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Alt 02.02.2012, 10:40
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Standard Wird ein Fahrwerk bei Kälte härter

Hi Zusammen,

die Überschrift ist ja selbstredend.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das mein KW 40/40 gerade bei diesen tiefen Temperaturen härter wird.

Bilde ich mir das nur ein oder ist es wirklich so?


bedlam ist offline  

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Alt 02.02.2012, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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Einbilden glaube ich nicht.
Bei mir ist es so das mein rechter Dämpfer bei - Graden durchschlägt fahre ich die gleiche Strecke wenn es warm ist dann ist nichts mit durchschlagen.
4 Golfer ist offline  

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Alt 02.02.2012, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du öldämpfer hast dann ja, da das öl bei kälte dickfüssiger ist als bei wärme....
golfiv19 ist offline  

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Alt 02.02.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Durch die kalten Temperaturen wird das Öl im Dämpfer dickflüssiger und dadurch fühlt sich das FW härter an.
Das der Dämpfer bei kalten Temperaturen durchschlägt ist eigentlich unüblich, da das Öl, wie schon gesagt, zumindest anfangs zäher ist.

EDIT: Was sollte er sonst für Dämpfer haben? Auch die sogenannten "Gasdämpfer" funktionieren mit Öl.

Geändert von XM-Syncro (02.02.2012 um 10:47 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

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Alt 02.02.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bei mir ist es so das mein rechter Dämpfer bei - Graden durchschlägt fahre ich die gleiche Strecke wenn es warm ist dann ist nichts mit durchschlagen.
Das wäre dann eigentlich genau widersprüchlich zur Funktionsweise eines Öldämpfers.

Geändert von Golf4_Projekt? (02.02.2012 um 13:06 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 02.02.2012, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist es ja was mich an mein Dämpfer stutzig macht das es umgedreht ist. Vieleicht kannes auch bei ir sein das die Gummis vom Domlager bei kälte zu hart werden und dann es durchschlägt.
4 Golfer ist offline  

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Alt 02.02.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich dachte Gasdruckdämpfer sind wirklich mit Gas befüllt?!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 02.02.2012, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die Dämpfer haben lediglich ein Gaspolster....
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 02.02.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Okay...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 02.02.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Nein, die Dämpfer haben lediglich ein Gaspolster....
Gaspolster sollten doch alle haben (Totraum für die Kolbenstange), wenn ichs richtig verstanden habe, steht es bei den Einen unter Druck und bei den Anderen nicht.

Aufklärung erwünscht, falls abweichend.

Geändert von Golf4_Projekt? (02.02.2012 um 13:13 Uhr)
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 02.02.2012, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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das ist ja mittlerweile schon nervig, das gehoppel. Die Altagstauglichkeit lässt ganz schön nach dadurch.
Gott sei dank hab ich da kein Gewinde drin.
bedlam ist offline  

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Alt 02.02.2012, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
KPK
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Beim ersten Auto meiner Frau waren die Dämpfer undicht und Wasser ist in die Dämpfer gekommen. Ich sag euch das war HART bei Frost. Wasser gefrohren = 0 Dämpfung.

Überprüf mal deine Dämpfer, ob sie noch OK sind. Nicht das du ein ähnliches Problem hast.
KPK ist offline  

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Alt 02.02.2012, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also bevor wasser in dein dämpfer laufen kann, musste das Öl ausgelaufen sein
und das macht ja immer die dämpfer so schmuddelig und sollte jedem auffallen ^^
Speedybln ist offline  

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Alt 02.02.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wer ein wenig Hintergrundwissen erwerben will :

Dämpfer Grundlagen /// KW automotive GmbH

Gruß

Dirk


-Dirk- ist offline  

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