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28.07.2008, 10:19 | - 7 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 26.02.2008 Pampasbomber aka Passat Ort: Luckau LDS- Verbrauch: 7,0
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sehr gute idee, weil kann mir nicht vorstellen das der irgendwo luft ziehen soll, muss aber auch zugeben das ich schon seid ner weile überlege wo das blubbern herkommt, weil wenn du runtertourst und kein gas gibst sind die drosselklappen zu >>> kein benzin wird verbrannt, keine sound bringende Abgase >>> woher kommt das ploppen hmmm ein Misterium |
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28.07.2008, 11:16 | - 8 | |
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| Zitat:
btw. SO muss das sein! http://www.youtube.com/watch?v=PVbzB...eature=related | |
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28.07.2008, 11:19 | - 9 |
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also unverbranntes gemisch im krümmer bei nem golf4 ??? ne dis glaub ich nicht wir fahren doch keine alten vergaser krüken, das würde ja heißen , wenn der mal ne weile nicht knallen sollte, läuft das unverbrannte bezin innkat und würde ihn so zerstören aber laut letzer AU (vor 2 Wochen, arbeitet der noch 1a ) ps wenn ich den runtertouren lasse und bei mir 0.0Liter verbauch steht blubbert der genauso weiter wie zuvor also müssen wa wohl weiter überlegen |
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28.07.2008, 11:25 | - 10 |
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Ist doch schön , also ich mag es, bei meinem 1.8 T(Jetex-Fortex Auspuff ab Kat), da knallt es sogar ab und zu richtig laut......ich kann es sogar selber machen wenn ich bei ca 2000 bis 2500 Umdrehungen das Gaspedal kurz berühre. Ich denke auch, dass unverbranntes Gemisch in den Abgastrakt kommt und dann dort explodiert. |
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28.07.2008, 11:54 | - 13 |
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Ha, ich hab noch ne Theorie: Kalte Luft wird angesaugt, nicht verbrannt, daher ist sie immer noch rel. kalt, wird dann in den heißen Krümmer gedrückt, der so 5-6-700°C hat, dort dehnt sie sich bedingt durch die hohe Temp. schlagartig aus, was dann dieses Blubbern hervorruft. Dagegen spricht aber, dass es bei mir nur blubbert, solange noch eingespritzt wird und sonst nicht. Für meine erste Theorie spricht, dass es bei kaltem Motor mehr blubbert als sonst. Denn ist der Motor kalt, wird das Gemisch angefettet und somit kann auch mehr im Krümmer (nicht im KAT) explodieren als sonst. |
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28.07.2008, 12:43 | - 14 |
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Gegentheorie, fahr mal auf der AB 20km mit 160km/h und lass ihn dann mal runtertouren, wenn er dann leiser is als vorher (also im kalten Zustand lauter) würd ich dir ne neue auspuffanlage empfehelen bei mir isses nämlich genau umgedreht gerade wenn er warm ist knallt er am besten
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28.07.2008, 13:18 | - 15 | |
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| Zitat:
Ne danke, neue Auspuffanlage brauch ich nicht, hab seit nem Jahr ne Bastuck ab Kat ^^, die bleibt! | |
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28.07.2008, 13:40 | - 16 |
Erfahrener Benutzer |
das gehört sich so hab den gleichen motor, bastuck ab kat und beim runterschalten knallt er des öfteren 2-3 mal und denn blubbert er runter, zwischendruch denn ab und zu nochn kleiner knall :O also keine sorge, woran es genau liegt wüsste ich auch gern , vermute mal, dass diese "löcherblech" im esd dafür sorgt ... |
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28.07.2008, 14:42 | - 17 |
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kann mich da nur lomex anschließen, (bezogen auf das knallen), ich vermute mal das im esd kleine zwerge sitzen dabei kaugummi kauen große blasen machen und die dann knallen lassen, was haltet ihr von dieser theorie, und ps fahre selber Bastuck ab Kat, also das die bleibt is ja wohl logisch |
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28.07.2008, 14:56 | - 18 | |
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29.07.2008, 07:01 | - 20 |
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so jungs es geht weiter ich konnte immer noch keine lösung für unser phänomen ploppen/knallen im auspuff lesen ich will aber ne antwort haben :P
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