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Alt 15.02.2011, 18:22
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Rotes Gesicht Antriebswelle schleift bei Tiefe von 32 !!!

Hi Leute,

also ich fahr nen 1.8T, hab also auf der rechten Seite die
dicke Antriebswelle.
Bin jetz auf ner Tiefe von 32 und die Antriebswelle schleift am Rahmen.
Macht beim fahren auch komische "Klack-Geräusche".
Des kann doch nich sein oder?
Ich dachte des passiert erst so bei 30 oder 29.
Ich wollt eigentlich noch tiefer gehen !!!

Kann mit einer sagen was da los is?

Gruß

Basti



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Alt 15.02.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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wirst wohl einfach schon zu tief sein...
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Alt 15.02.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Kann aber doch eigentlich nicht sein... Manche fahren mit dem 1.8t auch unter 32cm ohne Probleme?
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.02.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ganz dumm gefragt, den 4m stabi hast aber schon drin oder
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Alt 15.02.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hat doch mit dem stabi nix zu tun. Vielleicht haben die anderen einfach ein härteres Fahrwerk welches nicht so weit einfedert
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Alt 15.02.2011, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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da ist doch noch massig platz?

biste sicher das sie am rahmen schleift? schleifspuren am rahmen vorhanden?

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hat doch mit dem stabi nix zu tun. Vielleicht haben die anderen einfach ein härteres Fahrwerk welches nicht so weit einfedert
wär durchaus ne möglichkeit das, das fahrwerk zu weich ist oder einfach im eimer.
Erazer ist offline  

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Alt 15.02.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hat doch mit dem stabi nix zu tun. Vielleicht haben die anderen einfach ein härteres Fahrwerk welches nicht so weit einfedert
Was ist aber wenn der stabi schleift und er nur meint es sei der Rahmen !?
TiAN ist offline  

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Alt 15.02.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TiAN Beitrag anzeigen
Was ist aber wenn der stabi schleift und er nur meint es sei der Rahmen !?
guck dir mal das bild ganz genau an siehst du da irgendwo nen stabi?

ich erkenn höstens links in der ecke einen und das kann dann nur ein 4 motion sein.
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Alt 15.02.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Oh. Da ist ja ein Bild sorry
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Alt 15.02.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kann das sein, dass das einfach die Schweißnaht von der Antriebswelle ist? am Rahmen sind man nämlich garnichts...hört man was?
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Alt 15.02.2011, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist so eine sche... die Vw da gemacht hat... tut mir leid für den ausdruck aber hätten die das nicht anders konstruieren können? ich mein das mit dem rahmen und dem spiegel...
guck mal ob deine Welle in ordnung ist...
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Alt 15.02.2011, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bin heute mitgefahren und für mich klingts eher nach nem durchschlagendem Dämpfer...

Weil AW auf Rahmen müsste ja eigentlich so ähnlich klingen wie Stabi auf AW oder nicht?
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.02.2011, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Stahl auf Stahl klingt immer relativ gleich, also ja
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Alt 15.02.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Bin heute mitgefahren und für mich klingts eher nach nem durchschlagendem Dämpfer...

Weil AW auf Rahmen müsste ja eigentlich so ähnlich klingen wie Stabi auf AW oder nicht?
nicht unbedingt.... der rahmen ist bestimmt hohl und der stabi wird massiv sein.
Erazer ist offline  

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Alt 15.02.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BIG_B Beitrag anzeigen
Hi Leute,

also ich fahr nen 1.8T, hab also auf der rechten Seite die
dicke Antriebswelle.
Bin jetz auf ner Tiefe von 32 und die Antriebswelle schleift am Rahmen.
Macht beim fahren auch komische "Klack-Geräusche".
Des kann doch nich sein oder?
Ich dachte des passiert erst so bei 30 oder 29.
Ich wollt eigentlich noch tiefer gehen !!!

Kann mit einer sagen was da los is?

Gruß

Basti
Doch das kann sein, kenne dein Problem sehr gut!!!

Tiefer wirst du so nicht mehr kommen, außer du bearbeitest den Rahmen oder ich glaube hier im Forum mal gelesen zu haben, das man dieses Problem mit nem Umbau auf 4Motion Getriebe (R32) auch lösen kann.


Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Kann aber doch eigentlich nicht sein... Manche fahren mit dem 1.8t auch unter 32cm ohne Probleme?
Das sind die Leute die nicht richtig messen können.

Die haben alle auch nen 30cm ...!!!

mfg
MarcusS ist offline  

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Alt 15.02.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
nicht unbedingt.... der rahmen ist bestimmt hohl und der stabi wird massiv sein.
Aber der Rahmen hat mehr Fläche somit gleicht sichs ziemlich aus
TiAN ist offline  

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Alt 15.02.2011, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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ja also ich habe den 4m Stabi drinn....
und ja am Rahmen sind schleifspuren, sieht ma nur auf dem Bild nich so gut.

Habe das Fahrwerk auch erst seit November oder so drinn.
Hoffe nich das da schon was kaputt is.

Ja die Lücke zwischen AW und Rahmen sieht auf dem Bild relativ groß aus weil ich ihn kurz davor aufm Wagenheber hatt.
Wenn man bissl gefahren is und dann schaut, dann passt mein Finger noch gerade dazwischen^^

Was mich nur echt bisschen verwirrt is einfach, das es sich nicht so anhört wie ein schleifen.
Außerdem is das Klappern auch da wenn ich kaum oder garnicht einfeder.
Werde mich wohl damit abfinden müssen nich tiefer zu können, aber was könnte das Klappern noch sein.

Geändert von BIG_B (15.02.2011 um 20:25 Uhr)
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Alt 15.02.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schleifspur ist schon eindeutig...Welches Fahrwerk hast du verbaut? Laufleistung vom Fahrwerk? Richtig gemessen?
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Alt 15.02.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube damit bist du nicht allein, das Foto hätte auch aus meinem Ordner sein können
Ich habe ganz genau das selbe problem, da kannste leider nix machen.
Das geräusch is mehr so ein dong...dong... als wenn jemand von unten leicht mit dem Hammer drauf haut, richtig?

Einzige möglichkeit, etwas dickeres Öl in den Dämpfern zu fahren, oder die Lochscheiben im Dämpfer gegen welche mit Dünneren löchern zu Tauschen, geht aber nicht bei jedem Hersteller... bei H&R gehts :P

Also wie gesagt, du wirst damit leben müssen wenn du nicht gerade ne menge geld für nen 4Motion Getriebe ausgeben wills!

Gruß,
Lucas

Geändert von LP GTI (15.02.2011 um 20:30 Uhr)
LP GTI ist offline  

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Alt 15.02.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Die Schleifspur ist schon eindeutig...Welches Fahrwerk hast du verbaut? Laufleistung vom Fahrwerk? Richtig gemessen?
Fahrwerk is von DTS und ungefähr 3000km gelaufen würd ich schätzen...also noch nich so viel. Naja mit nem Zollstock kann ich schon umgehen
Radmitte --> Kotflügel halt

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Das geräusch is mehr so ein dong...dong... als wenn jemand von unten leicht mit dem Hammer drauf haut, richtig?


Gruß,
Lucas
Ja also des Geräusch is irgendwie total komisch....weiß auch nich...vorallem weils halt einfach durchgehen da is.
Vorhin bin ich nochma gefahren und durch so ne Rinne in der straße gefahren, da hat ma dann gehört wie die Antriebswelle gegen den Rahmen knallt, aber des andere Geräusch is ja ständig da....total komisch.


BIG_B ist offline  

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