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Alt 16.04.2012, 21:49
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Fabianus
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Standard Überfordert RADREIFENPLATTEN :D

Hallo alle zusammen,
ich schildere kurz mein Problem
Fahrzeug: VW Golf 4 1.8T
meinLK: 5x100
angestrebterLK: 5x120
Felgen: OZ Ultraleggera
"vorn 8x18 ET34 225/35 ZR18"
"hinten 8,5x18 ET34 225/40 ZR 18"
nun mein problem fährt diese kombi jemand von euch? undist da platz für 40mm platten achsweise also 20mm pro rad wollte das erst ma ausrechnen bevor ich die adapterplatten hole entspricht quasi einer ET von 14 o.O

wäre toll wenn mir jemand helfen könnte


Fabianus ist offline  

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Alt 17.04.2012, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Vergiß es gleich wieder... Viel zu kleine ET, trägt dir keiner ein...
Pitty ist offline  

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Alt 17.04.2012, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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225/35/18 vorne und 225/40/18 hinten wird dir auch keiner abnehmen, das sind 3,6% umfangsdifferenz, da spielt das ABS und falls vorhanden ESP nicht mit.
Speedybln ist offline  

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Alt 17.04.2012, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Passen tut es.
Bin selber ne 8.5 auf ET 10 gefahren !
4_Motion ist offline  

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Alt 17.04.2012, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Bei deiner Tiefe viell. - in der Regel aber nich und eintragen tuts auch keiner mehr mal eben so ...
Pitty ist offline  

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Alt 17.04.2012, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Joa das stimmt wohl

zur zeit fahr ich vorne ne 8x18 ET18 mit 225/40
4_Motion ist offline  

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Alt 17.04.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Fabianus
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hm oeky die eintragung das mach ich dann schon mir ist es nur wichtig ob es grundsätzlich passen würde :P et 10 o.O krass^^ und kw gewindefahrwerk ist verbaut dh die höhe kann ich variabel anpassen dann werde ich das auf jeden fall mal probieren ^^ dank euch
Fabianus ist offline  

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Alt 17.04.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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was ich nicht check was meinst du mit esp/abs ja beides vorhanden warum sollte das nicht mitspielen beispiel BMW 1er Series fahren viele vorn 215/35 und 245/40 zugelassen...
Fabianus ist offline  

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Alt 17.04.2012, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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...hm, keine Ahnung was für Bmw 1er Series (Rennsport) oder meinst du Serie?
->Daten, Bilder

Aber auch egal, sein Hinweis ist berechtigt im Bezug auf den Golf 4.
Zumindest auf dem Papier soll eine mininmale Abweichung bei den Abrollumfängen sein, damit das ABS und ESP richtig arbeitet.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 17.04.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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In dem Teilegutachten deiner Felge steht üblicherweise die Rad/Reifenkombination drin, auch eine abweichende Rad/Reifenkombination von vorne und hinten, wenn es da nicht aufgelistet ist, wird es verdammt schiwierig, diese Kombination eintragen zu lassen.
Fabo ist offline  

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Alt 17.04.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Fabianus
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stimmt sollte ich mir evtl ma schicken lassen langsam :P von OZ
Fabianus ist offline  

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Alt 17.04.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre nicht schlecht.

Geändert von Fabo (17.04.2012 um 22:33 Uhr)
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Alt 18.04.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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die meisten bmw´s haben durch den heckantrieb von hause aus verschiedene reifen vorne / hinten. wenn deren ABS/ESP da drauf eingestellt ist, ist das auch fahrbar, wenn du dein esp selbst programieren könntest (was natürlich nicht geht, das machen die hersteller), wäre sogar ein Motorroller reifen möglich
der golf4 und damit sein abs/esp sind auf einen Reifenumfang vorne = hinten eingestellt, eine geringe tolleranz ist da drin, glaube waren 2% ?? aber deine reifenkombi sprengt das maß der toleranz eindeutig, das trägt dir keiner legal ein und sogar wenn, wird dir deine esp lampe ab einer gewissen geschwindigkeit anspringen weil das auto denkt das irgendwelche reifen grade rutschen da sie sich deutlich schneller drehen als die anderen.
Speedybln ist offline  

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Alt 18.04.2012, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
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die Queschnitte sind andersrum als in deinem beispiel: 215/40 r18 und 245/35r18, dann passts auch mit den abrollumfängen.
C2H5OH ist offline  

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Alt 18.04.2012, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von C2H5OH Beitrag anzeigen
die Queschnitte sind andersrum als in deinem beispiel: 215/40 r18 und 245/35r18, dann passts auch mit den abrollumfängen.
"vorn 8x18 ET34 225/35 ZR18"
"hinten 8,5x18 ET34 225/40 ZR 18"

Hat er doch geschrieben??
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 18.04.2012, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nee diese Querschnitte vom BMW meint er gehören anders rum

Zitat:
Zitat von Fabianus Beitrag anzeigen
was ich nicht check was meinst du mit esp/abs ja beides vorhanden warum sollte das nicht mitspielen beispiel BMW 1er Series fahren viele vorn 215/35 und 245/40 zugelassen...
Achso du müßtest vll VA 215/40 und HA 225/40 fahren dann dann haste ne Abweichung von 1.26%...

Geändert von VillageCustoms (18.04.2012 um 10:24 Uhr)
VillageCustoms ist offline  

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Alt 18.04.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Fabianus
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Zitat:
Zitat von Speedybln Beitrag anzeigen
die meisten bmw´s haben durch den heckantrieb von hause aus verschiedene reifen vorne / hinten. wenn deren ABS/ESP da drauf eingestellt ist, ist das auch fahrbar, wenn du dein esp selbst programieren könntest (was natürlich nicht geht, das machen die hersteller), wäre sogar ein Motorroller reifen möglich
der golf4 und damit sein abs/esp sind auf einen Reifenumfang vorne = hinten eingestellt, eine geringe tolleranz ist da drin, glaube waren 2% ?? aber deine reifenkombi sprengt das maß der toleranz eindeutig, das trägt dir keiner legal ein und sogar wenn, wird dir deine esp lampe ab einer gewissen geschwindigkeit anspringen weil das auto denkt das irgendwelche reifen grade rutschen da sie sich deutlich schneller drehen als die anderen.
das ergibt sinn also rund um 225/40 18 passt da ich noch 2 225/40 18 habe
Fabianus ist offline  

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Alt 19.04.2012, 10:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fabianus Beitrag anzeigen
das ergibt sinn also rund um 225/40 18 passt da ich noch 2 225/40 18 habe
Ja genau, rundum 225/40 gehen auch...
VillageCustoms ist offline  

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Alt 19.04.2012, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Fabianus
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so ich hab die räder heute mal aufezogen mit der alten bereifung also 225/35 und 225/40
hinten einfach perfekt! aber vorne... -.- stehn sie viel zu weit raus locker 1 - 1,5cm so kotflügel müssen raus! oder hat wer ne andere idee? :P
Fabianus ist offline  

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Alt 19.04.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst dir Kotflügel für 300€ von Srs-Tec kaufen, vllt solltest du dir aber auch einfach, wie am Anfang schon gesagt, Gedanken über andere Felgen mit einer höheren Et (bei falschem Lochkreis) oder einfach mit richtigen Lochkreis gedanken machen.

Eventuell kannst du auch 15mm Platten vorne und einen 215/35 Reifen probieren, ob dir das einer einträgt ist aber immernoch fraglich


blab0r ist offline  

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