Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.02.2007, 20:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard 1,4er springt bei kälte schwer an

Hi Leutz,

Hab mal ne frage. Mrin 1,4er 16V ( Bj98 ) springt bei minusgraden erst beim 2 mal straten an! Baterie is neu.
Seltsam find ich das er sofort beim 2 start anspringt.... ich hab kein plan was das sein könnte.

vllt könnt ihr mir ja helfen ^^

mfg
bjoern


 

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: 1,4er anspringt bei kälte schwer an

keiner der was weiß ??
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 365
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: 1,4er anspringt bei kälte schwer an

hmm hab auch den 1.4 aber meiner springt eigentlich bei kälte beim ersten mal an bloß sehr schwer sagen wir es mal so manchmal kurz vorm ausgehen aber dann leuft er doch
Giga-x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Donner
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard RE: 1,4er anspringt bei kälte schwer an

Zitat:
Original von Giga-x
hmm hab auch den 1.4 aber meiner springt eigentlich bei kälte beim ersten mal an bloß sehr schwer sagen wir es mal so manchmal kurz vorm ausgehen aber dann leuft er doch
Jap, hab genau die selbe Erfahrung
Donner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.755
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also meiner springt auch ohne Probleme an. Komisch!?!
MistahLL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also an hand deiner fehlerbeschreibung komm ich zu keiner diagnose sonst noch was auffällig drezahlschwankungen usw..!!
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

nö nichts! er fährt super....
Hatte es mal das er mit der Drehzahl geschwankt hat. lag aber an einem Unterdruckschlauch den ich ersetzt habe.

Das einzige was mit auffällt is das er sich anhört wie ein Diesel.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hast du manchmal drehzahlschwankungen im leerlauf?

Bei mir hat der LMM irgendwas... wagen stirbt ab etc ... und bei mir springt er auch manchmal schlecht an
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FrOsTyFrEeZe
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ich auch ! mir is der motor sogar schon während der fahrt ausgegangen ! und einma im stand !
hat was mit den drehzahlen zu tun ! is irgendwas kaputt aber viele haben das problem ! naja wayne ! ich fahre den scheiss 1.4er bis der kaputt geht und fertig ! reinstecken würde ich auch nix mehr ! lohnt sich einfach net
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Fahr doch einfach mal zu den Netten, die lesen deinen Fehlerspeicher aus, wird sicherlich was vorhanden sein!
Achja, heißt außerdem springt nicht an und nicht anspringt nicht an.
Das tut echt weh beim Lesen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

aua... das wollt ich nicht ^^
beim nächsten mal les ich erst drüber, bevor ichs abschicke…

war heute im Autohaus und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen. Stand aber nix drin.

Muss ich halt mit leben…
Spätestens im nächstes Jahr gibt’s eh nen neuen Golf
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von FrOsTyFrEeZe
hab ich auch ! mir is der motor sogar schon während der fahrt ausgegangen ! und einma im stand !
hat was mit den drehzahlen zu tun ! is irgendwas kaputt aber viele haben das problem ! naja wayne ! ich fahre den scheiss 1.4er bis der kaputt geht und fertig ! reinstecken würde ich auch nix mehr ! lohnt sich einfach net
fahr doch zu vw... sicher DK oder LMM... bei mir isses der LMM
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sry das ich frage. aber was heißt LMM und DK?
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LMM---> Luftmassenmesser
DK----> Drosselklappe
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Der 1.4er hat aber keinen LMM..wird sicher der Temp.geber sein...dadurch weiß der Motor nicht wieviel er einspritzen muß, da ihm ne falsche Temp. vorgegaukelt wird. Ne dreckige Drosselklappe kann das auch mit hervorrufen - aber hauptsächlich wird das an dem Fühler bzw. Geber liegen...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

der 1.4er hat keinen LMM?

Also meiner stirbt auch öfters an der Kreuzung ab, Drehzahl fällt manchmal ins Bodenlose etc... Wenn ich schalte fallt die Drehzahl so schnell ab das er mir manchmal sogar zwischen dem schalten abstirbt... wie wenn nix eingespritzt wird oder er keine Luft bekommt.. das komische... Vor ca 5 tagen starte ich den Wagen... er geht wunderbar... der Drehzahl messer bleibt exakt bei 780 stehen ohne zu schwanken , wagen stirbt nimmer ab , drehzahl fällt normal... aber nach 2 Tagen war die Freude wieder vorrüber... Dachte das sei der LMM aber wenn der garkeinen hat?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Beim 1.4er und 1.6er wird das alles über die Drosselklappe irgendwie mit geregelt. In dem Sinne hast du keinen LMM...das Motorsteuergerät rechnet sich das irgendwie dann zusammen


Unser 1.6er 16V hatte das letzten Winter auch...kaum wurde es kalt ging er meist nach dem 1. starten wieder aus, wenn die Klimatronic (bzw. Gebläse) und Heckscheibenheizung noch an war dann ging gar nix mehr Also Stecker vom Temp.geber abgezogen..juhu er läuft Hab dann nen neuen eingebaut (~20€ !?) und die Drosselklappe sauber gemacht + eingestellt...alles wunderbar.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 05.02.2007, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Temp Geber? wo liegt den der beim 1.4?
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Ich kenne den 1.4er im Golf zwar nicht aber allgemein wird der sich von den anderen 1.4ern und vom 1.6er nicht viel unterscheiden Du gehst den Kühlerschlauch vom Kühler zum Motor nach und dann kommt da so ein Flansch und steckt er schon (ist sicher auch nen grüner) Kann man irgendwie grad schlecht beschreiben...ich mals dir mal schnell auf


Dort sollte er in etwa sollte auch beim 1.4er zu finden sein:
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
fisch
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hey danke! ich werd gleich ma gucken ob ichs find ^^

Die Drosselklappe habe ich auch mal sauber gemacht (war etwas verkokt) aber scheint nicht dran gelegen zu haben. Nur der Leerlauf is ruhiger geworden.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
digitali Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 13.07.2011 10:05
Apollo.Golf Werkstatt 6 07.01.2009 23:25
Cane Werkstatt 13 05.01.2009 11:39
vaiopixma Werkstatt 6 27.01.2007 20:40
Wolf-TDI Golf4 25 25.01.2007 17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben