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Alt 29.07.2012, 12:52
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mrkvaaa
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Lächeln Tieferlegung Golf TDI GTI

Hallo zusammen!

Habe mir gerade vor kurzem einen Golf IV TDI mit GTI-er Ausstattung im Originalzustand gekauft.

Nun will ich ihn als erstes tieferlegen und neue Felgen (18" BBS Jubi) montieren..

Dazu die folgende Frage:

Wie tief muss er mindestens sein, damit er dann etwa wie auf den geposteten Bilder aussieht? Da werde ich sehr wahrscheinlich neue Stabi's brauchen.. aber erstmals wollte ich von den Pro's hören, was die dazu meinen..

Hab' vor, den mit Gewindefahrwerk auszustatten, da er vermutlich mit den normalen Fahrwerke nicht so tief runterkommt.. Dazu werd ich mich nochmal über die geeigneten informieren..

Bilder:





Link zu diesem Golf, welchen auf dieser Seite auch gefunden hab':

Auto VW Golf 4 GTI TDI Exclusive - pagenstecher.de

Ich danke euch für eure Feedbacks

LG ;b


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Alt 29.07.2012, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde grob schätzen das du 5-6 cm runter musst. Dazu wäre ein Gewindefahrwerk gut geeignet. Für diese Tiefe wirst du durch den schweren TDI auch EINEN neuen Stabi brauchen. Es ist aber nur EINER ! "Neue Stabis" ist Schwachsinn.

lg david
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mrkvaaa (29.07.2012)
Alt 29.07.2012, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also du willst jetzt das dein Auto von der Tiefe her so aussieht wie das auf den Bildern oder wie?? Im Prinzip KW V1 oder n H&R Gewinde (Is jetzt meine Empfehlung und bekommt man auch gut gebraucht für nen relativ schmalen Taler) und n 4Motion Stabi, am besten den 23mm vom R32....
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mrkvaaa (29.07.2012)
Alt 29.07.2012, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hab den selben motor wie du..
hab 18" 225er drauf und rundum eine tiefe von 33cm radmitte-koti
und nen stabi brauche ich bei der tiefe noch nicht

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mrkvaaa (29.07.2012)
Alt 29.07.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
mrkvaaa
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Als erstes Danke für eure Antworten )

@David21393
Sorry, hatte eigentlich auch Stabi gemeint, KA wie da Stabi's rauskam..
Ja, ich dachte mir eben auch, dass ich da 5-6 cm runter muss...

@jaganot
Genau Ich würde einfach die 18' BBS Jubi Felgen drauf montieren..
Also würden die vom r32 auch genügen? Weil es gibt ja auch welche Stabi's von H&R, die aber doch noch teuer sind..

@FuRzMAuL
Mann... deiner sieht echt ganz geil aus ^^ Versteh aber nicht ganz, wie da nur 33mm sind? Welches Fahrwerk/Federn hast du denn reingebaut?
Und Probleme hattest du nie wegen den Stabi's/Antriebswelle?

lg mrkvaaa
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Alt 29.07.2012, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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das man ab 40mm tieferlegung einen anderen stabi beim diesel braucht find ich persönlich quatsch...hatte mal 55mm mit dem originalen stabi und wirklich nur ab und zu hat da mal die welle angeschlagen aber nicht so das man den jetzt unbedingt tauschen MUSS.das auf dem bild oben sieht mir nach ca 4-5cm tieferlegung aus...gibt fahrwerke zB 40/40 oder du holst dir ein gewinde und kannst das eben nach eigenem gefallen verstellen bis eben der stabi kommt.tauschst du diesen ist dann dein nächster gegner der rahmen
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Alt 29.07.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch Gewinde drin. Wie viele cm ich runtergeschraubt hab keine Ahnung.
Sind jedenfalls Radmitte koti 33cm und hab noch massig Restgewinde.
Wenn Auto voll beladen ist und ich komplett rechts einschlage schleift minimal die AW.
Aber komischerweise nur rechts, keine Ahnung warum.
Aber da der Fall so selten Eintritt sehe ich mich nicht gezwungen den Stabi zu wechseln
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Alt 29.07.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Weil du erst ein Paar Meter tiefer musst damit es links schleift
 

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Alt 29.07.2012, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Müssen muss ich gar nichts

Geändert von FuRzMAuL (29.07.2012 um 16:10 Uhr)
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Alt 29.07.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du irgendwelche schwerwiegende Probleme?


Links schleifts nichtmal bei mir wenn er luftlos am Boden ist weil da die Antriebswelle viel kürzer ist und näher am Rahmen angewinkelt ist. Rechts hat man immer das Problem
 

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Alt 29.07.2012, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Gabs den ARL nicht nur als 4 Motion oder bin ich da falsch informiert
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Alt 29.07.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mrkvaaa Beitrag anzeigen

@jaganot
Genau Ich würde einfach die 18' BBS Jubi Felgen drauf montieren..
Also würden die vom r32 auch genügen? Weil es gibt ja auch welche Stabi's von H&R, die aber doch noch teuer sind..
Ja gibt ja auch andere 4M mit dünneren Stabis. R32 hat den dicksten drinne. Kosten tut der im AHW-Shop mit neuen Lagern so um die 110€ (oder man findet was gebrauchtes) und dann brauchst du noch, je nach dem was du für ein FW verbaust, lange Koppelstangen. Die von H&R sind glaub ich genau die gleichen wie die von VW nur halt teurer...

Zitat:
Zitat von Fifth_Ace Beitrag anzeigen
Gabs den ARL nicht nur als 4 Motion oder bin ich da falsch informiert
Nö gabs auch als FrontMotion...
jaganot ist offline  

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mrkvaaa (29.07.2012)
Alt 29.07.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hast du irgendwelche schwerwiegende Probleme?
nee bei mir ist alles i.o

weis ja nicht was du für probleme hast immer auf das geschriebene von mir
was zu schreiben und jedesmal nen dummen spruch zu lassen.
aber ist mir auch latte ehrlich gesagt.

