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Alt 11.03.2012, 18:16
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A1L9E8X7
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Standard TA Technix Originalreifen schleift an Verstellringen

Hallo,habe in der sufu nix passnedes gefunden habe ein TA Technix gewindefahrwerk verbaut,das problem ist das die original reifen an den verstellringen schleifen,habe die 205/55 R16 drauf,auf stahlfelge.habe mir jetzt H&R spurplatten bestellt,habe jetzt hinterher im www gelesen das man keine stahlfelgen und spurplatten aus alu verbauen soll,im gutachten steht aber nix.warum schleift der reifen?weiß jemand rat?danke schon mal


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Alt 12.03.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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...im TÜV geprüften Bereich oder tiefer gedreht?
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Alt 12.03.2012, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wen interessiert dieser Bereich?
Platten + Gewinde = Einzelabnahme

Die einzigen Platten die du offiziell mit Stahl fahren kannst sind die Stahl Platten von Powertech
 

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Alt 12.03.2012, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wen interessiert dieser Bereich?
Mich.

Seit der Geschichte mit den Blindeinnietmuttern und der Verbundlenkerachse bist du bißchen angepisst.
Das verwächst sich aber.
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Alt 12.03.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
A1L9E8X7
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ist fast ganz unten,nur 5mm restgewinde,auf dem wisch steht kein einstellmaß außer endtopf 90mm?!?.und ich müsste den sinnlos hochdrehen damit es passt.kann der tüver nicht die platten und das gewinde einzeln abnehmen per gutachen ohne einzelabnahme,die ja wahrscheinlich teurer ist.
es kann doch fast nicht sein das es mit serienbereifung schleift?
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Alt 12.03.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, also klingt als wärst du außerhalb des geprüften Einstellbereiches und das ist dann auch schlüssig, das das Serienrad nicht paßt.

Normalerweise ist es eigentlich klar angegeben, wie groß der geprüfte Bereich ist.

---------

nun gut, wie schon geschrieben, wird es eine Abnahme geben: Rad/ Reifen in Kombi mit Spurplatte in Kombi mit Fahrwerk.

Wenn du clever bist, packst du gleich noch die Sommerräder mit ein (falls andere Dimensionen), damit du die Eintragung auch noch gleich mit weg hast.

(oder du denkst über das Hochdrehen nach)
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Alt 12.03.2012, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von A1L9E8X7 Beitrag anzeigen
ist fast ganz unten,nur 5mm restgewinde,auf dem wisch steht kein einstellmaß außer endtopf 90mm?!?.und ich müsste den sinnlos hochdrehen damit es passt.kann der tüver nicht die platten und das gewinde einzeln abnehmen per gutachen ohne einzelabnahme,die ja wahrscheinlich teurer ist.
es kann doch fast nicht sein das es mit serienbereifung schleift?
Wie dämlich wäre das, wenn er alles einzeln einträgt?
Er muss ja überprüfen ob was schleift. Was es ja in deinem Fall tut.
Außerdem haben Stahlfelgen ne scheiß ET.
Wer tief sein will braucht halt auch passende Felgen...
Und Stahlfelgen mit Alu Platten trägt dir auch kein schwein ein.

Also kannst nur passende Felgen kaufen oder hochdrehen, suchs dir aus...
derSero ist offline  

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Alt 12.03.2012, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Mich.

Seit der Geschichte mit den Blindeinnietmuttern und der Verbundlenkerachse bist du bißchen angepisst.
Das verwächst sich aber.

Ha? Ist mir doch egal, ich hab die Sache längst vergessen, hab andere sorgen

TÜV Bereich ist ja die eine Sache, die andere ist dass er einfach Stahl spurplatten braucht, mehr nicht. Außerdem Schleifen die kleinen Räder eh wie Sau im Radkasten beim lenken wenn du keine Platten hast
 

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Alt 12.03.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
A1L9E8X7
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habe auf mindest tüvmaß geschraubt,das selbe,ca. 20mm am ring hoch.das selbe.habe mal paar leute gefragt wo ich denke das die ahnung haben und die haben das noch nicht gehört das das nicht geht mit aluplatten u stahlus.im gutachten steht auch nix.und ich habe keine alus,fahre jetzt noch auf 175er winterbemmen und will dann nur 205er Stahl draufmachen.
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Alt 12.03.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, also bei meinem Gewinde ist es im Prinzip so, das man solange man sich im geprüften Bereich befindet keine Probleme hat mit Schleifen der Serienräder.

Finde das dann ein Armutszeugnis, wenn ein Hersteller eine Eignung für ein Fahrzeug herausgibt und nicht mal das gewährleistet ist.

Fahre eben jene 16" Stahlfelgen im Winter - ohne Platten und ohne Schleifen, bin dabei etwas über der Marke für den geprüften Verstellbereich (Auto ist ca. 60mm tiefer).

Wegen den Spurplatten einfach den TÜV fragen.
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Alt 12.03.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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et 35 bei 8x18 schleift und nen 225/40er Reifen zB
et 30 ging dann.
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Alt 12.03.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das größte Serienrad ist doch 7,5J x 18 H2 ET38 !?
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Alt 12.03.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TiAN Beitrag anzeigen
et 35 bei 8x18 schleift und nen 225/40er Reifen zB
et 30 ging dann.
Kommt dann aber wohl auch wieder auf das Gewindefahrwerk an.
Hab ein DTS und fahre auch 8x18 ET35 mit 225/40 Winterreifen und da schleift nix bei 1cm Restgewinde.
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Alt 12.03.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde das auch sehr bitter das es bei serien bereifung so ist,jetzt ist an der hinterachse auch noch ein gewinde fest und ich komm nicht mehr hoch,könnte kotzen,die fertigen das zeug wahrscheinlich nach dem wetter oder so,an dem TA technix scheiden sich wohl die geister,nen kumpel hat eins in nem 2er drin und ist voll zufrieden,lässt sich nach jahren auch noch drehen.
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Alt 12.03.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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meinte ja ned damit dass das Ne serienbereifung ist. die Dämpfer sind eben ziemlich dick beim technix. tu platten drauf und gut
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Alt 13.03.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von A1L9E8X7 Beitrag anzeigen
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Guter Verkäufer hätte dich darauf hingewiesen das eventuell Spurplatten notwendig sind...
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Alt 13.03.2012, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Darauf wird in jedem Gutachten hingewiesen

Außerdem ist es ja wohl nicht sein erstes Gewinde
 

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Alt 17.03.2012, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
A1L9E8X7
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so hab ihn jetzt auf tüv maß,5mm platten draufund sommerschlappen drauf.
hab jetzt iwie das gefühl das er bei geradeausfahrt wenn man etwas nach links und rechts lenkt ein bißchen unruhig ist,fühlt sich sehr komisch an,hab das vorher noch nie gemerkt,habe nur etwas ,,spiel,, in der lenkung.so etwas eirig,weiß nicht wie ich es beschreiben soll.kennt jemand dieses fänomen?
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Alt 17.03.2012, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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moin... hast du hinten auch spurplatten drauf gemacht? oder nur vorne?
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Alt 17.03.2012, 11:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Spielt eigentlich keine so richtige Rolle, oder?!

Hast du die Platten richtig draufgemacht?

Ehrlich gesagt, wenn es dich wirklich irritiert kannst du mit der Hupe bloß mal zu einer Bühne/ Werkstatt fahren und da dann alle möglichen Sachen checken lassen.

Ansonsten wenn der Unterschied direkt mit den Spurplatten und den Sommerrädern zu tun hat, dann mußt du halt diese 2 Sachen checken.


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