Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.01.2009, 19:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf springt bei Kälte nicht an

Hallo zusammen,

folgendes Problem was mich seit einigen Tagen ankotzt.
Mein 2003er Golf 1.6 l springt bei Kälte einfach nicht an.
Sobal der Wagen ne kalte Nacht gestanden hat, dreht morgens der Anlasser aber anspringen tut er nicht.
Sobald man ihm beim Anlassen etwas Sprit gegeben hat (ja sollte man nicht machen) ging es zwar, aber die Lösung des Problems ist es leider nicht.
Letzte Nacht war es besonders kalt und heute wollte er nichtmal mit Gas anspringen.
Ende Dez. war er in der Inspektion bei VW, da hieß es kein Problem gefunden, da kein Eintrag im Fehlerspeicher (toll soviel konnte ich auch allein feststellen).
Sobald der Wagen mal warmgefahren wurde beim erfolgreichen Start, hab ich den Rest des Tages keine Probleme beim Starten.
Scheint was mit der Kraftstoffzufuhr zu sein, sobald er länger in der Kälte stand.
Wenn jemand solch ein Problem schon hatte dann bitte ich um Hilfe, momentan bleibt mir sonst nix übrig als den Wagen bei den Temp. nach vW abschleppen zu lassen.


Danke


Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von RonHammer
 
Registriert seit: 21.08.2007
2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 5.138
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 300 Danke für 120 Beiträge

Standard

schonmal starthilfe spray probiert?
RonHammer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Für was genau soll das sein?
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pakmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich bin zwar kein experte aber wenn du morgens die tür öffnest, hörst du ein leises surren? Das is die kraftstoffpumpe die schonmal etwas sprit bereit stellt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2008
Beiträge: 193
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo
was sagt dein motor temp geber ??? werte i.o. ???

nicht das der die ganze zeit auf "warm" steht und deshalb im kalten zustand nicht anfettet !?

läuft die krafstoffpumpe an ?

mfg
sr125
sr125 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.01.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das würd ich auch mal probieren...also entweder die Werte angucken oder halt vorm starten mal den Stecker vom Geber abziehen...springt er dann an, weißt du was zu wechseln ist.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die Antworten.
Heute sprang er zwar an, lief aber leider nur als 3-Zylinder....also weiteres Symptom...
Naja im Dez. war Inspektion, dank Mobilitätsgarantie kann der Freundliche morgen den Wagen mal abschleppen und für sein Geld was tun, mir reichts nämlich langsam mit dem VW-Service.

Gruß


Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DH888 Werkstatt 7 07.05.2008 13:16
coolega Werkstatt 8 22.05.2007 13:35
VWDaniel81 Golf4 5 23.03.2007 14:08
fisch Werkstatt 20 19.02.2007 19:38
viki Werkstatt 3 05.10.2005 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben