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Alt 20.03.2012, 21:09
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Standard Reifen/Felgen machen bis ca. 55kmh geräusche

Nabend, ich hoffe ich kann es euch erklären ..^^
und zwar geht es darum, ich habe heute meine sommerfelgen drauf gemacht, die hatte ich ende vergangendes jahr gekauft mit fulda reifen, ca 4 mm restprofiel.

So jetzt zum problem, ab 20 kmh bis 50 kmh machen sie laute geräusche und man merkt auch deutliche leichte schlage im fußraum etc.
Das lenkrad hingegen steht still.

Meine vermutung, kann es sein das es was mit den bremsen zu tun hat, da vorne zwischen felge und bremssattel nur circa 1,5 cm platz, hinten hingegen ca, 5 cm. Das das villeicht die geräusche durch wind etc verursacht und bei schnellerer fahrt aufhört ?

Unwucht schließe ich aus, da sie keinerlei bordsteinschäden aufweisen, es sei denn sie haben mal nen gewicht verloren, aber selbst dann müsste man es doch im lenkrad merken oder ?

Ich hoffe auf eure hilfe


Tobi57 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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mal ganz dumm gefragt, sind die laufrichtungsgebunden und wenn ja sind die richtig rum drauf?

klingt fast als ob die verkehrt rum ans auto geschraubt hast...
Aber Fulda werden gern auch schnell hart,
als winterreifen sind fulda super im sommer will ich sei net fahren müssen!
Twi$taR ist offline  

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Alt 20.03.2012, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal nach der laufrichtung wenn eine vorhanden ist . Und lass se mal auswuchten. Eine unwucht merkt man im lenkrad von 80-120 km/h im lenkrad.....
Turbo20V ist offline  

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Alt 20.03.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also richtig rum montiert sind se, das gleiche hat mein vadder mich auch direct gefragt...^^
und ne vibration im lenkrad merkt mann auch bei 120 nicht.
Das herstellungsjahr ist 2008
Tobi57 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Welche reifendimension fährst du denn , passt der luftdruck? Lass sie trotzdem wuchten das kost nen paar euro . Wuchten sollte man sowieso immer bei räderwechsel zumindest vorderachse
Turbo20V ist offline  

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Alt 20.03.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Reifendruck habe ich heute kontrolliert, 2.2 Bar habe ich vorne reingetan.
Ok ich werde mal bei ner freienwerkstatt nachfragen.
Tobi57 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Welche reifengröße fährst du ? Dann lkann ich dir den genauen luftdruck sagen ich arbeite in einer freien werkstatt mit nem reifenhändler zusammen also ich kenn mich da aus. Auf keinen fall nach hersteller angaben gehen zu 90 % falsche angaben. Hab da genug erfahrungen mit !
Turbo20V ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre 215/45 17 Zoll....Scheiß reifengröße, weil die unglaublich teuer sind ^^
Tobi57 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi57 Beitrag anzeigen
. . . die hatte ich ende vergangendes jahr gekauft mit fulda reifen, ca 4 mm restprofiel.
Hast du die Teile erst jetzt montiert oder hast du die im letzten Jahr schon gefahren?
Falls nicht, dann schmeiß die runter und hol dir neue, weil 4mm sind bei Regen schon mehr als an der Grenze der Haftung. Die Felgen können auch einen Schlag haben.
Falls doch, dann hätte es dir doch schon letztes Jahr auffallen müssen.

Hatte bei meinem damals beim Kauf alte und harte Michelin Pilot drauf, auch mit ca. 4mm Restprofil. Die rauschten laut und waren beschissen zu fahren. Ich habe mir ganz schnell neue besorgt und da war Ruhe.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jedenfall 2,7 bar!!!! 2,2 viel zu wenig bei der größe. Merk es dir so : geh bei dem reifendruck immer nach zoll größe , 16" 2,6 bar, 17" 2,7 bar, 18" 2,8 bar usw... Verstehst? So haben wir die besten erfahrungen gemacht so fährt sich der reifen schön gleich mäßig ab bei vollbeladen 0,2 - 0,3 bar mehr. Gilt natürlich immer für vorne und hinten.


4 mm ist für eine sommer saison noch vollkommen ausreichen baujahr sagte er 2008 also gerade mal vier jahre also passt das noch !

Geändert von Turbo20V (20.03.2012 um 22:07 Uhr)
Turbo20V ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbo20V für den nützlichen Beitrag:
Tobi57 (20.03.2012)
Alt 20.03.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Hast du die Teile erst jetzt montiert oder hast du die im letzten Jahr schon gefahren?
Falls nicht, dann schmeiß die runter und hol dir neue, weil 4mm sind bei Regen schon mehr als an der Grenze der Haftung. Die Felgen können auch einen Schlag haben.
Falls doch, dann hätte es dir doch schon letztes Jahr auffallen müssen.

Hatte bei meinem damals beim Kauf alte und harte Michelin Pilot drauf, auch mit ca. 4mm Restprofil. Die rauschten laut und waren beschissen zu fahren. Ich habe mir ganz schnell neue besorgt und da war Ruhe.
Ne also die felgen sind komplett inordnung, legendlich ein paar klarlack platzer, was aber mit höchster warscheinlichkeit keine unwucht verursacht.

Und das mann reifen die noch 4mm profil haben wechseln sollte halte ich für nen gerücht, klar bis auf die mindestesgrene von 1.6 mm werde ich sie nicht runterfahren, aber nen paar tausend kilometer wollte ich sie eigentlich schon noch drauf lassen
Tobi57 ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Servus, taste mal die Reifen nach Unebenheiten ab (Auswaschungen/Sägezahn), diese sind fürs auge relativ unscheinbar, können aber höllische Geräusche verursachen!
LG
SheFF_TDI ist offline  

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Alt 20.03.2012, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tobi57 Beitrag anzeigen
Ne also die felgen sind komplett inordnung, legendlich ein paar klarlack platzer, was aber mit höchster warscheinlichkeit keine unwucht verursacht.

Und das mann reifen die noch 4mm profil haben wechseln sollte halte ich für nen gerücht, klar bis auf die mindestesgrene von 1.6 mm werde ich sie nicht runterfahren, aber nen paar tausend kilometer wollte ich sie eigentlich schon noch drauf lassen
Hast du die Felgen im letzten Jahr schon gefahren oder erst jetzt montiert?
Einen Felgenschlag erkennt man optisch nicht!

Daß Reifen mit 4mm Restprofil gewechselt werden sollen, habe ich nicht gesagt. Ich habe meine mit 4mm nur erneuert, da mir die Teile nicht mehr zusagten.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 20.03.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ich habe die jetzt das erste mal drauf, ja wäre die nicht so teuer hätte ich garnicht lang rumgeschwafelt und mir direct zwei neue gekauft. Der zahnriemen wechsel hat meine letzten Reserven aufgebraucht!
Tobi57 ist offline  

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Alt 21.03.2012, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann schau dir die Reifen mal genauer an. Wird dann ein Bremsschaden sein oder die Stoßdämpfer beim Vorbesitzer waren ausgelutscht. Bei den Symptomen merkste am Lenkrad nix.
Ich würde mit den Dingern keinen Meter mehr fahren.


Hempdiscs ist offline  

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