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Alt 16.08.2012, 22:21
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RichiRic
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Standard Stoßdämpfer was da los? Was machen?

Hey Leute,

kurz was zu mir und meinem Golf:

- bin 21 jahre alt und Student
- Golf 4 1.4 16V

Meine "Probleme" mit dem Golf:
- HA Stoßdämpfer verliert Öl
-> wollte jtz die Stoßdämpfer wechseln, aber welche soll ich mir jtz kaufen?
Ich will kein Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk!
- quietschen aus der VA -> nur im Sommer quitscht es und nur wenn ich über unebenheiten fahre
.> Domlager?

Alles was ich machen kann, dass mache ich auch selber. Ich will kein komplettes Fahrwerk, da dies mein 1. Auto ist und ich nicht zu viel Geld reinstecken möchte.

Die Stoßdämpfer kann ich doch selber(mit gutem Gewissen) wechseln oder sollte man dies in der Werkstatt tun? Bin kein Mechaniker oder so.

Hab jtz mal gegoogelt und bin da auf folgende Seiten gestoßen:
bremsen.com und ahw Shop

Alles schön und gut, aber welche Stoßdämpfer sollen es jtz sein? KYB?

Hoffentlich bin ich im richtigen Bereich!

Lg Richi

Ps. Danke für die Hilfe im voraus!


RichiRic ist offline  

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Alt 17.08.2012, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kannst du die Dämpfer selber wechseln. Besorg dir nen Federspanner Ratschenkasten neue Schrauben nen Hammer und nen Wagenheber, dann sollte das klappen.
Neue Domlager vorn sind meiner Meinung nach Pflicht beim Dämpferwechsel.

Wenn du wieder Originale VW Dämpfer willst kannst du bei AHW sehr gut kaufen.
Ansonsten gibts auch sehr billig welche in der Bucht.
Floforce ist offline  

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Alt 17.08.2012, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
RichiRic
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"In der Bucht" was soll ich darunter verstehen?

Edit:
Was ist mit Stoßdämpfer aus dem
Hause FK Automotive?

Geändert von RichiRic (17.08.2012 um 22:01 Uhr)
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Alt 17.08.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Phila3
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"In der Bucht" = eBay.

Dort wirst du sicherlich für einen guten Preis ein paar Dämpfer finden.

Was das Geräusch von der VA betrifft, sind Ferndiagnosen schwer. Wenn Du in eine Mietwerkstatt fährst bekommst du eigentlich immer Hilfe, derjenige kann dann ja einfach mal mitschauen!
Phila3 ist offline  

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Alt 17.08.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Um den Stoßdämpfer an der HA auszubauen, brauchst du normalerweise keinen Federspanner, wenn du nur einen wechselst bzw. erst den einen FERTIG wechselst und dann den anderen erst. Der hat ne Verbundlenkerachse und die hält deine Feder locker drin, ohne das da was passiert!

Quietschen / knarzen an der VA bei Unebenheiten dürften wahrscheinlich deine Stabilager sein.
supertob1 ist offline  

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Alt 18.08.2012, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von supertob1 Beitrag anzeigen
Um den Stoßdämpfer an der HA auszubauen, brauchst du normalerweise keinen Federspanner, wenn du nur einen wechselst bzw. erst den einen FERTIG wechselst und dann den anderen erst. Der hat ne Verbundlenkerachse und die hält deine Feder locker drin, ohne das da was passiert!

Quietschen / knarzen an der VA bei Unebenheiten dürften wahrscheinlich deine Stabilager sein.
Jo Fuu.. haste recht hab das H in HA überlesen...


Zitat:
Zitat von RichiRic Beitrag anzeigen
"In der Bucht" was soll ich darunter verstehen?

Edit:
Was ist mit Stoßdämpfer aus dem
Hause FK Automotive?
FK baut meines Wissens nur Sportdämpfer..
kannst du also eher weniger gebrauchen, da die Sportdämpfer gekürzt seien dürften.


Floforce ist offline  

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