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Alt 04.06.2012, 19:24
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ratefuchs13
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Standard 2 neue reifen

Hallo, musste für meinen Golf 4 TDI 1,9 zwei neue Reifen kaufen. Packe ich die an die Vorder-oder Hinterachse.


ratefuchs13 ist offline  

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Alt 04.06.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Profil haben die anderen 2 noch?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.06.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde schauen welche Reifen besser sind und wie es mit dem Profil aussieht.
Die mit mehr Profil natürlich nach vorne, Sollten alle Reifen noch gleiches Profil haben würde ich die besseren auf jeden Fall nach vorne packen. Dort merkt man die guten Reifen deutlich mehr wie hinten.

Bester Fall ist natürlich , man hat 4 gleich gute Reifen mit halbwegs gleicher Profiltiefe.

Gruß
dadockda ist offline  

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Alt 04.06.2012, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Solange die anderen 2 noch über 4mm haben, würd ich die neuen auch nach vorne packen.
Haben die anderen nur noch 3mm, dann die neuen nach hinten und anfangen zu sparen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.06.2012, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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die besseren auf die antriebsache beim golf logischerweise vorne sofern es kein 4M ist
Turbo20V ist offline  

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Alt 04.06.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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....die besseren Reifen gehören immer an die Hinterachse!!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Schleswig-Holsteiner für den nützlichen Beitrag:
cl4w (04.06.2012), PhilippJ_YD (04.06.2012)
Alt 04.06.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....die besseren Reifen gehören immer an die Hinterachse!!
Durch den höheren Verschleiß an der Vorderachse, tritt diese Kombination beim Golf nach ein paar tkm sowieso auf!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.06.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Durch den höheren Verschleiß an der Vorderachse, tritt diese Kombination beim Golf nach ein paar tkm sowieso auf!
Bringt nix wenn das Auto vorher quer am Baum hängt. Die guten immer nach hinten, sollte sich langsam auch in die hintersten Dörfer durchgesprochen haben.
cl4w ist offline  

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Alt 04.06.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bringt garnix hier jetzt ewig rum zu diskutieren weil eh jeder seine eigene meinung hat. diverse GROSSE reifen händler sagen auch neue reifen grundsätzlich auf die antriebsachse egal ob front oder hecktriepler wieder andere sagen nur auf die hinterachse . soll jeder machen wie ers für richtig hält!
Turbo20V ist offline  

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Alt 04.06.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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.....na ja, wenn man logisch an die Sache geht, dann gehören sie nun mal an die Hinterachse - aus rein sicherheitstechnischen Gründen.

Wem es wichtiger ist schneller an der Ampel weg zu kommen und dann beim Bremsen in einer Kurve ggf. im Graben zu landen, der soll sie nach vorne machen...
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 04.06.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Am Besten ist immer noch gleichmäßiger Verschleiß und gute Reifen rundum. Wenn man auf der Lenkachse keine Haftung mehr hat ist auch nicht schön.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.06.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Am Besten ist immer noch gleichmäßiger Verschleiß und gute Reifen rundum. Wenn man auf der Lenkachse keine Haftung mehr hat ist auch nicht schön.
Ist nicht schön, aber schiebt nur nach vorne, während bei schlechten Reifen auf der HA das Heck kommt und das viel schwieriger zu kontrollieren ist, vor Allem, wenn man nicht damit rechnet.

Scheiß egal, was irgendwelche möchtegern Reifenhändler erzählen, die Physik lässt sich auch von denen nicht überlisten. Die feststehende hintere Achse ist für die Führung des Wagens verantwortlich und sollte deshalb mindestens genau so viel Grip haben wie die Lenkachse vorne, eher noch mehr!


PhilippJ_YD ist offline  

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Schleswig-Holsteiner (04.06.2012)
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