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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.02.2012 VW Golf IV 1.8T Ort: Völklingen VK - VR 5 Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
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Nachdem didgeridoo mich zu diesem Thread gelotst hat, will ich mal versuchen zu erklären warum beim ersten Post der Stabi auf dem Querlenker aufliegt und vorher, als der User noch tiefer war, keine Probleme da waren. Ich habe nämlich das gleiche Phänomen ebenfalls bei meinem V5 mit DTS Gaywinde. Ist das Fahrwerk an der VA recht hoch geschraubt, drück der Stabi so stark auf den Querlenker, dass man nur unter Soannung lenken kann. Wird das Federbein allerdings runtergeschraubt (was wir probeweise getan haben), so verschiebt sich der Stabi durch die geänderte Achsgeometrie am Achsschenkel nach oben vom Querlenker weg. Soll heißen, je tiefer das Fahrwerk runtergeschraubt ist, umso mehr Platz ist zwischen Stabi und Querlenker. Abhilfe schaffen die oben von dirgeridoo angesprochenen kürzeren Koppelstangen. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Also, wenn ich das nach oben schraube, dann müssten auch die Originalen Koppelstangen vom 4-Motion passen?! vielen Dank euch beiden für die gute Erklärung und Hilfe. Grüße | |
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Also bei mir wär's genau umgekehrt. Je tiefer ich ihn vorne geschraubt habe, umso mehr Platz hatte ich zwischen Stabi und Querlenker. Habe jetzt auch gehört, dass angeblich die Koppelstangen vom BMW E39 Abhilfe schaffen können. Diese sind 10cm kürzer als die OEM. Hab sie heute bestellt und werde sie Samstag morgen einbauen. Wenn gewünscht werde ich dann berichten... |
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Ups, hab ich falsch gelesen. Ist so wie der-bora sagt. Wenn die Verstellungen unten sind, ist auch die Front unten. Und dann haste auch Luft...
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Ja war von mir. Weiß garnich was die haben.. Wenn der Stabilisator stabil stabilisiert wird, wird alles nur noch stabiler ![]() |
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