch 13mm für vorne,dann dürfte das passen.
gti88 ist offline  

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Alt 12.01.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Da lobe ich mir wieder meine Stahlus mit einer ET von 31 . . .
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Alt 12.01.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin jetzt seit April durchgehend mit meinen 10mm SCC Platten gefahren, paar mal montiert und demontiert und die sehen noch immer aus wie vorher, an denen is nix kaputt und sind auch stabil genug gebaut.
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 13.01.2012, 01:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mit oder ohne 57,1mm Mittenzentrierung?
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Alt 13.01.2012, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Zentrierung, herkömmliche Platten halt


Fifth_Ace ist offline  

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