Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.12.2012, 22:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von LeonFR
 
Registriert seit: 12.12.2012
Seat Leon FR TDI
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Umbau auf Passat W8 Bremse

Halli Hallo liebes G4 Forum

Hab mich soeben hier angemeldet, und hätte eine Frage, in der Hoffnung, jemand kann mir helfen....

Habe eine Passat W8 zwei-Kolben Bremsanlage hier und würde sie gerne für meinen Leon nutzen.

Gerüchte zufolge ist das wohl die gleiche wie beim R32, habe den Lochabstand vom Halter gemessen, beträgt 145mm. Soweit ich weiß, hat der R32 aber 95mm?? Bitte berichtigt mich, falls ich falsch liege.

Auf jeden Fall bräuchte ich Adapter um auf den größeren Lochabstand zu kommen, wo könnte man so etwas herbekommen? Epytec und Ultimot habe ich bereits angeschrieben, warte auf Antwort.

Danke schon mal!!

Gruß, Matteo


LeonFR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2011
Bora
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 174
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Hi,

soweit ich weiß ist nur der Sattelhalter anders. Du bräuchtest dementsprechend die Sattelhalter vom R32.

Gruß Dawid
.:Dawid:. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von LeonFR
 
Registriert seit: 12.12.2012
Seat Leon FR TDI
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,

hilft mir schon mal weiter, danke.

Nur mit Adaptern, sprich mit W8 Halter, gehts wohl nicht??

Gruß
LeonFR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Wie schon richtig gesagt wurde, unterscheiden sich die Bremsen in den Haltern. Wegen der Adapter kann ich dir leider auch nicht helfen.


EDIT: Habe noch ein Bild gefunden, das ich selbst mal gepostet hatte


Geändert von XM-Syncro (12.12.2012 um 23:29 Uhr)
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von LeonFR
 
Registriert seit: 12.12.2012
Seat Leon FR TDI
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Halter sehen aber fast nach 145mm Lchabstand aus...
Genau die Adapter, wie du sie hast bräuchte ich.
Die originalen R32 Halter Kosten ja knapp 300€....

Gruß
LeonFR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

W8 sattelhalter passen nicht beläge kannste übernehmen
Sattelhalter in neu habe ich für 275 euro da
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
LeonFR
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von LeonFR
 
Registriert seit: 12.12.2012
Seat Leon FR TDI
Verbrauch: je nach Gaspedalstellung
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 27
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für das Angebot.
Habe jetzt mal je einen Bremssattel an Ultimot und Epytec geschickt, beide sind der Meinung, das wäre kein Problem einen Adapter dafür anzufertigen.

Mal sehen, was es kosten soll. Wenn es natürlich den Rahmen sprengt, greife ich auf dir originalen R32 Halter zurück.

Gruß
LeonFR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2013, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Golf 4 Variant 1,9 TDI
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

gibt es bereits eine antwort bezüglich der adapter ?


G4TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Le-Freak Werkstatt 3 07.06.2012 19:15
fdt-mechanics User helfen User 0 03.06.2012 14:30
R-line1606 Teilenummern 4 12.12.2010 18:47
VWPaddx Werkstatt 3 17.08.2010 21:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben