Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2012, 20:56
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard Welche Felgen/Reifen-Kombi für Airride ohne bearbeitete Karosserie?

hallo, ich bin auf der suche nach ner guten felgen/reifen kombination wo man keine probleme mit schleifen oder anpassen bekommt? sollte minimum 18 und maximum 19 zoll sein!

ich fahre nen bora limo 1,6l bj 2004 mit gas v1 airride. vorne die kanten sind umgelegt hinten ist serie. fahre im moment noch meine alten felgen in 8x18 et32!

es ist mir klar das man schmale felgen/reifen mit hoher et fahren sollte, aber habt ihr ne genaue angabe. mir wurde mal von ner firma gesagt das 8,5x19 et40 mit 215/35 reifen nen gutes maß ist! ich möchte schon gerne tief fahren aber der radkasten sollte halt auch voll sein, aber dies kann man ja mit spurplatten oder adaptern machen.

ich hab da mal 2 felgen die sich nicht schlecht anhören:

1. mercedes felgen in 8x19 et60 + z.b. 15mm adapter = et45

2. audi a8 gullideckel (winterfelge) in 7,5x18 et40 + 15mm adapter = et25

passt das???


velleicht habt ihr ja nen paar felgen bzw felgenkombis für mich parat ohne die karre unnötig zu verbreitern!



gruß paddy


Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

keiner :-(
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wir fahren ohne probleme 8x18 Manhattan ET 57 mit 25mm Adapter und 8,5x18 MAE ET 36 in seltenem 5x100ter Lochkreis ohne das etwas gemacht ist und können auch abgelassen fahren
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 546297_301893093228548_100002235786636_693212_2023676996_n.jpg (97,3 KB, 128x aufgerufen)
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und hier mit Manhattan...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg k-IMG_1157.jpg (74,8 KB, 134x aufgerufen)
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2012, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und hier mit gullis, passt auch....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p1050588l.jpg (39,5 KB, 120x aufgerufen)
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Cool danke für deine antworten! Weiß du zufällig was die höchste et ist die man Fahren kann et45 oder eher weniger wie et40 meine wo man eigentlich nichts falsch machen kann? Z.b 8,5x19 et40 oder 8x19 et32 oder 8x18 et35? Klar kann man auch et65 Felgen fahren wenn ich da die ausreichenden Adapter drauf mache.aber darum geht's mir gerade nicht, sondern was muss ich minimal an et fahren bzw kann ich höchstens an et fahren bei ner 8er bzw 8,5 Felge! Ich will hier viele Angaben sammeln weil wenn ich Felgen erstmal gekauft hab und die passen nur kann ich die nicht zurück geben und nach einem teuren fehlkauf wird man vorsichtiger ;-)
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2012, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wir haben ja schon ne Menge an felgen durch und meiner Meinung nach fährste mit 18 am beste wenn du nichts machen willst an den radläufen , 19 Zoll hatten wir auch schon drauf aber das haben wir gleich wieder sein lassen weil das dann bei vollem lenkeinschlag geschliffen hat trotz 215/35 19 Bereifung , mit 8 oder 8,5x18 und 215/35 18 Bereifung ist da alles ok und ET 32 bei 8x18 is perfekt da hast noch gut platz zum blech wie aufm bild zu sehen is und bei 8,5x18 ET 36 geht gerade so , hatte mal eine 8,5x18 mit ET 28 probiert das ging gar nich , abgelassen lag der radlauf auf dem Gummi , also nichts unter ET 32 und nichts über ET 40 bei Felgen ohne Adapter , sind meine Erfahrungswerte und ich hab schon wirklich sehr viele Felgen ausprobiert .
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

super damit kann man ja schon mal arbeiten ;-)!

also halte ich mal fest, mit

8x18 et32-40
8,5x18 et 32-35

kann man problemlos tief fahren, ohne was zu bearbeiten (außer vorne kanten umlegen)!

wie ist das denn mit felgen mit adaptern?
19er die z.b. die maße 8x19 et32 haben gehen nicht problemlos drunter?


