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Alt 14.01.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Gewindefahrwerk ohne entsprechenden Stabi macht für mich wenig Sinn... auch wenn er meinethalben dünne AW hat (weiß nedd glaub die vom 1.6er sind noch dünne!?)


Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ich sag nur soviel:

Es kommt drauf an wie tief er will, welchen Restfederweg es ergeben soll/ kann.
Bei voller Tiefe = Restfederweg was die Gummielemente hergeben, kannst du dir das Billigste holen was es gibt, da das Fahrwerk eh nur noch auf die Funktion Abstandshalter reduziert ist.
Also heißt es wenn ich`s eh bis nach ganz unten schraube, mal abgesehen ob ich das eingetragen kriege oder nicht. Das es dann eig. egal ist von welcher qualität und Marke es ist, weil es sich eh nichts nimmt?!

P.s. in deinem Umbauthread werd ich gleich mal vorbeischauen
Greetz
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Hier kurz der Querverweis:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ribswelle.html

Parallele Problemchen
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Alt 14.01.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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naja ist mein erstes ja...und nein hab kein neuen stabi mit rein gemacht. nur neue domlager wurden gewechselt. (hat ja aber nix mit der tiefe zu tun)
und um das gewinde reinzubasteln brauchste keinen spanner...aber das originale fahrwerk ohne spanner raus machen? will ich sehen...also ich war froh das ich da hatte...

und so wie es drinn war und von der tiefe hat alles gepasst...und somit warn es etwa um die 4 stunden...kan acuh sein das es eine mehr war oder auch nicht weis ich nicht...aber ich kann hier nur meine erfahrungen posten.
Lukas91 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Also heißt es wenn ich`s eh bis nach ganz unten schraube, mal abgesehen ob ich das eingetragen kriege oder nicht. Das es dann eig. egal ist von welcher qualität und Marke es ist, weil es sich eh nichts nimmt?!
Genau das, weil ein Fahrwerk mit Restfederweg durch Stahlfeder = 0, entspricht einer Karosse welche auf Gummielementen draußen herum fährt.
Ein teueres Fahrwerk ist mMn Perlen vor die Säue in diesem Zusammenhang.
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Alt 14.01.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
und um das gewinde reinzubasteln brauchste keinen spanner...aber das originale fahrwerk ohne spanner raus machen? will ich sehen...also ich war froh das ich da hatte...
Macht eigentlich nicht so daß Problem, Querlenker macht man ja eh locker beim Tieferlegen (achso stimmt, viele machen das nicht....), das Federbein lockerst du oben, "klappst alles runter" und dann ziehst du das Federbein raus - nen sperrigen Federspanner kann ich mir in diesem Zusammenhang gar nicht vorstellen.
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Alt 14.01.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
das FK für 220 is glaube ich diese AK-Street! Absoluter Schrott! Kannste hinten außerdem nich verstellen!

Das DTS is für seinen Preis wirklich
Bissl hart, aber noch angenehm! Geht nur leider nich sehr weit runter...

Wenns richtig tief gehn soll, nimmste das FK Highsport! Bekommste hier im Forum für ca 400€!
Fk pro street habe ich auch bin sehr sehr zufrieden und va/ha verstellbar
golf 46767 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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naja wenn man genau weis wie mag das sein...aber wie gesagt ich wäre ohne verloren gewesen...querlenker waren auch locker gemacht...
also meine federspanner waren nicht sperrig...^^
Lukas91 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Macht eigentlich nicht so daß Problem, Querlenker macht man ja eh locker beim Tieferlegen (achso stimmt, viele machen das nicht....), das Federbein lockerst du oben, "klappst alles runter" und dann ziehst du das Federbein raus - nen sperrigen Federspanner kann ich mir in diesem Zusammenhang gar nicht vorstellen.
da sind wir gleicher meinung...
man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen
chefkoch ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Genau das, weil ein Fahrwerk mit Restfederweg durch Stahlfeder = 0, entspricht einer Karosse welche auf Gummielementen draußen herum fährt.
Ein teueres Fahrwerk ist mMn Perlen vor die Säue in diesem Zusammenhang.
Dumme frage, aber ist doch nicht wirklich empfehlenswert es so zu machen oder doch?
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nö, aber es gibt genug die das so machen...
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Alt 14.01.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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naja gibt halt immer andere wege^^ viele wege führen zum "ziel";-)
Lukas91 ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
naja gibt halt immer andere wege^^ viele wege führen zum "ziel";-)
Und die wären dann - Rahmen ausschneiden + andere Kotflügel oder schmale Räder!?
Allradgetriebe!?

Wo soll es denn Hinfedern, bei "großer Tiefe".
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Nö, aber es gibt genug die das so machen...
Naja da ist das 1. Problem ich will es richtig machen hehe.

Wenn es darauf hinaus läuft mehr Geld auszugeben dann ist es ebend so.
natmark ist offline  

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Alt 14.01.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Naja da ist das 1. Problem ich will es richtig machen hehe.
Ist doch i.O. - es stand ja auch als Frage im Raum, was du machen willst.
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Alt 14.01.2012, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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ich bin dafür einfach nur eine stahlstrebe reinzuschweißen
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Alt 17.01.2012, 01:49      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So denke hab mich für das FK Highsport entschieden.
Hab erstmal eins reserviert wenn das Geld stimmt am Ende des Monats werd ich es wohl nehmen und euch dann wahrscheinlich wegen dem Einbau nerven weil es für mich das erste mal ist ein Gewinde zu verbauen :P
Also danke für die Antworten war hilfreich .

Gruß
natmark ist offline  

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Alt 17.01.2012, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab nen ta techniks drin und bin sehr zufrieden damit.war günstig und gut. kann mich nicht brschweren
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Alt 17.01.2012, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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wie alt ist das? kannste jeden tag drauf warten bis es anfängt zu quitschen..
chefkoch ist offline  

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Alt 17.01.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
wie alt ist das? kannste jeden tag drauf warten bis es anfängt zu quitschen..
So schlimm mit dem Ta Techniks?

Sagt mal wie sieht es aus im vergleich DTS und FK, also die beiden günstigeren, liegen ja recht dicht zusammen vom Preis. DTS im Sonderangebot bei einem Händler hier im Forum für 325€?! regulär ~380€ und das FK High für knapp 400€?

Große Unterschiede oder sind beide qualitativ recht gleich?

Greetz


natmark ist offline  

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