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Alt 11.07.2012, 23:57
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ebayname von marc0401: marcg41
Standard TA-Technix oder DTS? Gewinde

Werde mir wohl jetzt bald auch nen Gewindefahrwerk zulegen, hab mich nen bisschen erkundigt aber noch nich schlau draus geworden. Was mir in meiner Preisklasse aufgefallen is is das TA-Technix Gewinde und das DTS SX, das TA-Technix is mit Koppelstangen und allem für knapp 200 Euro zu bekommen und das DTS für knapp 350 Euro ohne Koppelstangen.

Hab schon mit mehreren gesprochen die das TA-Technix im 4er fahren und voll zufrieden sind. DTS auch. Bei dem TA-Technix hab ich auch gehört das der Hersteller eigendlich Hiltrac ist?

Hat da jemand Erfahrungen? oder andere gute Fahrwerke für um die 200-300 Euro?



Geändert von marc0401 (12.07.2012 um 00:01 Uhr)
marc0401 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von blackbam
 
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Nimm das DTS, hält erfahrungsgemäß länger.
blackbam ist offline  

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Alt 12.07.2012, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marc0401 Beitrag anzeigen
gute Fahrwerke für um die 200-300 Euro?
gibt es nicht!
Gut fängt beim doppelten Preis so langsam an.
Ich hab auch mit 300-500,- Fahrwerken rumprobiert, nun fahr ich ne KW Variante 2.
Mein Fazit, alles vorher war Dreck!
Alle Teile sind bei KW einzeln bestellbar, es gibt 5 Jahre Garantie und lebenslange Kulanz. Das bietet dir in der Preisklasse niemand.
Sicher mags auch was besseres geben, aber nie wieder so ein Low Budget Fahrwerk, das komplett weniger kostet als 2 originale Stoßdämpfer.
T5000 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 01:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von snoopstylez
 
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Das dts habe ich jetzt knapp 4 monate verbaut einfach nur geil alles eingetragen würde ich empfehlen. Preis leistung top.
snoopstylez ist offline  

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Alt 12.07.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Danke schonmal für die Infos aber hat jemand auch Infos zum TA Technix, welches mich irgendwie gerade für dein Preis mehr reizen würde
marc0401 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich würde mir mir überlegen was du willst.

Wenn du saumässig tief willst dann ist das TA die richtigere Wahl. Wenn du viel fährst und nicht so tief willst, dann wäre das DTS die bessere Wahl
 

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Alt 12.07.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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checka eine Nachricht über ICQ schicken
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Hab das Ta-Technix jetzt seit einem Jahr drin und es ist ok für den Preis nicht mehr und nicht weniger.
Es ist übelst hart, lange autobahnfarten nerven weils nur schüttelt und rüttelt.
Meiner meinung nach sollte man bißl länger sparen und in was besseres investieren aber fahren kann man auch mit dem billig fahrwerk.
checka ist offline  

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Alt 12.07.2012, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marc0401
 
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Ebayname von marc0401: marcg41
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Nutze mein Auto als Alltagsauto, möchte es hart aber nicht zu hart haben, also schon noch etwas komfortabel, hab von einem aufm Treffen gehört das das TA auch diese Zwecke erfüllt
marc0401 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich auch nur unterschreiben.

Ich fahr im Bora das DTS und im Golf 2 das TA-Technix.
DTS ist straff aber geht halt nicht sooo tief.
TA ist absolut hart, geht da aber auch recht tief.
Schumey ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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Musst dich entscheiden geil low oder nicht so hart . Habe auch das TA
FAV ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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würd mich mal Intressieren,was beide so Kosten !!!????
weil DTS liegt ja nun mal bei um die 300 €
filzente ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hab auch das ta drinn und hatte auch lange gesucht und so ( vergleichen hier und da) aber für meine Zwecke reicht es und ich Fahr viel Autobahn ( Bund). Außerdem wusste ich nicht wie lange ich ihn noch fahre also das erstmal geholt. Irgendwann wenn der 1.8 t Motor und so kommt Bau ich ein kW rein. Hol es dir und hab Spaß
BMP1984 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hohl dir das dts, ist das mehr geld auf jeden fall wert. fahre selber auch seit ca 5 monaten ta taugnix... macht keinen spaß damit zu fahren
Tec - One ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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eindeutig DTS. geht tief genug damit du fast den rahmen bearbeiten musst und vom komfort her.....kein vergleich zum lumpigen TA Technix
Foxmx ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Foxmx für den nützlichen Beitrag:
Tec - One (12.07.2012)
Alt 12.07.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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denonX eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von denonX: valium91
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Was ist denn ungefähr das tiefste was man mit einen DTS (Radmitte-Koti) erreichen kann?
Ist das schön straff oder wie Sofa? Fahre im Moment das Hiltrec
denonX ist offline  

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Alt 12.07.2012, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von filzente Beitrag anzeigen
würd mich mal Intressieren,was beide so Kosten !!!????
weil DTS liegt ja nun mal bei um die 300 €
Das TA-Technix kostet mit Koppelstangen um die 200 Euro.

Habe gerad mal einen Test gesehen über das TA-Technix, also die Verarbeitung scheint ja erstaunlich gut zu sein. Nur bin immernoch skeptisch

Gewindefahrwerk Test TA Technix Edelstahl - Fahrwerk, Bremsen, Felgen & Co. - golf1.info Forum

etwas weiter unten kommen Bilder

Geändert von marc0401 (12.07.2012 um 20:04 Uhr)
marc0401 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von denonX Beitrag anzeigen
Was ist denn ungefähr das tiefste was man mit einen DTS (Radmitte-Koti) erreichen kann?
Ist das schön straff oder wie Sofa? Fahre im Moment das Hiltrec
Ich habs im Bora auf etwa 30cm VA/31cm HA (ohne Teller).
Meiner Meinung ist es schön straff, das TA in meinem Golf 2 ist um einiges härter. Aber ich denke das ist auch immer Geschmackssache.
Schumey ist offline  

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Alt 12.07.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne Teller = Ohne Verstellringe?
Reaper235 ist offline  

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Alt 12.07.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Schumey ist offline  

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Alt 12.07.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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und das geht ohne Ringe ja,dachte da halten dann die Federn nicht mehr so richtig


filzente ist offline  

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