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Alt 13.01.2012, 00:06
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Standard Welches Gewindefahrwerk?

Moin Leute,
ja ich weiß es gibt unzählige Threads dazu und ja die Sufu gibt es auch, ich habe mir natürlich schon ein Paar durchgelesen und bei meiner Suche hab ich zwar einige Sachen gefunden, aber nicht alles.

Ich hab nen 4er und möchte ihn demnächst Tieferlegen, da ich keine Federn möchte, da ich ihn im nächsten Winter falls Schnee fallen sollte gerne Hochschrauben will, komme ich ja nicht um ein Gewinde herum.

Nun ist die Frage welches!?

Geplant ist das noch 17 oder 18er raufkommen, momentan hab ich 15 zöller druf die sollen bald weg.

Es heißt ja immer man soll nicht diesen Billig Schrott bei e*ay kaufen, weil sonst kauft man zweimal.

Beliebte marken sind ja DTS, FK, H&R etc.

Nun fällt mir aber auf das z.b. FK Gewindefahrwerke auf e*ay schon für 220€ sofort kauf angeboten werden.
Sind diese in Qualität denn vernünftig, oder hat man damit auch nur Ärger?

Habe mal einen Blog von einem BMW fahrer gelesen der sich ein billig Fahrwerk dort gekauft hat für ca. 190€ und es eig. relativ gut war?
Habt ihr vill. Erfahrungen sammeln können ob negativ o. positiv, haut mal bitte alles rein, da ich nun keine 800 Tacken dafür ausgeben will, ansonsten muss ich halt sparen. Tief sollte es dennoch gehen .

Gruß Nat


natmark ist offline  

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Alt 13.01.2012, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also das was ich dir jetzt sage werden dir alle sagen!
Die ordentliche Preis-Leistungs-klasse fängt mit dem DTS Gewinde an! Bekommst du im Händlerbereich im Forum sehr günstig! Ansonsten FK Highsport.

TA Technix, Jom, whatever... alles mist Habe mich auch ca 2 Monate mit der Frage aufgehalten welches Gewinde zu kaufen
RichieRich ist offline  

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Alt 13.01.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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das FK für 220 is glaube ich diese AK-Street! Absoluter Schrott! Kannste hinten außerdem nich verstellen!

Das DTS is für seinen Preis wirklich
Bissl hart, aber noch angenehm! Geht nur leider nich sehr weit runter...

Wenns richtig tief gehn soll, nimmste das FK Highsport! Bekommste hier im Forum für ca 400€!
madde87 ist offline  

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Alt 13.01.2012, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das hört sich dann ja doch so an, das es auf was "mittelteures" hinausläuft hehe.
Hab auch schonmal gelesen das sich jemand, eins von der Bucht geholt hat für knappe 200€ und am Ende des Einbauens, waren es 850€ weil er Paar änderungen vornehmen musste, das ist dann ja doch nicht Sinn der Sache.

Kennt ihr Golf fahrer die beim überfahren kleiner "Hügel" Unebenheiten ebend, so auf und abschaukeln in ihren Kisten? Das würde ich nicht wollen, wäre das beim FK Highsport so?

Schonmal danke für die Antworten ^^.

Greetz nat
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von natmark Beitrag anzeigen

Kennt ihr Golf fahrer die beim überfahren kleiner "Hügel" Unebenheiten ebend, so auf und abschaukeln in ihren Kisten? Das würde ich nicht wollen, wäre das beim FK Highsport so?


Greetz nat
kenn ich net


mit den billigen kannste glück haben oder auch nicht, ich hatte nen raceland für 200€ im golf, das war nach 5 monaten schrott. dann nen raceland im bora v5, dsa war nach 8 monaten schrott.
jetzt nen KW var.2 das ist super

dazu kommt noch, das die billigen fahrwerke meistens steinhart sind. mit dem kw bin ich super zufrieden. das ist trotz tiefgang noch gut komfortabel
chefkoch ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe jetzt das FK highsport seit etwa 4 monaten drin und bin sehr zufrieden bis jetzt.
um die kurve geht gut, gerade aus geht gut und bei kleinen hüggelchen kannste auch noch nebenbei was trinken ohne das es dir die flasche aus der hand schleudert^^
Lukas91 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mhm schwere Entscheidung...
hab auch kein bock nachher 2mal zu kaufen...

Gibt es beim FK Highsport Probleme beim selbsteinbau oder passt alles ohne Probleme?

@Chefkoch was hastn bezahlt für dein jetziges?

Greetz
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von natmark Beitrag anzeigen
Mhm schwere Entscheidung...
hab auch kein bock nachher 2mal zu kaufen...

Gibt es beim FK Highsport Probleme beim selbsteinbau oder passt alles ohne Probleme?

@Chefkoch was hastn bezahlt für dein jetziges?

Greetz
Viele sagen FK Highsport ist toll und hält bei denen für andere ist es wieder ein Billigprodukt von minderer Qualität.

chefkoch hatte das (KW) glaube ich schon drin beim Kauf seines Wagens?!

