Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2012, 14:11
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2011
AUDI S3 8L AMK 2001
Ort: KLAGENFURT
Verbrauch: 10,5
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

Frage 4-Motion Sturz Hinten einstellbar oder nicht?!

Hallo Liebe Forengemeinde!

Ich habe die Forensuche benützt,bin aber leider nicht fündig geworden bzw. habe da irgendwie den Durchblick verloren!

Ich fahre zwar einen S3 (BJ. 2001) aber dieser ist ja bekanntlich gleich wie die 4-Motion Modelle aus der Golf Reihe!

Ich habe H&R Federn verbaut(50/50) also 25 mm Tieferlegung zum Originalen S3 wenn ich mich nicht irre!

Mein Problem ist das Hinten der Sturz ziemlich ins Negative gewandert ist und sich der Reifen bereits bemerkbar abfährt an der Innenseite!

Ist es nun möglich den Sturz so zu korrigieren?Hab da was von Längslöchern gelesen,die im Golf aber erst nach MJ.2003 verbaut wurden,andere haben einfach gemeint das man die Querlenker oben und unten vertauschen kann und wiederrum andere verwenden von KW oder H&R Sturzkorrekturlenker...

Was ist da genau nun verbaut bei mir bzw was wäre die einfachste und sicherste Methode hier wieder auf halbwegs normale Werte zu kommen?!

Gruss

Daniel


ktmevo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Hier im Forum war das mit den verschiedenen Streben mal genau zu lesen (waren mehrere Seiten). Dort stand anfangs, das es unterschiedliche Streben (Länge) bei VW geben würde - Schlechtwegefahrwerk usw. Das mit den Langlöchern war dort auch zu lesen. Am Ende kam dann aber als Zusammenfassung, das es nichts bringt die oben und unten zu tauschen, da die eh immer gleich lang sind und das es auch keine anderen geben würde, die von der Länger kürzer/länger sind. Irgendjemand hatte da glaube verschiedene Streben bestellt und verglichen.
Um die Verwirrung wieder perfekt zu machen: es scheint die Langlöcher doch zu geben. Ein Bekannter war vor ein paar Monaten mit seinem serienmäßigen V6 (EZ 2003) hier, an dem wir einige Lager neu gemacht haben. Die große Überraschung: alle 4 Streben hinten hatten Langlöcher und das, obwohl das Auto aus Erstbesitz ist und der Vorbesitzer weder Kinder im fahrfähigen Alter hatte, noch selbst Ahnung vom Schrauben hätte (durfte nur VW ran).
Ich fahre mit meinem hinten auch etwas über 2,5° und das schon einige KM problemlos. Als Alternative werden die wohl nur die teuren KW / H&R-Streben bleiben.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

irgendwann gabs die mal ne zeit lang mit langloch.. allerdings reicht der verstellbereich den man damit hat bei weitem nicht aus um extreme sturzwerte auszugleichen. ich hatte auch die mit langlöchern drinn. die hab ich für nen horenden preis bei egay verkloppt. und mir 2 sätze der kw streben geholt. hab die jetzt oben und unten drinn und kann dadurch sogar in gewissem rahmen die spurweite ohne platten einstellen
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

kann mir mal jjmd die Art.Nr. von KW sagen und was die kosten?
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

google? sorry aber dafür schreib ich dir nichtmal den preis hin!
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.06.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

den kommentar hättest du dir auch sparen können - es heißt forum und nicht "google dich schlau"
man oh man
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

da schreib ich lieber 3 seiten müll als auch nur 3 worte um deine frage zu beantworten!
ein bischen kann man sich auch selber bemühen! bevor man andere dazu bringt. oder meinste hier hat irgendwer die nummer im kopf? ich glaube nicht!
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kw streben bekommste bei mir


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4_Motion Fahrwerke, Felgen & Reifen 2 28.09.2011 17:30
nagash Fahrwerke, Felgen & Reifen 14 08.03.2010 20:15
Knickman Fahrwerke, Felgen & Reifen 23 09.06.2009 20:06
G4-GTI*TDI- Carstyling 14 12.11.2007 22:10
g-man Werkstatt 14 01.03.2007 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben