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Neuer Benutzer Registriert seit: 31.05.2009 Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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ist fast ganz unten,nur 5mm restgewinde,auf dem wisch steht kein einstellmaß außer endtopf 90mm?!?.und ich müsste den sinnlos hochdrehen damit es passt.kann der tüver nicht die platten und das gewinde einzeln abnehmen per gutachen ohne einzelabnahme,die ja wahrscheinlich teurer ist. es kann doch fast nicht sein das es mit serienbereifung schleift? |
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Okay, also klingt als wärst du außerhalb des geprüften Einstellbereiches und das ist dann auch schlüssig, das das Serienrad nicht paßt. Normalerweise ist es eigentlich klar angegeben, wie groß der geprüfte Bereich ist. --------- nun gut, wie schon geschrieben, wird es eine Abnahme geben: Rad/ Reifen in Kombi mit Spurplatte in Kombi mit Fahrwerk. Wenn du clever bist, packst du gleich noch die Sommerräder mit ein (falls andere Dimensionen), damit du die Eintragung auch noch gleich mit weg hast. (oder du denkst über das Hochdrehen nach) |
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*Dubwagencorpswerk* | ![]() Zitat:
Er muss ja überprüfen ob was schleift. Was es ja in deinem Fall tut. Außerdem haben Stahlfelgen ne scheiß ET. Wer tief sein will braucht halt auch passende Felgen... Und Stahlfelgen mit Alu Platten trägt dir auch kein schwein ein. Also kannst nur passende Felgen kaufen oder hochdrehen, suchs dir aus... | |
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Gast
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Ha? Ist mir doch egal, ich hab die Sache längst vergessen, hab andere sorgen ![]() TÜV Bereich ist ja die eine Sache, die andere ist dass er einfach Stahl spurplatten braucht, mehr nicht. Außerdem Schleifen die kleinen Räder eh wie Sau im Radkasten beim lenken wenn du keine Platten hast | |
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habe auf mindest tüvmaß geschraubt,das selbe,ca. 20mm am ring hoch.das selbe.habe mal paar leute gefragt wo ich denke das die ahnung haben und die haben das noch nicht gehört das das nicht geht mit aluplatten u stahlus.im gutachten steht auch nix.und ich habe keine alus,fahre jetzt noch auf 175er winterbemmen und will dann nur 205er Stahl draufmachen.
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Hm, also bei meinem Gewinde ist es im Prinzip so, das man solange man sich im geprüften Bereich befindet keine Probleme hat mit Schleifen der Serienräder. Finde das dann ein Armutszeugnis, wenn ein Hersteller eine Eignung für ein Fahrzeug herausgibt und nicht mal das gewährleistet ist. Fahre eben jene 16" Stahlfelgen im Winter - ohne Platten und ohne Schleifen, bin dabei etwas über der Marke für den geprüften Verstellbereich (Auto ist ca. 60mm tiefer). Wegen den Spurplatten einfach den TÜV fragen. |
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ich finde das auch sehr bitter das es bei serien bereifung so ist,jetzt ist an der hinterachse auch noch ein gewinde fest und ich komm nicht mehr hoch,könnte kotzen,die fertigen das zeug wahrscheinlich nach dem wetter oder so,an dem TA technix scheiden sich wohl die geister,nen kumpel hat eins in nem 2er drin und ist voll zufrieden,lässt sich nach jahren auch noch drehen.
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gepr. Händler | ![]() Zitat:
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so hab ihn jetzt auf tüv maß,5mm platten draufund sommerschlappen drauf. hab jetzt iwie das gefühl das er bei geradeausfahrt wenn man etwas nach links und rechts lenkt ein bißchen unruhig ist,fühlt sich sehr komisch an,hab das vorher noch nie gemerkt,habe nur etwas ,,spiel,, in der lenkung.so etwas eirig,weiß nicht wie ich es beschreiben soll.kennt jemand dieses fänomen? |
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Spielt eigentlich keine so richtige Rolle, oder?! Hast du die Platten richtig draufgemacht? Ehrlich gesagt, wenn es dich wirklich irritiert kannst du mit der Hupe bloß mal zu einer Bühne/ Werkstatt fahren und da dann alle möglichen Sachen checken lassen. Ansonsten wenn der Unterschied direkt mit den Spurplatten und den Sommerrädern zu tun hat, dann mußt du halt diese 2 Sachen checken. |
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