Geändert von Vampire (14.01.2012 um 20:34 Uhr)
Vampire ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also den einbau hab ich mit ner einbauanleitung (findeste acuh hier im forum) zu zweit durchgezogen. hat etwa 3 - 4 stunden gedauert. und brauchst halt paar sachen für den einbau...ohne federnspanner haste verloren^^

und zudem: FK highsport fahren hier viele...^^
Lukas91 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Viele sagen FK Highsport ist toll und hält bei denenm für andere ist es wieder ein Billigprodukt von minderer Qualität.

chefkoch hatte das (KW) glaube ich schon drin beim Kauf seines Wagens?!
Das liegt ja sowieso immer im Auge des Betrachters.
Son Glück muss man haben hehe..

@Lukas91 ist es dein erstes Gewinde?
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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mein kw kostet in der ausführung wie ich es habe 1300€
und ja es war verbaut als ichd en wagen gekauft habe. habs aber mitbezahlt, weils noch neu war.
die 1000€ die ich dafür gezahlt habe sind es wert!

fürn golf kostet das etwas weniger...
chefkoch ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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naja manche erwischen dann vllt auch mal eine "montagsproduktion" oder vllt war die produktionsmaschine kurz vorm austausch

ja ist mein erstes. aber bin schon in ganz paar autos mitgefahren...und für 400 euro ist es ein gutes Fahrwerk
Lukas91 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Naja knapp 1000 sind mir ehrlich gesagt zu viel..
da brauch ich 10jahre bis ich das zusamm hab .

Wenn das FK High für knapp 400 in nem guten Preis/Leistungsverhältnis steht muss ich mir das wohl etwas genauer anschauen. Danke für die Antworten!

Greetz
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
hat etwa 3 - 4 stunden gedauert.
Fürs Komplettprogramm - rechne eher mit dem 3fachen.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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am besten ist es mal hier und da mit zu fahren...

von den billig dingern bin ich geheilt! 2x extrabillig gekauft (als lehrling) kollege fährt irgendein 500€ fahwerk das quitscht wie sau.

billstein ist top aber für mich zu sehr wie en boot. h+r kann super tief mit den kurzen federn. und kw hatt mich überzeugt ( hätte es eh gekauft, das es verbaut war war nur ein bonus )
chefkoch ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Fürs Komplettprogramm - rechne eher mit dem 3fachen.
Inwiefern komplettprogramm? oO
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag nur soviel:

Es kommt drauf an wie tief er will, welchen Restfederweg es ergeben soll/ kann.
Bei voller Tiefe = Restfederweg was die Gummielemente hergeben, kannst du dir das Billigste holen was es gibt, da das Fahrwerk eh nur noch auf die Funktion Abstandshalter reduziert ist.

In meinem 2er ist ein Supersport drin, seit gut 250tkm, keine Defekte, kein Highend, aber damals für mich ein neues bezahlbares Fahrwerk gewesen.

Da Supersport aber nur ein Label ist (sowie ich das verstehe) welches Federn und Dämpfer zukauft, kann man wahrscheinlich nicht pauschalisieren, da vielleicht vor 10 Jahren ein anderer (besserer) Lieferant dort am Start war, als heute.

Warum schreibe ich das? - denke es wird bei vielen günstigen Marken nur ein Etikett sein, was man da kauft, wer Dämpfer und Federn herstellt und was von deren Qualität zu halten ist ...!?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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alles um zu bauen...

altes fahrwerk ausbauen ist bisl gefrickel, geht aber wenn man weiss wie sehr schnell und gewinde einbauen is noch einfacher, weil man die feder mit der gewinde verstellung spannen kann

federspanner brauch kein mensch! wer nen neues fahrwerk mit alten domlagern verbaut ist nich ganz dicht...
chefkoch ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu chefkoch für den nützlichen Beitrag:
lowforlife (14.01.2012)
Alt 14.01.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Inwiefern komplettprogramm? oO
Kannst in meinen Umbauthread schauen.

Komplettprogramm:
1. altes Fahrwerk raus
2. neue Dämpfer rein - Begrenzer abstimmen
3. neue Dämpfer raus komplettieren
4. neue Dämpfer rein
5. alles lospuzzeln fürn Stabiwechsel
6. neuer Stabi rein
7. Tiefe abstimmen
8. Spur Sturz einstellen
9. Proberunde
10. Spur nachstellen für Geradeauslauf (Lenkradposition)

Schon fertig......... .

Natürlich ist auch die eine oder andere Schraube mal fest - oder es geht was kaputt......

Viele schreiben was von 3 Stunden, das ist aber total unrealistisch für eine halbwegs gescheite Abstimmung.

Wenn man natürlich nur Dämpfer raus und reinsteckt ohne großen Sinn für die Sache, dann kommt das schon hin.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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geh mal davon aus, das er kein anderen stabi einbaut vorerst und auch nicht knüppeltief auf begrenzern rumfahren wird..

ist ja anscheinend sein erstes gewinde. um das maximum an tiefe und fahrbarkeit auszureizen ist dein weg der richtige, aber fürn ihn etwas übertrieben denk ich mal...


chefkoch ist offline  

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