Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.05.2006, 23:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard neue Reifen schwammig?

Hi!

hab heute neue Reifen bekommen (Nexen N3000 XL 225/40,18')
mein Problem ist,dass die ab ca. 100 km/h total schwammig wirken wie Winterreifen mit neuem Profil.
Behebt sich das noch? Kann es sein dass da eine komische Glitsche-Schicht drauf ist?
Ich hab das bei Pirellis z.B. noch nie gehabt....

..der Boex


 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Buzz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja,bei manchen Reifen ist die erste Gummischicht recht schmierig.
n Freund hatte das bei seinen Toyo´s auch.
Am besten gehts wohl wenn du mal kurz "Gummi gibst"
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Buttsch
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das ist bei manchen Reifen ganz normal. Erst wenn das ganze "Fett" aus dem Reifen draußen ist, läuft er richtig. In der Regel, wenn die dünnen Noppen auf dem Reifen weggefahren bzw abgefahren sind.

gruß buttsch
Buttsch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2006, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Bi_ggi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Job so ein Reifen braucht auch seine Einfahrzeit!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
grandy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also morgends wenn du zur arbeit fährst, erstmal nen ausgiebigen burnout machen
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2006
Beiträge: 172
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

JonesBones eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

JonesBones ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

:-) ich hab nochmal den Händler gefragt, der meint eine schmierige Schicht gäbe es bei modernen Reifen nicht mehr...jetzt glaub ich dem kein Wort mehr :-)

Danke Jungs! Ihr habt mir wieder Hoffnung gemacht *gg*
Ich hab für einen "Burnout" übrigens schonmal 10 Euro gelassen an der Ampel...Grund: Lärmbelästigung...leider waren die Grün/Weissen gleich nebenan :-) dumme Sache...
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 13:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Buzz
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

lol,na dümmer kanns net laufen :O
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OHJE! Es war der Reifendruck!
Der Händler hat die mit 3,5 aufgepumt!

Dann war das Barometer an der Tanke wohl uach nicht gerade frisch geeicht, so dass ich anstelle von 2,5 noch immer 3 draufhatte...
Dann war ich bei meinem Dad und hab genau auf 2,5 Bar aufgepumpt, Ergebnis: SUPER!

was lernen wir daraus: Traue keinem ausser Dad!
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

na siehste , alles wird gut .
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich muss meinen letzten Post zurückziehen....mein Heck ist weiterhin total nervös beim Bremsen sobald ich dabei auch nur minimal lenke oder eine Kurve fahre (bei höheren GEschwindigkeiten)...
Ich habe den Wagen um 35mm tiefergelegt. Mit den alten 16Zoll Felgen und Reifen lief der aber super, erst jetzt mit den neuen 18er Schluppen und den neuen Reifen hab ich die Probleme...
sollte ich mal eine Achsvermessung machen lassen? welche Werte ändern sich bei der tieferlegung?
Hier sind mal die Fahrwerks-Profis gefragt :-)
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

habe das auch bei meinen 215 ner . mit den 205 er war das auch nicht . aber bei mir liegt es an den reifen , da war eine bei 71 eus...


evtl. sind es ja doch deine reifen.


ps. schau mal ob die buchsen von der hinterachse noch ok sind.

hat auch so ne wirkung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Boex
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich glaub mittlerweile nicht mehr dass es am Fahrwerk liegt,die Probleme kamen erst mit den Reifen...
Hat sonst noch jemand die Nexen N3000 ?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Psy Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 11.03.2008 21:04
dennis-vw Fahrwerke, Felgen & Reifen 8 11.05.2007 10:23
MasterMo Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 13.04.2007 20:59


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben