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Alt 16.02.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von Tobi 2.0 Beitrag anzeigen
Ich fahr 20er Platten pro Seite mit 15 Zoll Stahlfelgen hab keine Probleme mit.
Das Problem besteht auch nur bei den 10mm Spurplatten


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Alt 17.02.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Die Radnabe am Fahrzeug, wenn ihr das Rad demontiert, hat einen Durchmesser von 57mm richtig? Wir wollen ein Scheiben montieren mit ebenfalls 57mm Zentrierung, es ist egal ob diese nun 3 oder 15mm Dicke hat. Die Zentrierung der Scheibe hat einen Außendurchmesser von den benötigten 57mm, so wie an der Radnabe ja auch. Wenn die Zentrierung 57mm beträgt kann das Loch innen aufgrund der Materialstärke nur kleiner als 57mm sein oder?

Und an das ist der Grund warum es Probleme geben kann.
Die Scheibe liegt Plan auf der Auflagefläche an und es kommt zum Eiern oder Abreißen der Zentrierung. Da die Fahrzeugnabe aufgrund ihrer Länge von Innen gegen die Innenseite der Zentrierung stößt.

Um dieses Problem zu beheben gibt es Spurverbreiterungen mit unterschiedlichen Fasen an der Zentrierung.

Da hier ja die Rede von 10ér Scheiben ist nehmen wir diese auch gleich!


Entscheidend ist das Maß der Nabe (ZBH) und die Fasentiefe (PHU) der Felge

ZBH = gibt an wie weit die Nabe von der Bremsscheibe absteht in mm
PHU = von innen gesehen hat das Felgenloch eine Fase, davon die Tiefe in mm
NLT = Nabenlochtiefe

Bei den 10mm Scheiben gibt es 4 Varianten welche in Frage kommen:

12118 NLT 15,0 mm Fase 45
12118/20 NLT 11,0 mm Fase 20
12118/45 NLT 13,5 mm Fase 45
12118/65 NLT 15,5 mm Fase 65



Es gilt PHU muß größer oder gleich Fase der Scheibe sein!
NLT muß größer oder gleich ZBH sein!






Bezogen werden können die Scheiben über unseren SCC-Shop
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Kastanienallee 2 18230 Rerik
Telefon: +49 (0) 382 96 75 699
Telefax: +49 (0) 382 96 75 781
E-Mail: [email protected]
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf anleitung_ZBD_ZBH_PHU_de.pdf (52,0 KB, 14x aufgerufen)


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