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Alt 26.06.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Für einen Ø 23mm Stabi nimmt man 21mm Lager das ist richtig so und ja der Stabi sitzt danach echt bombenfest, man muss schon bisschen drücken um ihn zu bewegen.

Guck lieber mal die Traggelenke nach, kannste mit nem Kuhfuß testen indem du zwischen Querlenker und Achsträger drückst
Ich hatte beim R32 auch öfter nen Knacken, lag daran ...


Silentboy89 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Aber warum gibt es dann 23mm Innendurchmesser überhaupt als Stabi. Du siehst ja die Fotos, sind die nicht ein bissle arg gequetscht?
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 26.06.2012, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Lustig...bei VW gibt's keine 23mm Gummis. Habe auch zu 1000000% die 21mm drin und habe keine Probleme. Gut, der stabi lässt sich nicht leicht bewegen, aber knarzen tut nix
Wie gesagt ich vergleiche nochmal die Nr von Febi.

Was auf jedenfall nicht passt, ist die Kombi aus Lager und Schelle. Ich hab definitiv die "alten" Lager aber schon die neue Schellenform
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 26.06.2012, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt ja auch 19er Stabis... vielleicht sind ja davon die gummis...
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Alt 26.06.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Boah das wäre je krasse scheisse
 

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Alt 26.06.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4_JubiGTI Beitrag anzeigen
Wie gesagt ich vergleiche nochmal die Nr von Febi.

Was auf jedenfall nicht passt, ist die Kombi aus Lager und Schelle. Ich hab definitiv die "alten" Lager aber schon die neue Schellenform
Achso, durch die andere Form wird das Lager natürlich noch mehr gequetscht das ist nicht unbedingt optimal.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So Jungs gerade nochmal die Teilenummern gecheckt:

Schellen sind:
1J0 411 336 D

Lager mit der Febi Nr:

14716

Die Kombi dürfte nicht passen
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 26.06.2012, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4_JubiGTI Beitrag anzeigen
So Jungs gerade nochmal die Teilenummern gecheckt:

Schellen sind:
1J0 411 336 D

Lager mit der Febi Nr:

14716

Die Kombi dürfte nicht passen
Also ab zu VW und die passenden Gummi´s besorgen und viel Spaß beim Gefummel
Silentboy89 ist offline  

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Alt 27.06.2012, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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So die richtigen Gummis habe ich schon mal, jetzt von VW .

Wechsel eventuell heute...

P.S. ein Tipp zwecks Wechsel und längerer Schrauben:

Verwendet einfach die Schrauben der hinteren Bremssättel... geht um einiges einfacher, da sie etwas länger sind.
P.S. so macht es zumindest der

Grüße
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 05.07.2012, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte euch noch mal ein Feedback geben...

Gestern Stabigummis gewechselt. Ging eigentlich super einfach, nehmt echt immer die hinteren Bremssattelschrauben für die Stabi-Schellen, die sind ein bissle länger, macht sich prima.

Ich hab in diesem Zuge gleich mal ein bisschen hochgedreht, von vorher 10mm Restgewinde, jetzt 14mm Restgewinde. Geräusche sind weg. Ich habe jetzt aber vorher noch die Querlenkerlager und die Stabilager mit WD40 geflutet. Ich hoffe es bleibt ruhig...

Hier mal die Stabilager im Vergleich, wie vermutet hatte ich die falschen. Jetzt Original VW R32 Lager:



Hier mal ein Bild im eingebauten, ist bei weitem auch nicht mehr so gequetscht:



hier noch mal ein Bild vom Federbein mit Restgewinde:



Vielen Dank euch für die Tipps
Daniel


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