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Alt 05.10.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
mrkvaaa
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Rotes Gesicht

Hallo zusammen

Melde mich wieder nach einiger Zeit. Wollte mich für eure Vor-Ratschläge bedanken.

Da ich mich mit meinem GTI TDI ein bisschen beschäftigt hab und jetzt schon die BBS Jubi 18' Felgen und das H&R Gewindefahrwerk erworben habe, sind gleich die nächsten Fragen aufgetaucht.

Zum Gewindefahrwerk:
Dieses habe ich letztens über ebay erworben. Nun denke ich, dass das TÜV-Gutachten, welches mitgeschickt wurde nicht meinem Gewindefahrwerk entspricht. Daher habe ich mal auf der H&R Webseite gesucht und bin auf dieses hier zugestossen http://www.h-r.com/bin/29525.pdf

Entspricht das meinem Gewindefahrwerk?

Und könnte es möglich sein dass es vlt. ein Gewindefahrwerk für 4Motion ist? Oder woran erkenne ich das resp. was ist der Unterschied zwischen einem 4Motion und 2WD Gewindefahwerk?

Hab zudem noch ein paar Bilder gemacht (hoffe das man etwas erkennen kann)

Wäre sehr froh, wenn mich jemand aufklären könnte. Vielen Dank für die Hilfe

http://s1.directupload.net/images/121005/jryp333n.jpg
http://s1.directupload.net/images/121005/fzi9vyqw.jpg
http://s14.directupload.net/images/121005/nyoxyhtl.jpg
http://s14.directupload.net/images/121005/eyxr66lv.jpg

Falls man es nicht genau lesen kann, steht da glaube ich:
D46-1010-1 und F36-1024-1



Geändert von mrkvaaa (05.10.2012 um 19:04 Uhr)
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Alt 05.10.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Die Kennzeichnung der Dämpfer passt soweit! Jetzt musst du noch die Kennzeichnung der Federn mit dem Gutachten und die EG-BE Nr. mir der aus deinem Fahrzeug Brief vergleichen! Wenn das gleich ist, sollte es passen, wenn du ein 2WD hast! MfG
frgolf ist offline  

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mrkvaaa (06.10.2012)
Alt 06.10.2012, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
mrkvaaa
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Rotes Gesicht

So, hatte heute genügend Zeit um nach zuschauen. Die Federn haben zwar zwei Nummern, doch ich denke das müsste eigentlich schon so stimmen.

Und ich konnte am Fahrzeug die EG-BE Nr herausfinden und da stand:
e1*98/14*0071*

Vermute dass das so stimmen wird. Danke für deine Hilfe. Hier noch die Bilder der Federn, falls ich doch nicht richtig geschaut hab.

http://s14.directupload.net/images/121006/h2zkj3ym.jpg
http://s1.directupload.net/images/121006/gi9qnqwf.jpg

Der Unterschied zwischen einem 4Motion Gewinde und 2WD würde mich doch noch interessieren. Gibts da überhaupt einen Unterschied bei den Fahrwerken?

Zum Gewindefahrwerk ist gleich noch eine Frage aufgetaucht. Wenn ich sie dann montieren würde, brauchts ja einen neuen Stabilisator (4motion, H&R..) ab einer gewissen Tiefe. Wie siehts mit den Koppelstangen aus? Kann ich die originalen VW nehmen oder brauchts da auch irgendwelche anderen bzw. weiss jemand ob dieses H&R Gewinde auch die gekürzten/verstellbaren aufnimmt. In manchen Threads stand, man könne die OEM Koppelstangen auch nutzen, in manchen wieder das Gegenteil. Man empfehle aber die gekürzten zu nehmen. Doch würden diese auch an meinem passen?

Hab eine menge Posts/Threads gelesen, doch da stand immer es kommt auf das Fahrwerk selbst an. Viellicht weiss jemand grad wie es bei meinem ist oder generell bei den H&R.

Danke schonmal an alle Antworten
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Alt 06.10.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst noch schauen, welche VA Last du hast!
Das Fahrwerk was du hast, geht bis zu einer VA-Last von 910kg. Wenn du drüber liegst brauchst du einen anderen Dämpfer an der VA. Die Kennzeichnung wäre dann F36-1024-2

Der 4Motion hat an der HA eine andere Feder und ich glaube auch der Dämpfer ist anders!

Wenn du tiefer wie 50mm fahren möchtest, solltest/musst du einen anderen Stabi fahren!
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten H&R, V6 usw. Wenn du einen V6 Stabi einbauen möchtest, brauchst du die Koppelstangenanbindung am Federbein. Ich weiß nicht, ob das Fahrwerk was du hast, das mit bringt! Stell doch mal ein Foto ein, wo man dein Fahrwerk kompett sieht! MfG
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Alt 07.10.2012, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ja die Achslasten wären da sowieso drüber :/
vorn: 990 hinten: 910
Also brauchts da in dem Fall einen neuen Dämpfer..?

Komisch finde ich, wieso dass im Gutachten die zulässige Achslast mit 1020 / 985 aufgeführt ist.

Hier noch das Foto des Gewindefahrwerks, hoff dass es etwas weiterhilft:

http://s7.directupload.net/images/121007/ahknywws.jpg
http://s7.directupload.net/images/121007/c3oc8fz3.jpg
http://s14.directupload.net/images/121007/nmoczsn5.jpg
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Alt 07.10.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du bräuchtest an der VA die Dämpfer für die höhere Achslast!
Das Gutachten ist für Fahrzeuge bis zu einer zul. Achslast mit 1020/985 kg.
Und bei der Kennzeichnung der Dämpfer steht dann bei, welcher Dämpfer bei welcher Achslast zu verwenden ist!
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mrkvaaa (07.10.2012)
Alt 07.10.2012, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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OK, dann muss ich als nächstes H&R kontaktieren.. ^^
Mal schauen wieviel die neuen VA-Dämpfer sind...

Und konntest du anhand den Bildern über die Koppelstangenanbidnung etwas herausfinden? Ist es möglich, dass die Anbindung beim 3. Bild ist?

Danke für deine Mühe
mrkvaaa ist offline  

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Alt 07.10.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Der Dämpfer hat def keine Koppelstangenaufnahmen
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mrkvaaa (07.10.2012)
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so schauts aus, keine Anbindung für die Koppelstangen vorhanden!


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Stichworte
dämpfer, gewindefahrwerk, golf tdi gti, koppelstange, tieferlegung


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