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Alt 08.08.2012, 20:10
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Standard KW Variante 2

Servus...letzte Woche wurde mein Auto hochgehoben um eigentlich die Domlager neu zu machen ...Das klackern in Bodenwellen und lenken war wohl doch der Stoßdämpfer vorne Rechts. Lässt sich hin und her bewegen wie ein loses teil... jedenfalls meinte der KFZ Meister der wäre Kaputt...

Nun die Frage, ich hab ein KW GewindeFahrwerk Variante 2 ... hab das hier gefunden :

KW Dämpfer für VW GOLF IV (1J1)

Sind das die Dämpfer für das Fahrwerk?

Falls nein, ich bräuchte hilfe bei der Suche .. und ungefähr was die Stoßdämpfer kosten würden.

MfG!


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Alt 08.08.2012, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VIL
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Schreib mal KW ne E-Mail
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Alt 08.08.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst Stoßdämpfer für das Gewinde.

Dein Link sind Sportstoßdämpfer für andere Federn (kein Gewindefahrwerk).

Nicht bestellen, lieber mal bei nem KW-Händler oder KW direkt anrufen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 08.08.2012, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Danke
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Alt 08.08.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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die Patrone kostet rund um 170€ aber wie gesagt bei KW anrufen.
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Alt 13.08.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab dort angerufen ... kann in die Variante 2 auch ne Variante 1 reinhauen .. Preis 120 Euro


Variante 2 - 220 Euro ..

Soll ich mir nur vorne rechts den Dämpfer holen, da der ja schliesslich nur kaputt ist, oder Variante 1 vorne Links und vorne Rechts? Variante 2 kann ich mir vorne beide nich leisten ...dann hol ich mir lieber n neues Fahrwerk für 400 Euronen


mfG
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Alt 13.08.2012, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Garantie hast du nicht mehr auf das FW?

Wenn man beide Dämpfer holt, wäre man auch Nummer sicher aber aus Geldgründen wäre natürlich nur einer besser.

Wenn du ein KW Var 2 hast, würde ich niemals ein 400€ Fahrwerk kaufen!
Schattenreiter ist offline  

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Alt 13.08.2012, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Garantie mehr, ich könnte mir auch 2x die Variante 2 Dämpfer holen, dann lieg ich bei 440 Euro hab die Dämpfer vorne neu.

Dazu kommt..wechseln der Dämpfer im Fahrwerk selber, dann noch die Domlager neu und preislich lieg ich dann weit über meinem Budget...

Gibt es ABE für die Variante 1 Dämpfer in Variante 2 bzw. muss das extra eingetragen werden?

Und wie hart sind die Variante 1 Dämpfer.. dann würd ich mir nähmlich die V1 nehmen anstatt v2

MfG Danke für die schnelle Antwort
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Alt 13.08.2012, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also da es sich nur um die Dämpferpatrone handelt, bleibt das Inox-Line Gehäuse dein altes. Somit bleibt auch die Eingetragende Dämpfer NR gleich. Einziger unterschied is dann, das du oben die Zugstufe nicht mehr einstellen kannst.
KingOfBora ist offline  

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Alt 13.08.2012, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Wenn du ein KW Var 2 hast, würde ich niemals ein 400€ Fahrwerk kaufen!
Seh ich genauso.
Mit 2x Variante 2 wärst du auch nur 40 EUR teurer - Domlager, Einbau etc. kommt ja in beiden Fällen dazu. Und mit den 40 EUR Mehrinvestition hast auf jeden Fall ein deutlich besseres Fahrwerk (abgesehen davon, dass du mit nem neuen Fahrwerk dein KW wieder austragen und das neue eintragen müsstest -> Kosten).
Wie das jetzt mit 2x Var. 1 aussieht, kann ich dir leider net sagen, ist aber wahrscheinlich immer noch besser als nen 400 EUR Komplettfahrwerk.
Tobi102 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Danke euch!

Sonstige sachen ..wie Koppelstange etc. muss ich nicht wechseln oder?

Patrone 2x V2 = 440 €
Domlager 2x VW Original = 70 €
Einbau .. 2-3 Stunden ?

MfG Danke für die sehr schnellen Antworten und die Aufklärung Tüv Eintragungen und Geldersparnis !
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Alt 13.08.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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70 EUR für Domlager is bisschen viel
Hab bei meinem Fahrwerk die von Bilstein genommen, siehe >hier, da wärst inkl. Axiallager und Versand bei knapp über 30 (gibt sicher auch noch andere Shops).
Ansonsten sollten laut VW-Anweisung die Schrauben beim Fahrwerkstausch neugemacht werden. Welche du da brauchst musst mal hier im Beitrag "Fahrwerk alle Schrauben und Teilenummern" (oder so ähnlich) suchen - müssten an der VA aber die Schraube durchs Radlagergehäuse inkl. Mutter, sowie die Mutter überm Domlager/Federteller und ganz oben am Dom (direkt unter der Haube) sein.
Tobi102 ist offline  

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Alt 13.08.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab die beim VW Nahetal Autohaus selber direkt bestellt, die Lager + 4 Schrauben 4 Muttern und die 2 Gummis für oben rein
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Alt 13.08.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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verkaufst du den einen Koni Dämpfer dann der noch i.O. ist? würde ich sofort nehmen. Den defekten kann ich ggf auch brauchen.
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Alt 13.08.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, preisliche Vorstellung? Schick mir einfach ne PM
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Alt 13.08.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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tausch mal erst und dann schreib mich an. die zreit hab ich auch noch ;-)
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Alt 13.08.2012, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Werd ich machen..
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Alt 19.08.2012, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also..hab die Karre nun nochmal hochgehoben .. wenn dann müsste ich den ganzen Dämpfer an sich auswechseln.. das auf beiden seiten vorne macht mit V1 240 oder V2 450 Euro ... dabei blättert aber schon der Lack von den Federn .. das Gewinde sieht ziemlich eingerostet aus ..und nuja..

meint ihr nicht, ein AP oder DTS Gewinde tuts genau so gut? Ich fahr ja keine Rennen ..oder Kurven mit 150 Sachen .. möchte nur n Knackiges Fahrwerk das Sportlich ist..bevor ich nun noch Geld in das alte V2 stecke.

Wenn ich mir n komplett neues FW hole.. was muss ich neu machen?

Vorne: Domlager..

Hinten: ?

Danke schonmal für eure Antworten, mfg
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Alt 19.08.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Da dir anscheinend nicht so viel an deinem KW Fahrwerk liegt und du sowieso auf dem Spartrip bist, verkauf das Fahrwerk als defekt, kassier noch 200€ dafür und dann bau dir das DTS samt neuen Domlagern ein. Die Koppelstangen brauchst du wahrscheinlich nicht machen. Für die Eintragung und Achsvermessung musst du nochmal etwas Geld rechnen..
Gut, im Endeffekt wirds ähnlich viel kosten, als die neuen Dämpferpatronen im Var2 aber du hast dann ein komplett neues Fahrwerk. Und wer weiß, wann die Dämpfer hinten kommen bei dem KW Fahrwerk.

Variante1 Dämpfer sind meiner Ansicht nach ziemlich hart..

EDIT: Domlager zumindest vorne machen. Sollten die hinten kaputt sein sind die relativ schnell ausgewechselt..

Geändert von didgeridoo (19.08.2012 um 13:25 Uhr)
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Alt 19.08.2012, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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