@ Fifth_Ace: nee gab es auch als FWD so wie ich ihn hab
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 29.07.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FuRzMAuL Beitrag anzeigen
nee bei mir ist alles i.o

weis ja nicht was du für probleme hast immer auf das geschriebene von mir
was zu schreiben und jedesmal nen dummen spruch zu lassen.
aber ist mir auch latte ehrlich gesagt.

@ Fifth_Ace: nee gab es auch als FWD so wie ich ihn hab
Letzten Endes schrieb ich nur dass man schon tiefer muss damit es links schleift, wie du das persönlich auf dein Auto / deine Lebenseinstellung übertragen hast das habe ich damit angesprochen aber gut, soll eben so sein.

Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Ja gibt ja auch andere 4M mit dünneren Stabis. R32 hat den dicksten drinne. Kosten tut der im AHW-Shop mit neuen Lagern so um die 110€ (oder man findet was gebrauchtes) und dann brauchst du noch, je nach dem was du für ein FW verbaust, lange Koppelstangen. Die von H&R sind glaub ich genau die gleichen wie die von VW nur halt teurer...



Nö gabs auch als FrontMotion...
Die von KW waren die selben wie VW, H&R hatte da eigenkonstruktionen mit größeren Bögen um die Wellen herum, hat aber auch gereicht wenn der Rahmen original blieb, ab und an sind die gebraucht fürn Appel und Ei zu haben
 

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Alt 29.07.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Letzten Endes schrieb ich nur dass man schon tiefer muss damit es links schleift, wie du das persönlich auf dein Auto / deine Lebenseinstellung übertragen hast das habe ich damit angesprochen aber gut, soll eben so sein.
ja aber ist ja nicht das erste mal das du stichelst bei mir,
irgendwann muss man sich ja mal fragen ob das persönliche gründe hat.

aber nun genug OT hier..
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 29.07.2012, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Die von KW waren die selben wie VW, H&R hatte da eigenkonstruktionen mit größeren Bögen um die Wellen herum, hat aber auch gereicht wenn der Rahmen original blieb, ab und an sind die gebraucht fürn Appel und Ei zu haben
OK dann war der von KW totaler Nippes...
jaganot ist offline  

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Alt 29.07.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Mach den 4M Stabi rein & hol dir n Gewinde...wenn der so aussehen soll wie ganz oben auf dem Bild hast du bei gewechseltem Stabi eh keine Probleme, weil man da Welten! vom Schleifen entfernt ist
V5_CR ist offline  

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Alt 29.07.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
mrkvaaa
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@V5_CR

Ja, sehr wahrscheinlich werde ich auch entweder die 4M oder die r32 Stabi holen.. Fehlt nur noch, das richtige Gewindefahrwerk zu finden..
Weil gebrauchte und welche auch noch gut sind, werden schwierig zu erlangen sein..

@jaganot

Braucht's bei neuen Stabilisatoren auch noch andere Koppelstangen? Oder wäre das nur in dem Fall, wenn ich meinen TDI minim tieferlegen würde?

Nochmals danke an alle für eure Feedbacks
mrkvaaa ist offline  

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Alt 29.07.2012, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also beim Gewinde würde ich nicht unter FK Highsport anfangen.
das liegt wenn du ein gutes Angebot findest so zwischen 410-420€

und so gibst du dann nur einmal Geld fürs Gewinde-FW aus und musst nicht
nach einem Jahr wieder ein neues holen

Edit: hier hast mal eins zum angucken gibt es mit & ohne Stabi anlenkung
ist jetzt aber keine kaufempfehlung, kenne den shop nicht weiter.
ging mal rein um den preis jetzt.
bei ebay gehen die so für ~ 460€ weg


FK HIGHSPORT Gewindefahrwerk - VW Golf 4 (1J) Bj. 10.97 - V6 / Pumpe-Duese mit Stabianlenkung am Federbein bis max.940kg Gewindefahrwerk VW VW Golf 4 FK Gewindefahrwerk FK HIGHSPORT Gewindefahrwerk

Geändert von FuRzMAuL (29.07.2012 um 22:01 Uhr)
FuRzMAuL ist offline  

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Alt 29.07.2012, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mrkvaaa Beitrag anzeigen
@V5_CR

Ja, sehr wahrscheinlich werde ich auch entweder die 4M oder die r32 Stabi holen.. Fehlt nur noch, das richtige Gewindefahrwerk zu finden..
Weil gebrauchte und welche auch noch gut sind, werden schwierig zu erlangen sein..

@jaganot

Braucht's bei neuen Stabilisatoren auch noch andere Koppelstangen? Oder wäre das nur in dem Fall, wenn ich meinen TDI minim tieferlegen würde?

Nochmals danke an alle für eure Feedbacks
Also ich hab mir n KW V1 Inox für knapp über 400€ erstanden und es läuft tadellos. Wenn mal n Dämpfer kaputt geht oder so, kannste alles einzeln nachbestellen. Mit den Koppelstangen kommt es darauf an ob das FW vorne Aufnahmen für lange Koppelstangen dranne hat oder nich. Die KW`s haben sie auf jeden Fall. Wenn keine Aufnahmen dranne sind, musst du weiter mit den Kurzen fahren und Distanzstücken dazwischen. Wie das geht, musst du dann mal im "4Motion Stabiumbau Thread" nachlesen..


jaganot ist offline  

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dämpfer, gewindefahrwerk, golf tdi gti, koppelstange, tieferlegung


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