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Alt 28.04.2012, 11:15
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FloW_Golf4
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Standard Golf 4 Federn zur Tieferlegung??

Hey Golf freaks...
Ich bin neu hier im Forum...

Ich habe mir vor ein paar Tagen Einen Golf 4 1.4 von nem Kumpel abgekauft,über den Motor brauchen wir nicht reden, ich weiß schon^^

Egal, auf jedenfall soll mein schwarzer Golf wenigstens optisch ein bisschen was her machen..
Hab mir deswegen schon einen schönen ESD gekauft,ne Anlage rein und die scheiben getönt...

Nun jetzt habe ich aber ein problem,da ich letztens neue 17 Zoll Felgen gekauft habe und nun mein Budget so gut wie am Ende ist.

Hab nur noch 300 Euro zur verfügung, und muss das Auto irgendwie Tiefer bekommen, da es sonst ziemlich beschi**en aussehen würde...

Wie stell ich das an, mit 300 euro das hinzubekommen? sind Federn allein echt zu riskant wegen der hohen belastung für die Dämpfer??

Ich muss auch noch die Felgen und später die Tieferlegung beim TÜV eintragen lassen, was auch wieder Geld kostet...

Meint ihr, dass Federn ausreichen würden oder soll ich auf ein Gewindefahrwerk sparen...Mir gehts auch nicht um den Fahrkomfort,da man mit 75 Ps eh nicht so wahnsinnig heizen kann^^

Ich möchte halt die Felgen so schnell wie möglich auf mein Golf bekommen...

lg Flo


FloW_Golf4 ist offline  

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Alt 28.04.2012, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Federn wirst halt nicht so tief wie beim Gewindefahrwerk kommen

Ich hatte Federn drin und es hat mir vollkommen gereicht - ich wollte nur nicht, dass er wie'n Syncro ausschaut

Die Dämpfer waren bei mir die Originalen drin geblieben
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 28.04.2012, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
FloW_Golf4
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Danke für die schnelle Antwort

ja und welche Tiefe sollte ich nehmnen,dass es wenigstens ein bisschen nach was aussieht ??
FloW_Golf4 ist offline  

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Alt 28.04.2012, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe auch Federn in meinem 1.4er drinn und mir reichen die 40mm vollkommen, da ich mehrmals in der Woche Autobahn fahren muss und kein bretthartes Fahrwerk haben wollte. Sicher könnte er noch tiefer, aber ich finde es schaut schon jetzt ganz gut aus, auch das Fahrverhalten macht mehr Spaß, aber eher Nebensache beim 1.4er

Wenn du dir Federn holst, mindestens 40mm sonst bist du zu sehr enttäuscht. Auch würde ich nicht die "ebay Federn" kaufen, sondern was mit Namen wie KW,H&R usw.

Eventuelle Verschleißteile, wie Domlager und Axiallager, würde ich auch direkt mit austauschen, wenn du schonmal dabei bist.
Golf4FreakR ist offline  

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Alt 28.04.2012, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte damals glaub ich 35 / 35

Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eferlegen.html

http://www.golf4.de/bilder-videos/16...g-no-spam.html
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 28.04.2012, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
FloW_Golf4
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@ Golf4FreakR
Meinst du ich sollte auch 40mm holen oder doch 45 oder 50 ??

hattest bis jetzt probleme mit deinen Dämpfern, oder machen die das ohne probleme mit ???

Wieviele km hat dein Auto drauf ??

Flo
FloW_Golf4 ist offline  

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Alt 28.04.2012, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würd 20 euro drauflegen, und das dts gewinde kaufen.

wenn er dir dann zu hoch ist kannst nachstellen.
marcel1988 ist offline  

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Alt 28.04.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marcel1988 Beitrag anzeigen
Ich würd 20 euro drauflegen, und das dts gewinde kaufen.

wenn er dir dann zu hoch ist kannst nachstellen.
machen 320€ fürs fahrwerk ( hab hier aber ein Lieferschein von DTS GmbH aus der Lief.Woche 48.11 mit 303€ steht )
Dom und Axiallager würde ich neu machen, bei VW 45,62€
Spur einstellen ~ 50€
Tüv kommt dauf an ob andere Felgen montiert wurden, wenn ja - Einzelabnahme.. Machte bei mir gut 130€

Dann sind wir bei

545,62€

Und das ist ein wenig über 300€ Leider vergessen das viele und denken wenn man ein Fahrwerk gekauft hat muss man nix weiter bezahlen

Geändert von ~Golf~4~ (28.04.2012 um 12:43 Uhr)
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 28.04.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
R-H
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Hallo,

Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
machen 320€ fürs fahrwerk ( hab hier aber ein Lieferschein von DTS GmbH aus der Lief.Woche 48.11 mit 303€ steht )
Dom und Axiallager würde ich neu machen, bei VW 45,62€
Spur einstellen ~ 50€
Tüv kommt dauf an ob andere Felgen montiert wurden, wenn ja - Einzelabnahme.. Machte bei mir gut 130€

Dann sind wir bei

545,62€
Dazu kommen dann noch Einbaukosten der Werkstatt oder vom Bekannten .

Gruß

Rene
 

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Alt 28.04.2012, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal nach Eibach federn! Die gehen mit originalen Dämpfern bis 50/30! Für ~ 130 € + Einbau und Abnahme ebend...
Spotter ist gerade online  

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Alt 28.04.2012, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Schau mal nach Eibach federn! Die gehen mit originalen Dämpfern bis 50/30! Für ~ 130 € + Einbau und Abnahme ebend...
Korrekt... die Eibach hatten mich damals 102 Euro gekostet. Ca. 100tkm drin, ohne Probleme.

Bei 300 Euro würd ich auch zu was anderem als Federn greifen
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 28.04.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von +FantasyGirl+ Beitrag anzeigen
Korrekt... die Eibach hatten mich damals 102 Euro gekostet. Ca. 100tkm drin, ohne Probleme.

Bei 300 Euro würd ich auch zu was anderem als Federn greifen
Haste noch nen bild davon? das wäre nett grüße


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