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Alt 02.05.2013, 17:08
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Standard Fahrwerk ohne Probleme fahren?

Hallo,
ich habe einen Golf 4 und würde mir gerne jetzt ein Fahrwerk kaufen.
Habe mir das von Ta Technix ausgesucht, da ich nicht zuu viel ausgeben möchte und vieles positives darüber gehört habe.
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich das Fahrwerk einfach einbauen und soweit runter schrauben kann, sodass der TÜV es mir einträgt ohne Probleme?
Bin der Meinung dass das max. 65mm runter darf.
Habe momentan 17 Zoller drauf..
Die eigentliche frage ist jetzt, ob ich noch zusätzliche sachen brauche, sodass nichts schleift oder ähnliches..?

LG

P.s: Das ist das Fahrwerk..
http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-GE...item1e6cb1f7d4



Geändert von atzenkeeper (02.05.2013 um 17:10 Uhr)
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Alt 02.05.2013, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lampi
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Schau mal in's Gutachten - sollte dem Fahrwerk beiliegen.
 

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Alt 02.05.2013, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kannste so fahren, das sollte je nach et deiner felgen nicht schleifen. kann aber sein das du vorn wie hinten spurplatten fahren musst... ach und vergiss nicht alle domlager mit zu wechseln!

nur ganz ehrlich, von einem der ta gefahren ist...machs bitte nicht!!!
für 320 gibts hier im forum das dts (=ap) gewindefahrwerk und das kleine bißchen mehr an geld lohnt sich in jedem falle!
discostue84 ist offline  

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Alt 02.05.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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hab heut bei nem kumpel nen ta eingebaut, der größte rotz den ich je in händen hatte in sachen fahrwerk
total dumm konstruiert
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 02.05.2013, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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frage zur beantwortung deiner frage:

- welche einptesstiefe haben denn deine felgen?
- was für wine reifenkombination fährst du auf den 17ern?
discostue84 ist offline  

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Alt 03.05.2013, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also normal müsste das hinhauen mit dem eintragen,wie Stue schon sagt,evtl Spurplatten an der VA
Ich hab vorne keine drauf und es passt,beim eintragen hatte ich vorne auf ca 60 gedreht...jetzt bin ich 110 tiefer :-)
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 04.05.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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okay, danke für die antworten!
Naja, ein Freund hatte mir eigentlich zu dem Ta Technix geraten, da ich welche von H&R einfach viel zu teuer finde..
meine schmerzgrenze wär ein fahrwerk bis 300€ und am besten Neu..
Könnt ihr mir da was empfehlen, wo ihr auch gute erfahrung mit gemacht habt?
lg
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Alt 04.05.2013, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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EIBACH BILSTEIN Fahrwerk für VW Golf IV Limousine (1J) zum Sonderpreis | eBay
sowas nennt man Fahrwerk
 

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Alt 04.05.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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gnadenlose 30mm tiefer
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Alt 04.05.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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lies mal den Text etwas genauer, da geht auch mehr zum gleichen Preis
 

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Alt 04.05.2013, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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jo hab ich....zum selben preis?!
Da steht auf anfrage!
HungrigerGolf ist offline  

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Alt 04.05.2013, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab dort angerufen und danach gefragt
teurer wirds nur, wenn Serie bereits ein Sportfahrwerk drin ist
 

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Alt 04.05.2013, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ah ok....dann hab ich nichts gesagt!
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Alt 04.05.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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BILSTEIN FAHRWERK B10 POWERKIT 60/40 - Audi, Seat, VW | eBay

ein Hunni mehr als geplant, aber qualitativ sicher voll im Rahmen des Akzeptablen!
 

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Alt 04.05.2013, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Keilform ist ne gute wahl!
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Alt 05.05.2013, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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@ atzenkeeper:
Du vergisst hoffentlich nicht, Dein Budget um ca 200 - 300€ zu erweitern, um den geänderten Stabi, die Fahrwerksvermessung, diverse Gummilager wegen Verschleiß bzw. Sinn, die gleich mitzutauschen, zu bezahlen?
 

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Alt 07.05.2013, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, habe ich noch nicht mit eingeplant haha
dann dauerts noch wohl ein bisschen mit dem fahrwerk

was ist denn alles notwendig zu tauschen?
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Alt 07.05.2013, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Domlager und die Gummis würd ich Tauschen. Stabi brauchst keinen neuen.
AktivBass ist offline  

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Alt 07.05.2013, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Zitat:
Zitat von AktivBass Beitrag anzeigen
Domlager und die Gummis würd ich Tauschen. Stabi brauchst keinen neuen.


Was ist das für ne aussage ?! Brauchst keinen... Kommt wohl drauf an wie tief er möchte und damit seine 17 er ( meiner meinung nach zu klein fürn golf 4 ) wenigstens nach ETWAS aussehen, muss er schon gut tief gehen und dann ist ein v6 stabi zb. unumgänglich!

Und wie schon erwähnt, nur das FW wechseln und auf andere teile verzichten, weil das geld nicht da ist, dann warte einfach bis du das geld hast und mach alles vernünftig!

Manchmal werden hier aber auch tipps gegeben ey... man man

Geändert von rene_gade81 (07.05.2013 um 16:36 Uhr)
 

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Alt 07.05.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahr auf leider 17er und hab Radmitte - Koti 32cm. Und Stabi hat noch genug Platz. Auch als ich komplett runtergeschraubt hab, hatt nichts geschliffen.
Wie ich gesehen habe fährt er einen 1.4er und da ist die AW nicht so dick und man braucht erst einen Stabi wenn man richtig tief fährt, aber dann ist die Bodenfreiheit sehr bescheiden mit 17er.
Wenn ich jetzt dann auf 1.8T umbau, wird natürlich ein 4-Motion Stabi verbaut.


AktivBass ist offline  

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