hmm ne frage ich fahre ja 8x18 et32 mit 225/40 reifen. vorne sind die kanten noch nicht umgelegt und begrenzer sind raus, es schleift vorne wie sau an der radhausschale auf der innenseite und hinten hab ich gummispuren an der aussenkante der radläufe trotz 7cm begrenzer. liegt das an den 225er reifen? es schleift haupsächlich wenn ich in kurven fahre, komplett einlenke oder der wagen durch meine schräge auffahrt verschrägt wird, ich gehe mal davon aus das dies geschichte ist wenn ich den vu-block von g.a.s (4 einzel ventile, gleiche wirkung wie das anti-wank-kit) verbaue und vorne begrenzer rein mache bis ich nur noch mit der karosse kurz vor die antriebswelle komme oder???

deinen wagen hab ich auf irgendnem treffen schon mal gesehen, hattest du nicht mal dolce chromfelgen? wo hasten deine geilen airbrush/pinstripping arbeiten (heckklappe sowie kotflügel) machen lassen.


danke, danke, danke!! endlich mal einer der airride und erfahrung hat ;-)
gruß paddy
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

also hab jetzt kein GAS im Kopf aber ein Bagyard ist mit ET40 nicht machbar weil da schon die Balgplatte ist

8,5x19 ET28 geht auch grad so, hinten musst dann entweder damit leben dass es nicht so mörder tief geht, vorne ists kein Problem.
Wieviel Druck fährst du denn?



 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

das ist mir schon fast peinlich aber fahre im moment va 2,5bar und ha 5bar damit nichts schleift! muss dazu sagen in der stellung sieht es von der optik vorne sowie hinten gleich hoch aus.

muss so hoch fahren da vorne die kanten noch nicht umgelegt sind sowie noch keine begrenzer drin sind und der vu-block (ähnlich anti-wank-kit) ist auch noch nicht verbaut ;-)

ich will das hinten so das das rad so wie bei dir vorne eintauchen kann und nicht so wie bei dir hinten das müsste ja nen hella flush sein oder?

mal ne andere frage die mir schon als im kopf rum schwirrt, wenn ich mir die karre mit begrenzern voll haue so wie ich mir meine lieblingeinstellung vorstelle und dann die luft raus lasse sprich 0bar oder halt nen bisschen und somit auf begrenzern fahre ist das ratsam? bze bin ich dann weicher bzw komfortabler unterweg oder fahre ich dann härter weilich ja soviele begrenzer drin hab?

wieviel brgrenzer haste den vorne und hinten drin?

mfg paddy
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich fahr ja nur 18 zoll , hab da meine besten erfahrungen mit gemacht , 19 zoll is ja auch schön aber müsste man zu viel machen und abgelassen hats geschliffen und bei 18 zoll schleifts nich

und nen 225/40 ist nich so gut wenn du tief fahren willst 215/35 sieht da auch schon besser aus und du hast um welten mehr platz , voll abgelassen schleift es zwar vorn am innenradkasten aber so fährt man ja nicht alltäglich , im alltag wird vorne mit knapp 2,5 bar gefahren und hinten mit 3,5 bar und da schleift nichts , mit 18 zoll !!

und bei mir geht z.b. die 8,5x18 ET 28 garnicht , kante liegt dann vorn und hinten auf der seitenwand vom gummi auf , die mae´s haben den vorteil das sie ET 36 haben und es passt perfekt...mit den touareg`s kannst da sogar noch die finger zwischenstecken...sieht man ja auch auf den bilder wie viel platz da ist

wie gesagt meine erfahrungen
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

low&slow wieviel begrenzer hast du den drin, vorne sowie hinten? was hasten eigendlich für nen airride g.a.s?

also ist deiner meinung nach meine 8x18 et32 perfekt in verbindung mit 215/35er reifen? hätte nicht gedacht das der 215/35er reifen soviel ausmacht im gegensatz zu den 225/40! nen 205/40er reifen wär auch mal geil oder?

