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Alt 10.10.2012, 21:46
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Wicki
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Standard 30mm oder 50mm tiefer?

Hallo und Guten Abend,
Bekomme morgen menen Golf 4
Hat die Santa Felgen 17" drauf
Jetzt weiß ich nicht wie tief ich gehen kann ohne diverse Umbauten oder anderen Problemen
30mm oder 50mm? Sollen Federn werden.
Hoffe ihr könnt helfen.
Lg


Wicki ist offline  

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Alt 10.10.2012, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!
Meine erste Reaktion auf die Frage wäre "Hol dir ein Gewindefahrwerk, zum Beispiel DTS oder FK, kostengünstig und von der Qualität kannst ja das Forum durchstöbern. Angeblich kommste ziemlich tief damit."

Da du jedoch auf Federn quasi bestehst, solltest du dir selbst bewusst sein, wie tief du willst.
Willst du tief wie möglich oder dezent?
Ich glaube dass du mit 17" eigentlich auch gleich die 50er verbauen kannst ohne was zu machen.

Überdenke trotzdem nochmal die Wahl mit Federn, ob du nicht gleich lieber ein Gewinde verbaust. Somit kannst du später variieren.
asaphalt ist offline  

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Alt 10.10.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann die 50er Federn!

Glaub mir, ne tieferlegung mit 30er Federn wirst du nicht bemerken.
Da ist ein alter Golf mit 250.tkm tiefer

Dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deinem Golf
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 10.10.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Wenn dann die 50er Federn!

Glaub mir, ne tieferlegung mit 30er Federn wirst du nicht bemerken.
Da ist ein alter Golf mit 250.tkm tiefer

Dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deinem Golf
Dann hab ich mit meinem 40/30 Fahrwerk und den vielen KM ja den jackpot^^
asaphalt ist offline  

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Alt 10.10.2012, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wicki
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Wenn dann die 50er Federn!

Glaub mir, ne tieferlegung mit 30er Federn wirst du nicht bemerken.
Da ist ein alter Golf mit 250.tkm tiefer

Dann wünsch ich dir mal viel spaß mit deinem Golf

Geht es denn ohne irgendwas zu machen mit den 50ern?
Wicki ist offline  

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Alt 10.10.2012, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Golf.Turbo
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Ja also mit den 17" kannst die 50er problemlos fahren
Golf.Turbo ist offline  

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Alt 10.10.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jop 50er Federn dürften passen. Wie alt (km) ist der Golf bzw. das Fahrwerk?
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Alt 11.10.2012, 05:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ca70000 km
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Alt 11.10.2012, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Auf jeden fall 50er... 30er siehste kaum!
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Alt 11.10.2012, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ok... Aber kann ich die rein machen ohne iwie stabi oder so zu wechseln????
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Alt 11.10.2012, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du hast den 1.4er mit der dünnsten Antriebswelle.

(Wenn die Motorisierung im Profil stimmt)

Aber, mit nem Gewinde bist du vom Fahrgefühl und dem Verstellbereich 1000 mal besser bedient
CaLiBaN ist offline  

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Alt 11.10.2012, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt nicht, muss ich ändern hab den 1.6
Ja aber die Federn haben doch bestimmt nen bissl mehr comfort zumal ich die Sport Edition habe. Da sind doch die Stoßdämpfer bisschen harter??

Lg
Wicki ist offline  

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Alt 11.10.2012, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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1.6 8V oder 1.6 16V?

FSI oder normal?

Naja das musst du selbst entscheiden. Ich halte von Tieferlegungsfedern einfach nichts.

Weil die originalen Stoßdämpfer einfach nicht auf die tieferen Federn abgestimmt sind. Wenn du dann mal tief einfederst wird dir der Stoßdämpfer auch durchschlagen und das macht auf Dauer den Stoßdämpfer kaputt.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 11.10.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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50er federn sind besser als nen billig gewinde und sooo schlimm lässt sich das garnit fahren. Wenn die Dämpfer fratze gehen kann man immernoch gekürzte Dämpfer dazu kaufen.
dermick ist offline  

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Alt 11.10.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde da 30 mm Federn von KAW 30 mm kommen echt gut...

nur zu aber achten das du deine vordere domlager neu machst.. sparst dann 1x achvermessung..du sollst auch die federn verbauen wenn deine stoßdämpfer nicht so alt sind..

mfg

Geändert von GT KOMBI (11.10.2012 um 14:13 Uhr)
GT KOMBI ist offline  

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Alt 11.10.2012, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Wicki
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Ich fasse nochmal zusammen
50er Federn gehen rein ohne iwas zu ändern bzw was zusätzlich ein bzw ausbauen...???

Lg
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Alt 15.10.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Wicki Beitrag anzeigen
Ich fasse nochmal zusammen
50er Federn gehen rein ohne iwas zu ändern bzw was zusätzlich ein bzw ausbauen...???

Lg
also ich (auch 1.6er) kann dir nur sagen, ich hab bei meinem HuR gewinde drinne, wie viel genau ich jetz tiefer bin kann ich nich sagen, ABER ich hab von radmitte bis kotflügelunterkante 32cm gemessen.

bis 33cm konnte ich noch OHNE IRGENTWAS ZU ÄNDERN rumfahren, hat nix geschliffen oder gepocht.

jetz bei 32 hat es dann vorne rechts (also in links kurven) bei schnellerer fahrt immer geschliffen. das war dann der stabi an der antriebswelle. deswegen hab ich jetz den 4motion stabi drinne (mit schrauben... ca.130 euro)

jetz müsstest du halt mal messen wie viel cm du radmitte - kotflügelunterkante hast. dann kannste ja umrechen bei wie viel cm du mit 50er federn wärst

Geändert von Andy1.6 (15.10.2012 um 12:16 Uhr)
Andy1.6 ist offline  

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Alt 15.10.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den 2.0 Edition, habe mir kürzlich ein TA Technichs Fahrwerk verbaut.
Dazu noch die 18" Audi TT Felgen.
Das Fahrwerk kann ich jedem nur ans Herz legen.
Habe von Radmitte zum Koti 31-32 CM, es passt nicht ganz ein Finger zwischen Reifen und Koti.
In schnellen Kurven Fahrten schleift der Reifen etwas an dem Koti, d.h. sind Federwegsbegrenzer schon bestellt.
Alla Stabi Umbau kann ich nichts berichten da bei mir nichts schleift, Koppelstangen mussten auch nicht getauscht werden, da nicht vorhanden.

Also wurde bis auf das Fahrwerk nichts geändert.

EDIT: Sorry das hätte ich fast vergessen, ich musste vorne jeweils 15mm Spurplatten verbauen da der reifen sonnst am Gewinde anstand, um das ganze abzurunden wurden hinten ebenfalls 15mm Platten verbaut, gabs im set für 150€.
WolfK ist offline  

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Alt 15.10.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Wicki
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Das fahrwerk soll aber doch sooooo hart sein.... Stimmt es?
Wicki ist offline  

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Alt 15.10.2012, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ne ecke härter wie das oem Fahrwerk.

Hängt aber stark von der bereifung ab


~Golf~4~ ist offline  

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