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Alt 21.02.2012, 22:03
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Standard Alle Buchsen auf PU umbauen?

Da ich bei meine TT in nächster Zeit auf Gewinde umbaue hab ich mir gedacht, dass vl gleich mal alle Buchsen mitmach(Auto hat erst 71000km runter)
wenn es sich vom Fahrverhalten auszahlen würd komplett auf Polyurethan umzusteigen.
Hat da wer schon Erfahrungen mit den Buchsen von Powerflex gemacht?


Fifth_Ace ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Nich von Powerflex sondern von PU-Buchsen. Kann nur sagen das die Dinger schweine hart sind. Also es fühlt sich an als merkt man jeden Kieselstein wenn man drüber fährt. Ich persönlich werd die nicht nochmal einbauen.
jaganot ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon geschrieben wurde, ich würde es auch nicht machen. fühlt sich dann in etwa dann so an, wie nen gabelstapler der null federung hat....
Sasch.:R ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir auch nicht vorstellen daß das auf Dauer gut ist für den Rest vom Auto da Vibrationen und Schwingungen direkt weitergegeben werden.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 21.02.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
_heimbuch_88
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Zitat:
Zitat von Mk4-Motion Beitrag anzeigen
Kann mir auch nicht vorstellen daß das auf Dauer gut ist für den Rest vom Auto da Vibrationen und Schwingungen direkt weitergegeben werden.
Gebe ich dir recht...

Gibt es aber nicht verschiedene die Unterschiedlich hart sind``?
 

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Alt 21.02.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde die Originalen wieder rein machen und ende... wenn du dein Fahrferhalten verbessern willst bau dir Domstreben ein gibtst ja auch alles Original von VW/Audi
Sasch.:R ist offline  

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Alt 21.02.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von _heimbuch_88 Beitrag anzeigen
Gibt es aber nicht verschiedene die Unterschiedlich hart sind``?

Kann sein das es unterschiedliche Shore-Grade gibt aber allein der Gedanke daran so lange rumzuprobieren bis man das optimale gefunden hat ärgert man sich wahrscheinlich daß man nicht einfach die Original-Teile eingebaut hat.

Ich persönlich würde einfach neue Original-Teile verwenden und gegebenfalls wie schon erwähnt wurde Domstreben verbauen.Maximal vielleicht noch Stabibuchsen aus PU aber mehr auch nicht.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 21.02.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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So gesehen lohnt sich der Umbau nicht
Dann werd ich einfach meine originalen Buchsen drin lassen bis die durch sind, hab ja wie geschrieben erst 71.000km auf der Uhr
Domstrebe hab ich im TT ja schon ab Werk verbaut
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 21.02.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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an meinem vr6t wurden alle buchsen, motorlager usw. durch PU ersetzt, allerdings vom vorbesitzer, daher ka was fürn hersteller usw.

bin aber sehr zufrieden damit.

alle schwingungen von motor usw. werden aber direckt auf die karosse übertragen, merkt man schon ganz gut, fürn alltagsauto wärs in dem fall eher nichts würd ich sagen.
C2H5OH ist offline  

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Alt 21.02.2012, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist ganz einfach,...

Powerflex Lager = Sehr Hart, und Sau teuer ,... aber auch nicht verkehrt bei Autos die nur selten bewegt und zügig gefahren werden,...

Bonrath Lager = Straff, aber nicht knüppelhart

~100€ für Querlenker + Hinterachse (Preise Fronttriebler)
~50 € Stabilager usw.
- inklusive TÜV Gutachten.
-Verschleiß resitenter als die original VW Gummi Teile, halten ewig!
-Direktes Fahrverhalten
-Jede Menge Fahrspass




Noch verstärkte DOMLAGER (mit TÜV) dazu,... und dem Fahrspass steht NICHTS im Weg.

Ich würde es IMMER Wieder umbauen,...

Greetz

Geändert von VW-Mech (21.02.2012 um 23:18 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 27.02.2012, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hab gestern die Powerflex-PU-Buchsen für die Drehmomentstütze eingebaut und heute gleich wieder raus damit.. fährt sich zwar besser, aber die ganze Karre scheppert
rouven ist offline  

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Alt 27.02.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahre in meinem V6 volles Programm ...

Domstreben, Stahlflex, H&R Rebound 50, PU Buchsen und ich muss sagen richtig geil !
4_Motion ist offline  

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Alt 28.02.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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merkt man eigentlich einen unterschied wenn man nur die Stabibuchsen auf PU umrüstet?
Die Karosserie sollte doch dann weniger "kippen" in den Kurven oder?
reloop87 ist offline  

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Alt 28.02.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Die die meiste Neigung vom Stabi selbst abgefedert wird eher nein, die alleine werden nichts merkbares bringen sag ich...
Pitty ist offline  

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Alt 29.02.2012, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Die die meiste Neigung vom Stabi selbst abgefedert wird eher nein, die alleine werden nichts merkbares bringen sag ich...
... die verschleißen halt nicht soo schnell wie Serien Gummis.


VW-Mech ist offline  

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