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Alt 01.03.2012, 01:53
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Benutzerbild von tino0107
 
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Frage Leichte Tieferlegung.. aber wie am besten?

Hi Leeude!

ich hab vor endlich meinen golf tiieferzulegen... ich möchte nur um maximal 40 mm tiief gehen .. soll nur sportlich dynamisch sein so wiie n rally auto.. hab den golf eher dezent gemacht mit kleinen schürzen und n paar schicken kanten.. im sommer kommmen 18" alus drauf und dann soll auch die tieferlegung rein.

meine frage jetzt:

Lieber ein Sportfahrrwerk kaufen oder einfach federn tauschen?

Ich fahr mit dem wagen keine rennen wünssche mir aber trotzdem n bisschen bessere kurvenlage.

wwas empffeehlt ihr?


und was sagt ihr zu diesen sachen hier:

die federn scheinen mir n bisschen sehr günstig aber das fahrrwerk fiind ich eig ganz ok.

Fahrwerksfedern Tieferlegung Federn Fahrwerk VW Golf IV/Bora 1.4/1.6 35/35 (Angebot-ID: 12362166)

Vogtland Sportfahrwerk VW Golf IV | FAHRWERKSTECHNIK | VW | Golf IV | VW Golf IV, Typ 1J, 1.4, 1.6, 1.6 16V | Vogtland Sportfahrwerk VW Golf IV | GSC TUNING SHOP


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Alt 01.03.2012, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mal 40 Federn von Eibach auf nen Polo 6n fuhr sich gut vergleichbar mit M-Fahrwerk wen nicht sogar minimal weicher.
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Alt 01.03.2012, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Arbeitskollege fährt h&r Federn (30mm oder 35mm).. Fährt sich Super, wenn die originaldämpfer nicht schon ausgelutscht sind was bei ihm jetzt der fall ist/wird (bei 210 000).. Im Sommer mit 19" Super angenehm zu fahren und Schick aussehen tut's auch noch

Ps: nur bei z.b. 30 / 30 nicht vergessen hinten mehrere federteller zu verwenden da sonnst das Heck "durchhängen" kann.. Sieht nicht soo toll aus

Geändert von MrMarv (01.03.2012 um 07:47 Uhr)
MrMarv ist offline  

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Alt 01.03.2012, 08:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
heppi
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Hi,

wenn deine Dämpfer noch ok sind, reichen auch Federn. Allerdings würde ich dann lieber 30€ mehr in die Hand nehmen und einen Satz H&R Federn kaufen.

Greez
Heppi
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Alt 01.03.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also meine dämpfer sind noch okay sind jetzt 130000 gelaufen und fahrverhalten ist noch gut.
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Alt 01.03.2012, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hab eibach 30/30 zu verkaufen bei INteresse PN
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Alt 01.03.2012, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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ich hab selbst H&R federn in 35/35 gefahren und fands ehrlich gesagt ziemlich scheiße. dafür dass es nur 35er federn waren wars doch ziemlich hart und holprig. würde dir da eher zu Eibach raten, die sollen was weicher sein.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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EIner der besten Lösungen in deinem Fall:
40/40 KW Sportfahrwerke VW Golf IV Variant 1J - Home > Fahrwerktechnik

Ist ein Händler hier im Forum, gibts bestimmt noch Rabatt

MfG
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2012, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Brauche genau das gleiche wie du, habe in sonem Shop 35/35 Eibach Federn gesehn für 135€, taugt das was ? Wieiviel tiefer liegteigentlich ein jubi?
313 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
HerrKreuz37
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jubi hat soweit ich weiß 25mm tieferlegung.
HerrKreuz37 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
EIner der besten Lösungen in deinem Fall:
40/40 KW Sportfahrwerke VW Golf IV Variant 1J - Home > Fahrwerktechnik

Ist ein Händler hier im Forum, gibts bestimmt noch Rabatt

MfG
Sorry aber für das Geld bekommste schon fast n FK Highsport und auf jedenfall nen DTS Gewindfahwerk

von nur Federn halte ich persönlich garnichts, wenn dann ein festes statisches komplett fahrwerk....

Geändert von golfiv19 (01.03.2012 um 12:34 Uhr)
golfiv19 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir muss sowas halt auch noch sehr alltagstauglich sein..
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Alt 01.03.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde dir h und r federn empfehlen
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Alt 01.03.2012, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habe 35mm h&r federn abzugeben, bei Interesse einfach PN
Stepho19 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
EIner der besten Lösungen in deinem Fall:
40/40 KW Sportfahrwerke VW Golf IV Variant 1J - Home > Fahrwerktechnik

Ist ein Händler hier im Forum, gibts bestimmt noch Rabatt

MfG
Dem stimme ich zu. Fahre das Fahrwerk selber seit ich den Golf besitze und bin bestens zufrieden.

Hier gibts auch nen Erfahrungsberichte Thread zu:
http://www.golf4.de/erfahrungsberich...k-40-40-a.html

Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
Sorry aber für das Geld bekommste schon fast n FK Highsport und auf jedenfall nen DTS Gewindfahwerk

von nur Federn halte ich persönlich garnichts, wenn dann ein festes statisches komplett fahrwerk....
Aber nicht jeder möchte nen FK oder DTS.

Bei den Federn stimme ich dir aber vollkommen zu, davon halte ich auch nichts die Dinger dann mit OEM Stoßdämpfern zu fahren.
Babbel ist offline  

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Alt 01.03.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
Sorry aber für das Geld bekommste schon fast n FK Highsport und auf jedenfall nen DTS Gewindfahwerk

von nur Federn halte ich persönlich garnichts, wenn dann ein festes statisches komplett fahrwerk....
Sorry, aber lies mal durch was er überhaupt sucht ^^

Warum sollte man ihm ein hartes Gewinde empfehlen wenn er nur dezent tiefer will, mit aber deutlich besserer Strassenlage.!?

Da ist das KW perfekt! Schon zichmal empfohlen, verbaut und äußerst zufriedengestellt.
Ein gewinde ist niemals eine Einheitslösung

Über FK und DTS denke ich selber aus erfahrungsgründen leider nicht mehr nach.
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
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Hab 35er Federn (bzw. komplettes fahrwerk) gegen versandkosten abzugeben
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 01.03.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Sorry, aber lies mal durch was er überhaupt sucht ^^

Warum sollte man ihm ein hartes Gewinde empfehlen wenn er nur dezent tiefer will, mit aber deutlich besserer Strassenlage.!?

Über FK und DTS denke ich selber aus erfahrungsgründen leider nicht mehr nach.
warum sollte man für 435€ nen statisches FW empfehlen wenn man für s gleiche/weniger Geld nen gewinde haben kann... wenn es dann doch irgendwann nicht mehr tief genug ist hat man gleich nen gewinde und muß nich wieder anfangen mit einbau und eintragung.... darauf hatte ich das bezogen...

fahre selbst FK Highsport seit 7 Jahren und bin top zufrieden
golfiv19 ist offline  

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Alt 01.03.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfiv19 Beitrag anzeigen
warum sollte man für 435€ nen statisches FW empfehlen wenn man für s gleiche/weniger Geld nen gewinde haben kann...
Weil es nicht immer auf "tiefer-tiefer ^^" ankommt, sondern auch auf Fahrdynamik, Qualität und Abstimmung.
Wir brauchen ja jetzt nicht drüber diskutitieren warum ein statisches KW teurer ist als ein Gewinde von anderen Herstellern
Für ein dezenntes, sportlich getrimmtes, Alltagsfahrzeug ist so ein statisches von KW (gibt natürlich auch andere) bestens abgestimmt.
Für manche ist ja auch ein FK oder DTS-Gewinde optimal, wills ja nicht schlechtreden....
.. aber bedarfsgerecht (hier) brauchts hier kein Gewinde.
Da liegt für mich das oben gepostete klar vorne
Asco ist offline  

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Alt 01.03.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Find KW ist der größte sch**ß so hart wie wen man Eisenstangen eingeschweißtz hätte bei ner kleine Kuppe mit ca. 40 Km/h hebt dein Auto voll ab und fliegt mal so 5 Meter. Bei Autobahnen bei 200 Km7H und ein kleines Schlagloch und scghon springht du rüber in die andere Spur oder das Heck bricht leicht aus. Hatte dafor ein Golf 3 mit so 150 Euro FK Fahrwerk war hart aber nicht so hart wie KW FK fuhr sich super viorallem viel biliger als KW. Versteh nicht warum die Leute immer extrem harte Fahrwerke wollen die das ganze Auto kaputt machen und dan bei Schlaglöchern an Grip verlieren. Ich mag auch tiefe Autos von der Optik aber zum größten Til lege ich tiefer wegen der Optik da ich nicht auf hart stehe. Also wen du Weich willst mach Eibach Federn rein.


Tobi 2.0 ist offline  

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