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Alt 17.03.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Susi-Wong
 
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mmm das würde ich nich sagen....

Ich hatte das Thema gestern als ich meine Felgen eintragen lassen wollte. Ich habe allerdings 225/45 r17 Reifen bzw Felgen, da meine Reifen vorne auch am schleifen waren habe ich mir für vorne H&R Spurplatten geholt und drangemacht. Kein schleifen mehr alles super.
Als ich dann beim TÜV war hat der Prüfer mich direkt wieder weggeschickt, weil man entweder nur hinten oder nur vorne und hinten Spurplatten fahren darf.
Nur vorne, oder vorne breitere als hinten kann man nicht eintragen bzw fahren. Nennt es blödheit aber das habe ich echt nicht gewusst. Ich habe mir dann hinten auch welche draufgemacht und finde (vielleicht auch nur Einbildung) das der Wagen jetzt ruhiger fährt.


Susi-Wong ist offline  

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Alt 17.03.2012, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann durchaus daran liegen, dass jede Änderung an der Achsgeometrie das Fahrverhalten beeinflusst. Dazu gehört eben auch eine breitere Spur.

Den Hinweis, dass du auch hinten Platten brauchst, solltest du auch im Gutachten stehen haben...
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 17.03.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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5er platten ohne Zentrierung?
derSero ist offline  

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Alt 17.03.2012, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Als ich dann beim TÜV war hat der Prüfer mich direkt wieder weggeschickt, weil man entweder nur hinten oder nur vorne und hinten Spurplatten fahren darf.
Nur vorne, oder vorne breitere als hinten kann man nicht eintragen bzw fahren. Nennt es blödheit aber das habe ich echt nicht gewusst. Ich habe mir dann hinten auch welche draufgemacht und finde (vielleicht auch nur Einbildung) das der Wagen jetzt ruhiger fährt.
Warum soll das so sein?
Erstens ist die effektive ET entscheident für die Spurverhältnisse, ausserdem ist es eigentlich "gängig" das die Spur vorn breiter ist als hinten.

Man unterstützt damit die Agilität bei der Kurvernfahrt vom Fronttriebler.

Na klar sollten die Relation schon bissel passen - aber wegen 10mm...
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 17.03.2012, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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hab vorne 25er und hinten 20er adapter eingetragen, sind aber auch unterschiedliche felgenbreiten.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.03.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das darfst du mich nicht fragen....
Susi-Wong ist offline  

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Alt 18.03.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
A1L9E8X7
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hab das prob gelöst,räder vorn waren durch die platten nicht richtig zentriert weil sie nicht mehr richtig auf der nabe sitzen durch die platten.habe das korrigiert,jetzt hauts hin.
A1L9E8X7 ist offline  

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Alt 18.03.2012, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Na siehste.
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Alt 19.03.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
A1L9E8X7
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ist es sonderlich schlimm die radhausschalen rauszuhauen,hab gesehen das es innen schleift.nicht das da der ganze dreck iwo hin geschmissen wird,oder lieber hochdrehen?
A1L9E8X7 ist offline  

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Alt 19.03.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Schneid doch nur die stellen weg wo es schleift fertig, habs bei mir auch so gemacht


 

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