wollte einfach nur 19er um größere zu haben, weil meine felgen so klein wirken :-(, dann bleibe ich mal bei 18ern. nen 8x18 et 35 sollte doch auch perfekt passen oder? hab mich gerade mal umgeguckt nach felgen die die maße haben und groß wirken und die haben meistend et35.

vorne kann ich 2,5bar fahren aber hinten maximal 4bar (da ist mein rad schon fast komplett weg, wegen dem kofferraumausbau) wenn ich hinten 5,5bar fahre passt es optisch perfekt mit den 2,5bar vorne.
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja also der Unterschied ist schon riesig von 225/40 auf 215/35, kenne jemanden der fährt auf einer 8,5er einen 215/40 geht auch aber finde ich persönlich nich so schön , ist halt geschmackssache und 8x18 et32-35 ist perfekt
...und hinten kann schon sein das du wegen deinem Ausbau mehr Bar fahren musst, unserer hat hinten nix drin und der Tank ist auch nie voll weil meine Frau ihn nich oft bewegt steht mehr rum...Schick doch mal ne pn mit deiner Mail dann kann ich dir genaue Bilder von den Felgen schicken die wir alle so fahren.
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

das wär sau cool! hast post!

welche et ist bei 8,5x18 perfekt? auch et 32-35?

dann hätte ich alle daten die ich brauche ;-)! jetzt muss ich nur noch nen paar gescheite groß wirkende felgen finden.



ganz fetten dank, gruß paddy
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn dann eine ohne tiefbett die wirken immer was größer , zb die guten w12 gullis , für den ein oder anderen ne langweilige felge aber ich find die schon sehr geil...
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

meinst du die sommerfelge oder winterfelge? da bin ich auch als dran schön in hochglanzverdichtet! die sommer hat ja 8x18 et48 + 15er adapter = et33 und bei den winter haste mir ja deine daten schon gegeben.

ich steh gerade voll auf die mam 8 in chrom finde die zeitlos geil und super zu putzen, du musst wissen ich bin sehr putzfaul ;-)!

nen mir bitte nochmal den perfekten et-bereich von der 8,5 felge!
Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja,genau die in 8x18 die find ich perfekt und such ich auch noch , fehlt noch in der Sammlung... und wegen der 8,5x18 da ist die ET 36 die ich jetzt fahr Super also ne ET 35 , der 1 mm , macht da kein großen unterschied aber bei ET 32 kann es schon knapp werden zum radlauf hin , jetzt bei ET 36 ist schon grenzwertig aber abgelassen fahrbar und 4mm weiter raus also ET 32 schleift dann auf jeden fall , bei nicht umgelegter Kante
Brauchst dir aber bei ner 8 x18 ET 33 gar keine Gedanken machen , steht dann so wie bei den touaregs

Geändert von Low&Slow (27.06.2012 um 22:55 Uhr)
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Du verbaust nen VU4?? Berichte mal wie schnell der ist.

Und viel würde ich mit 0 Bar nicht fahren. Die HA bälge mögen das nicht
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Low&Slow
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Low&Slow
 
Registriert seit: 08.06.2012
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja das stimmt schon , so fährt man ja höchstens auf treffen mal oder für Foto's oder sonst nen schnulli und wenn's mal hin is dann kostet es ja auch nich die Welt , wie geschrieben der steht mehr als das er fährt
Low&Slow ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2011
Vw Bora
Ort: Kassel
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 154
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

alles klar habe das mit den null bar irgendwo mitbekommen das leute so rum fahren wollen und konnte mir das nicht vorstellen!

zu dem vu-block, der soll sehr viel schneller und unanfälliger sein, aber wenn er verbaut ist mehr dazu!

verratet ihr mir wieviel (cm) begrenzer ihr vorne und hinten drin habt ;-)??


Paddy Bal Bo(r)a ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlueVelvet Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 12.08.2011 06:20
Golf4freak26 Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 04.03.2011 08:24
atking Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 18.07.2009 11:59
Osti Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 27.09.2007 11:27
Black_Golf4 Carstyling 4 08.08.2005 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben