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Alt 22.06.2012, 21:38
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Schneeweißchen
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Standard reifen schleift an mutter von gw-fahrwerk

hi
hab mir ein fk ak gw-fahrwerk und felgen in der größe 8x17 et35 eingebaut mit 205/50/17. nun hab ich das problem das die reifen an der vorderachse an der verstellmutter vom fahrwerk schleifen. habe mir vorher diese liste angeschaut

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...machen-15.html

warum kommen meine 205er an die mutter und zb. 215er sollen so passen?
könnt ihr mir da helfen was hab ich falsch gemacht?


Schneeweißchen ist offline  

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Alt 22.06.2012, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Weil entweder die ET der Felge anders ist oder Spurplatten drauf sind!
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Alt 22.06.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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auch sind die gewindeteller bei einigen fahrwerken größer im durchmesser stehen also weiter raus
Speedybln ist offline  

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Alt 22.06.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Schneeweißchen
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F: 8,0 x 17 ET 35 // B: 215/45 R17 // S: 30mm HA T: 60/60 DTS Gewinde // U : Twi$taR

dieser kollege hier hat die gleiche et und nur hinten spurplatten. bei mir schleift es vorne.
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Alt 22.06.2012, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wahrscheinlich weil er nen anderes GW drin hat und evtl andere Reifen.. manche Marken bauen breiter auf
Golfer_xyz ist offline  

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Alt 22.06.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt auch drauf an wie tief du die Mutter runtergedreht hast
Abgesehen davon baut dein 205/50 auch höher als ein 215/45
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 22.06.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Schneeweißchen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Es kommt auch drauf an wie tief du die Mutter runtergedreht hast
Abgesehen davon baut dein 205/50 auch höher als ein 215/45
also die mutter steht bei 50mm so wie es vom tüv her auch sein soll. hab nicht gedacht das der 205/50 höher ist wie 215/45 weil die felgenbreite ja die gleiche ist müsste sich ja der 205er mehr ziehen oder nicht?

ich dürfte auch noch 205/45 fahren mit denen wäre das ganze problem dann behoben?
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Alt 22.06.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mit nem 205/45 passts bestimmt besser, 5mm Platten wären jedoch trotzdem von Vorteil, dann kannst du bei Bedarf auch noch weiter runter.

Der 205/50 is ja auch einfach ne Wurstpelle schlechthin
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 22.06.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Schneeweißchen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Mit nem 205/45 passts bestimmt besser, 5mm Platten wären jedoch trotzdem von Vorteil, dann kannst du bei Bedarf auch noch weiter runter.

Der 205/50 is ja auch einfach ne Wurstpelle schlechthin
ok aber ich denke mit 5mm spurplatte könnte es dann aussen am kotflügel eng werden.
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Alt 22.06.2012, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem 205/45 bestimmt nicht
205/50 könnte allerdings schon sein
Besser mal vorher nachgefragt, Augen auf beim Reifenkauf
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Alt 22.06.2012, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Schneeweißchen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Mit dem 205/45 bestimmt nicht
205/50 könnte allerdings schon sein
Besser mal vorher nachgefragt, Augen auf beim Reifenkauf
das ist zum glück nicht das problem kann die reifen beim bekannten reifenhändler umtauschen
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Alt 22.06.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann mach nen 205/45 drauf, zieht sich bisschen und sieht besser aus
Reifenfreigabe beim Eintragen nicht vergessen
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Schneeweißchen (22.06.2012)
Alt 22.06.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann danke ich dafür schonmal. in wie weit kann ich denn spurplatten drauf machen 3mm oder 5mm .... gibt es da gutachten für die felgenbreite?
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Alt 22.06.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mit dem 205/45 dürfte je nach Tiefe sogar ne 10mm Platte also ET25 drunter gehn
Bin damals am Golf ne 7,5x18 ET25 mit 215/40 gefahren und da war noch gut Platz

Freigabe fürn Reifen bekommst du auf der INet-Seite des Reifenherstellers
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Alt 22.06.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Mit dem 205/45 dürfte je nach Tiefe sogar ne 10mm Platte also ET25 drunter gehn
Bin damals am Golf ne 7,5x18 ET25 mit 215/40 gefahren und da war noch gut Platz

Freigabe fürn Reifen bekommst du auf der INet-Seite des Reifenherstellers
dann geh ich mal davon aus dass ich dann bördeln muss?
Schneeweißchen ist offline  

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Alt 22.06.2012, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte die Kante damals nicht angelegt, bin aber auch nur Radmitte-Kotikante 34 gefahren
Mit den 5mm Platten musst du aber nichts am Kotflügel machen, längere Schrauben, also 33mm dann aber nicht vergessen
Fifth_Ace ist offline  

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Schneeweißchen (22.06.2012)
Alt 22.06.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann werde ich mal messen und mein glück versuchen. werde dann wieder berichten. danke nochmal für die schnelle hilfe.
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Alt 22.06.2012, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
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wie viel Platz muss zwischen gewindemutter und Reifenflanke sein? Meine reifenflanke steht schreck und hat am schmälstten punkt 5mm zur Fahrwrkmutter bis jetzt schleifte nichts komme ich so durch den TÜV?
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 23.06.2012, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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5mm sind glaub ich Vorgabe, kommt aber aus Erfahrung aufs Errmessen des Prüfers an, wie alles anderen auch
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Tobi 2.0 (23.06.2012)
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normal sagt man ca 5mm zur felge oder 10mm zum reifen, falls der breiter als die felge ist...aber wie immer Prüfersache, der eine wills so, der andere so


Speedybln ist offline  

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