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Alt 03.06.2012, 22:43
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citycobra
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Standard Tieferlegung Golf V6 4M

Hallo Leute

Ich weiss, es wurde sicher zich mal diskutiert aber habe in der Suche nichts konkretes gefunden!
Ich möchte mein Golf 4 V6 4Motion (Bj. 2000) eigentlich nur mittels Federn tieferlegen.
Wie ich in der Vorstellung erwähnt habe wohne ich in der Schweiz und bin hier auch in einem Forum angemeldet.
Nun, hier wurde mir von Federn abgeraten (40/40) da gemeint wurde das Fahrverhalten würde sich eher verschlechtern, da der Motor des 4Motion zu schwer sei und der Golf vorne nur rum hüpfen würde! Was natürlich sehr schlecht wäre. Ich möchte nicht Geld ausgeben und dann muss ich doch alles wieder raus schmeissen.
Aber ein Gewindefahrwerk (ein gutes) ist mir ein bissl zu teuer!

Ich brauche echt Rat und vielen Dank im vorraus....

Gruss Alessandro


citycobra ist offline  

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Alt 04.06.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kann dir zu Eibach Federn raten schön weich und im grenzbereich oder bei Kurvenneigung werden sie dan härter.
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Alt 04.06.2012, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach passt ganz gut zu deinen wünschen hatte ich auch mal drinne zwar " nur " bei nem 1.8T aber der ist ja auch net wirklich leicht.
Turbo20V ist offline  

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Alt 04.06.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte in meinen V6 (Seat Leon ist aber von der Bodengruppe her identisch) H&R verbaut und da hat nichts gehüpft. Ok mit später verbauten Gewinde war es dann schon ein deutlicher Unterschied. Ich hatte damals glaube ich 50/40 oder 45/40.
CupraV6 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
citycobra
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Also sollten nur Federn kein Problem sein, oder?
citycobra ist offline  

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Alt 04.06.2012, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 40mm geht es aber dann sollten dämpfer mit getauscht werden
Turbo20V ist offline  

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Alt 04.06.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
citycobra
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ok, hier in der schweiz ist die grenze sowieso 40mm, dann brauchst du ein DTC (einzelabnahme oder so) gutachten und es ist teuer! noch stossdämpfer ausstauschen, könntest du gleich ein gewindefahrwerk kaufen...
ich denke also such ich mir mal ein federsatz! eibach weiss ich das qualitativ sehr gut ist, aber die nicht wirklich runter kommen?! war mal bei mir so. ist das immer noch so?
mit h&r habe ich auch schon sehr gute erfahrungen gemacht. dann käme noch APEX in frage, habe aber diese bis jetzt nur auf italienische fahrzeuge montieren lassen....
citycobra ist offline  

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Alt 05.06.2012, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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H&R kommt meiner meinung nich so runter wie es soll. Eibach soll da schon eher gut kommen. Oder du nimmst nen paar weitec die gehen richtig in die knie die 40/40 wobei ma da mit rechnen muss dass die sich noch ordentlich setzen werden fast schon zu viel vorallem bei schweren motoren wie 1.8t , v5, v6 ....


Turbo20V ist offline  

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