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Auspuffsoundlauscher | ![]() Komponenten-Anzeige Oder z.B. mit den EBC Turbogroove und dazu die Redstuff Kumpel hat jetzt genau die Kombi. am R32 und das bremst schon ordentlich ![]() Oder halt andere R32 Schreiben, man könnte ja auch OEM etc. fahren... ich denke das ich mir sowas in der Art für den Jubi nochmal anschaffen werden Geändert von Silentboy89 (15.01.2012 um 16:28 Uhr) |
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eine porschebremse vom 993 turbo reicht vollkommen. die cupra bremse empfehle ich nicht. das ist die selbe wie das junior kit von brembo. ich fahre auf meinem 3er golf eine 6kolben von tarox. wenn die richtig warm gefahren ist geht die richtig zur sache. |
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Die 993T wurde mir auch von anderer Seite schon empfohlen. Bremssättel bekommt man recht "günstig". Aber was fährt man da für Scheiben? Woher bekommt man welche?
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zweiteilige scheiben. töpfe gibts von hgp oder von rs tuning die scheiben ebenfalls. also die reibringe auch genannt sind dann von porsche. die habe den durchmesser von 322mm. diese kombi hatte ich auf meinem v6 und bin zufrieden gewesen. ich habe noch töpe für 5x100 lochkreis liegen. wenn interesse besteht. |
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Passen die Töpfe so auf den Golf mit den Porsche Reibringen? Adapter kann ich mir unter Umständen selbst fräsen. Für die 993T Sättel gibts aber fertige zu kaufen. |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also mein Kumpel der jetzt die gepostete Kombination von Ultimot fährt hatte vorher eine 4 Kolben Bremo auf seinem R32. Er hatte den Wagen mit der Anlage so erworben. hier mal ein Bild dazu, ich weiß die genaue Bezeichnung der Anlage mom gerade nichtmehr Edit: Ist eine Brembo GT mit Ø355x32 Scheiben ![]() Die Bremsleistung war mit der Anlage aufjedenfall gut und alles andere als schlecht. Aber das Problem hier sind die Verschleissteile, mal eben Scheiben und Beläge ~ 2000€ weg. Nach 40-50tkm war beides dann wieder verschlissen. Er hat halt dann was ähnliches gesucht wo aber die Teile nicht so teuer sind, sprich so das man für 1/4 des Preises beides wechseln kann. Die Bremsleistung ist laut seiner Aussage sogar noch besser geworden, er fährt sehr viel Autobahn und auch gerne schnell. Geändert von Silentboy89 (15.01.2012 um 18:04 Uhr) |
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Welche hat er jetzt drauf? Wie verhält sich deine R32 Bremse am R32 denn, wenn man es mal ein wenig krachen lässt? Wie würdest du sie einstufen im direkten Vergleich zu deinem Jubi mit gepimpter 312er Bremse? Ich hab hier zwar auch beide Bremsanlagen liegen, aber nur ein Fahrzeug zum testen, daher ist die Frage von dir leichter zu beantworten ![]() |
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Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
Wie gesagt ich denke mit EBC wird das ganze noch standfester. Also die R32 habe ich noch nicht soo viel getestet muss ich sagen, hab erst 2 kräftige Bremsungen damit gemacht, einmal aus knapp 200 und einmal aus 170 etwa. Dort kann ich nur positives sagen, wenn die Anlage warm ist dann beisst die auch. Dazu muss man sagen das alles OEM ist. Über 200 habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gesammelt. Aber laut vielen soll sie da ja nicht mehr so überzeugen am R32, was sicher auch am hohen Gewicht liegt. Die am Jubi, spricht halt besser an und arbeitet insgesammt bissiger, wird mir aber immer zu schnell warm gerade wenn man schnell unterwegs ist. Das konnte ich bei der R32 so nicht feststellen, würde ich mom als standfester und kräftiger einstufen. | |
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Aus hohen Geschwindigkeiten zumindest aus ÜBER 200km/h brauch ich nur selten Bremsen, da ich selten schneller fahre. Nachts ab und an mal. Ich fahr lieber auf dem Ring oder wenn es der Verkehr zu lässt mal auf der Landstraße "etwas zügiger" und grade da muss die Bremse was leisten, da die Kühlung bei geringen Geschwindigkeiten nicht so der bringer ist. Da hat man je nach Strecke nur kurze wege zwischen den Bremspunkten und die Bremse bleibt quasi dauerhaft auf hohen Temperaturen... Ich möchte für die Bremse ungern mehr als 1300-1500 Euro ausgeben. Daher suche ich auch nach einer Lösung die es nicht fertig zu kaufen gibt. Würd ja R32 Scheiben mit den Cayenne Sättel fahren, aber das bringt mir nix wenn die Scheiben schon mit den R32 Sättel probleme machen können. @Silentboy: Könntest du eventuell mal im R32 Forum die Augen offen halten, was die Leute da zu der R32 Bremse sagen? Würd gern die Meinung von ein paar R32 Fahrern mit einbeziehen ![]() |
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Hey, du könntest ja auch die 322mm Cupra bremsscheiben mit den 993er bremssätteln fahren, so wie ich das vorhab. Ich bin keiner der nur hardcore am bremsen ist aber die 280er Anlage find ich etwas schwach. Die OEM Scheiben vom cupra sind nich so teuer und kann man einfach tauschen, die lösung mit den einzelnen töpfen und reibringen von porsche finde ich (als azubi) zu heftig ![]() |
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Hatte seinerzeit bei mir die R32 anlage verbaut und war davon nicht wirklich überzeugt daher ist sie auch nach paar km wieder rausgeflogen und es kam ne 8Kolben R8 anlage mit 365er scheiben. mein T5 bekann vor kurzem auch ne6Kolben RS6 bremse mit 365er scheiben verpasst damit man auch mal auf der autobahn gescheit bremsen kann denn die 340er scheiben am t5 kannste auch vergessen wie die vom r32 Haben die R32 anlage jetzt im golf 2 r32 verbaut aber da isses auch alles rein show&shine Grundsätzlich isses aber so gute sachen kosten geld.. und egal wieviel geld es gekostet hat wenn man damit auf die Rennstrecke geht kann dir keiner garantieren wie länge es hält |
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Wie sieht dass denn mit Mercedesteilen aus? Da bekommt man die Teile bei eBay nachgeworfen... Z.B. Brembo Sättel vom W211 E320CDI.... Sind für 312x28er Bremsscheiben. Adapter braucht man so oder so für die Sättel! Ersatzteile sind bei Mercedes auch sehr günstig! |
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