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Alt 31.01.2012, 17:17
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Standard Fahrwerk - tiefe???

Servus zusammen,
der frühling kommt bald und ich hab nun alles zusammen für den umbau von meinem golf 4 1.9 tdi

nun zu meiner frage, stimmt das, dass ich nicht sehr weit runter kann weil sonst meine reifen im radhaus streifen oder meine antriebswelle schleift??

hab ein fk street gwinde und mam rs1 8x18" felgen mi 225/40 r18

wäre dankbar für antworten,

meine wunschtiefe wären so 70/50ca.


danke schonmal
gruß steffen


Merli ist offline  

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Alt 31.01.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Ich hatte das auch schonmal gefragt und wenn du einen 5 Gang Schalter hast, dann kommst du wohl so auf 31,5 Kotflügelkante - Radmitte. Heisst: Das sollte rein theoretisch so fahr- und realisierbar sein.
Stabi haste auch?
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Alt 31.01.2012, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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nee stabi hab ich keinen brauch ich denn?
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Alt 31.01.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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sorry für doppel post aba 31,5mm was is das ca. für ne tiefe?
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Alt 31.01.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Jap, ab 40mm Tieferlegung schleift der Original nämlich an der AW.

Ich hab gestern mal gesucht: Der Golf hat wohl ne Standardhöhe von ca. 38,5 cm. Also: 385 - 70 = 315
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Alt 31.01.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Ich hatte das auch schonmal gefragt und wenn du einen 5 Gang Schalter hast, dann kommst du wohl so auf 31,5 Kotflügelkante - Radmitte. Heisst: Das sollte rein theoretisch so fahr- und realisierbar sein.
Stabi haste auch?
Fahrbar sind ca 29 rum, dann klopft die welle ziemlich oft, und die Kotflügel müssen gemacht werden, so fahr ich grad mit Luft, das entspricht 100mm Tieferlegung, also deine Vorstellungen sollten erfüllt werden, spätestestens wenn du mal die Kanten angelegt hast
 

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Alt 31.01.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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okey super und was hat es mit der koppelstange oder den stabi's auf sich?
sorry für die vielen fragen aba ich bin von opel auf vw umgestiegen und muss mich da erst einarbeiten hab da von vw noch nich so viel ahnung
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Alt 31.01.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also muss ich mir andere stabi's kaufen?
brauch ich da nur einen für fahrer /beifahrerseite oder alle beide? woher bekomm ich solche, und was kosten die mich?
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Alt 31.01.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Guter schritt von Opel auf VW gefällt mir

tut mir leid ich weiß das gehört hier nicht hin ich gönne mir auch ne richtige männertiefe problem ist das die AW am rahmen rechts schleift soll ich in rahmen flexen und ein stück reinschweißen ?????
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Alt 31.01.2012, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Merli es gibt die Edit Funktion somit mußt du nicht immer Doppelpost machen
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Alt 31.01.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Lies dir das durch, da haste alles http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Außerdem war das ne nicht tieferlegungsfreundliche Entscheidung deinen Opel zu verlassen...das wirst du noch früh merken



Uhh, Rahmen schneiden, pass auf, gleich geht das mega-Geheule los
 

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Alt 31.01.2012, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Du musst dir nur einen Stabi kaufen. Bevorzugt ist hier der 4 Motion Stabi. Die Koppelstangen stehen wo wenn man keine Aufnahme dafür am FW hat etwas schief, aber das interessiert die Prüfer wohl nicht so. Kosten für den Stabi liegen glaub ich bei ca. 120 €.

@ Ultraviolet: Also mein Beitrag beruht auf ner Antwort von Pitty. Ich weiss nicht ob es ab der Tiefe anfängt mal zu klopfen und dann von mm zu mm schlimmer wird, oder meinst man kann auch tiefer als 31,5 kommen ohne das sich die AW immer meldet?! Danke

@ Canuma: Hier gabs mal nen Fred für dünnere AW´s die bei entprechender Interessentenzahl produziert werden. Damit kannst du tiefer fahren. Kannst dich ja mit anhängen
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Alt 31.01.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ja, Kontakt gibts ab 31 ca..ich weiss nicht, wie ihr alle es schafft, auf den halben cm genau zu messen

Aufliegen tut sie bei mir bei ca 27 permanent, die linke ab ca 26-25

Bin letzten frühling so um die 29 static gefahren, da wars halt öfter der Fall dass sie geschliffen hat..richtig geschliffen!
 

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Alt 31.01.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Schleift sich ja alles ein

Ach, ich kann das nich so genau messen, fahr ja noch Stino Höhe. Beruf mich da auf das was ich hier so zu lesen bekommen
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Alt 31.01.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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uhhh da kommt aber was auf mich zu stabi's koppelstangen gummi dichtring usw... das alles muss ich tauschen um mein 4er tiefer zubekommen???

leck mich fett :-D

bei meinem astra g war das en kinderspiel fahrwerk raus fahrwerk rein runter bis aufn anschlag, kötflügel raus radhaus raus und feuerfrei 120mm kein problem :-D
Merli ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wo haste denn da nen gummidichtring gesehen? Oo
 

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Alt 31.01.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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DA SCHLEIFT SICH NICHTS EIN !!!!

ich habe das 6-8 Antriebswellen Gelenk getriebeseitig drinne
Dann hörte ich von federwegsbegrenzer omg

Meint ihr das das nicht so schlau ist in rahmen zu flexen ? dengeln bzw reinschlagen geht nicht
Canuma ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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meinte gummilager,
also nochmal zum verständniss ich muss koppelstangen, stabis und so en gummilager kaufen um mein gewinde rein zunageln das ich ihn tief fahren kann?
Merli ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Schleifen fängt für mich da an wenn im Kreisverkehr die Antriebswelle durchgehend grüßt

Canuma für die Sachen die du vor hast solltest dir ein anderes Forum suchen Im Öffentlichen Forum hilft dir da keiner

Bau dir den 4M Stabi ein http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Schraub so tief wie es geht. Also vorne komplett runter und hinten komplett runter und dann schauste mal wos überall schleift

70/50 sieht scheiße aus. Wenn dann vorne 7cm und hinten 7 oder 8cm.

Das entspricht dann vorne 31-32 und hinten 30-32 jenachdem.

Wenn deine Original ET 35 ist, dann vorne 5 bzw 10mm Platten und hinten 10mm.

Vorne noch Kanten umlegen und fertig.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also nur stabi's tauschen und gummilager und fertig, koppelstangen muss ich nicht tauschen ja?


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