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Alt 26.06.2012, 20:03
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Rotes Gesicht Einstellung beim Gewindefahrwerkshöhe Lösung

Hallo ,

Da ich immer wieder höre und es auch selber Momentan habe, das eine Seite Tiefer ist als die andere bin ich auf eine Idee gekommen.

Wie ist es denn wenn man den Wagen hinten mit 2Wagenhebern hoch bockt und die Räder abnimmt oder eben auch die Räder dran lässt.
Da die Räder doch dann in der höhe stehen kann es auch zu keinen Unterbodenunterschied kommen oder?

Wenn jetzt die Räder in der Luft hängen dann könnte man doch dann auch den Radabstand zum Kotflügel messen ob sie auch den gleichen Abstand haben.

Stimmts


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Alt 26.06.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Je nach Bereifung kannst du nur sehr schlecht "genau" messen und +-1cm bringt einem ja nichts, am besten gehts auf ner komplett ebenen Fläche ala Achsmessstand.
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Alt 26.06.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
gehts auf ner komplett ebenen Fläche ala Achsmessstand.
Na das meine ich ja, es hat ja nicht jeder diese Möglichkeit.

Wenn eine Achse hängt , dan hängt sie und sie kann ja nicht schief hängen

Ich habe das Gefühl, das meine rechte hintere seite höher ist als die linke, trotz der gleichen Restgewindes.

Ich werds morgen mal ausprobieren wieviel mm Unterschied ich habe
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Alt 26.06.2012, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Klar, kann ne Achse schief hängen und Achsversatz gibts beim Golf 4 recht häufig, solche Faktoren machen das ganze auch ungenau.
Ebene Fläche gibts in fast jeder Garage/Halle oder ähnlichem.
Ich hab das gleiche Problem und zu Hause im Hof mit Wagenhebern kann man das vergessen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.06.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du deinen Wagen auf eine Hebebühne stellstund deine vier Räder/ zwei Achsen hängen in der Luft, dann können sie doch garnicht schief hängen.

Und wenn mann dann von Radnabe zu Kotflügel messt, dann müssten die hinteren den gleichen Abstand haben
Schnorchel ist offline  

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Alt 26.06.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Probiers, ich finde es umständlich und sehr ungenau. Allein schon wegen des Achsversatzes hast du rechts und links Unterschiede!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 26.06.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Das dachte ich bei meinem auch immer aber das hat was mit dem letzten lenkeinschlag zu tun. Ist aber gleich hatte es mehrmals gemacht mit links und rechts Kurve Fahren. War immer nen kleener Unterschied . Probier es mal
BMP1984 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Blinzeln

Am meisten nach einparken und so. Parke Zuhause immer gleich ein und der steht dann immer auf der selben Seite schief( leicht). Fähre mal grade( freie Strecke oder Parkplatz) und Brems kräftiger und dann rückwärts genauso, jetzt kannste messen ob gleich oder nich. MfG Pat. Bei mir ist es so,kann bei die anders sein????!!



Geändert von BMP1984 (26.06.2012 um 21:57 Uhr)
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