Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.07.2010, 22:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Zerohunt3r
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Golf 6 1,6 Tdi Kombi, Golf 4 1,6
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zerohunt3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Erst probleme mit AGR Ventil und jetzt zündausetzter.

Guten Abend Leute,

Ich habe Anfang Juni ein Leuchten der Motorleute mit den ansage "Abgas Werkstadt".

Als ich es in einer Werkstatt (Freie Kette) auslesen lassen habe wurde ein Fehler mit den AGR Ventil (Durchfluss zu hoch) gezeigt und dann ersetzt. 2 tage später ging die lampe wieder an mit dem Fehler AGR Ventil (Durchfluss zu gering). Auf verdacht das das AGR Ventil wieder defekt ist wurde es nochmal gewechselt. 2 Tage später der Gleiche Fehler also wieder AGR Wechsel und die Zuleitung zum AGR gesäubert, neue Zündkabel und Zündspule wurde auch erneuert. Als nach weiteren 2-3 tage die lampe wieder anging bin ich zur VW Werkstatt gefahren und mein Problem geläutert. Also wurde die Drosselklappe, Flunsch gereinigt und ein Adaptiv bekommen. Die Lampe war jetzt eine Woche aus als sie gestern Abend anging. Heute bei VW sagte der PC als fehler Verbrennungsaussetzer zy1 und 2 sowie was mit dem klopfsensor.

So meine traurige geschichte hat jemand was ähnliches erlebt ?

Golf 4 1,4 100tkm 2000er bj



Geändert von Zerohunt3r (17.07.2010 um 01:58 Uhr)
Zerohunt3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennY-
 
Registriert seit: 25.10.2005
Golf IV
Beiträge: 1.207
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 106 Danke für 82 Beiträge

Standard

du kannst die Zündkerzenstecker mal abmachen und schauen ob Öl im Gehäuse steht.

Beim 1.4er wird gerne mal das Nockenwellengehäuse undicht...
BennY- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 01:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Zerohunt3r
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2008
Golf 6 1,6 Tdi Kombi, Golf 4 1,6
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 7
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zerohunt3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe da auch eine neue zündkerze eingebaut und da war alles trocken die kompression ist auch ok
Zerohunt3r ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben