Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2007, 11:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
Gast
 
Beiträge: n/a

Rotes Gesicht H&R ganz schön schwammig......

Hallo Leute,

ich habe in meinem Golf 1,9 TDi, 103kW(ABT Chiptuning; Serie 85kW) H&R federn mit originalen Fahrwerk verbaut. Diese zusammenstellung ist ganz schöner sch.... !!!! Das ist extrem schwammig !!! Fühle mich wie auf einem Schiff.

Ich glaube allerdings dass die Feder schon seid der Erstzulassung (31.03.2000) verbaut sind.
Kann es demnach sein dass die Federn schwammiger werden????

Da mir dieses Fahrgefühl mittlerweile auf den Geist geht, werde ich mir entweder andere Federn oder gleich ein Komplettfahrwerk besorgen (FK AKX, Weitec oder andere, sollte nur nicht zu teuer sein, bis max 350 €)

Welches Fahrwerk oder welche Federn habt ihr in euren fahrzeugen verbaut ????


Gruß Dennis


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Hmm..eigentlich bietet H&R im Bereich Federn den besten Komfort. Kann mir nur vorstellen das die Dinger vielleicht wirklich durch sind mit dem Thema. Wieviel Km hst denn jetzt runter?
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2006
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

HI,
schon mal nachgedacht die Dämpfer zu tauschen?? Federn sollten eigentlich nicht verschleißen.
orange-tropic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Wieviel ist denn der Wagen gelaufen?
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würd mal sagen, dass das ganze andere federn als heute sind. Es handelt sich wahrscheinlich um ein altes modell, was sich nicht gut fahren lies!

gruß alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.05.2007, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von orange-tropic
HI,
schon mal nachgedacht die Dämpfer zu tauschen?? Federn sollten eigentlich nicht verschleißen.

Genau, jemand mit Weitblick
Die Federn sinds nicht schuld,.. es sind die Dämpfer!!!
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Aber wenn Die Feder gebrochen ist, nützen neue Dämpfer auch nichts. Ansonsten habt ihr natürlich recht mit der Dämpfertheorie.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

es ist auch normal dass das fahrverhalten mit sportfedern und standarddämpfern recht schwammig ist.
Ich würde en Sportfahrwerk verbauen.
In der Preislage bis 350€ würde ich das Weitec Ultra GT nehmen.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dennis-vw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Wagen hat ca. 180 tkm runter.
Werde mich wohl für das Weitec Utra Gt entscheiden.
Oder hat jemand zufällig noch ein Fahrwerk für meinen 1,9er TDI liegen?

Gruß Dennis


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MarioP Hier sind die Neuen 16 25.06.2006 15:59
Boex Werkstatt 12 09.05.2006 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben