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Alt 25.12.2012, 07:13
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Cowboy
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Standard Tieferlegung eines 1.4ers..

Hallo,
ich möchte unseren Golf (1.4er) tieferlegen. Soll garnicht extrem tief sein, einfach nur eine schicke dezente Tieferlegung. Aber sehen zum Original soll man es schon. Nun habe ich des öfteren bereits gehört das ein anderer Stabi ab einer gewissen Tieferlegung verbaut werden muss.
Eigentlich möchte ich mir das ersparen.Könnt ihr mir sagen ab welcher Tieferlegung andere Stabis verbaut werden müssen?


Cowboy ist offline  

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Alt 25.12.2012, 07:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hatte 50/50 Federn von Eibach drin und brauchte keinen anderen Stabi.

Das reicht imho auch für eine deutlich sichtbare Tieferlegung aus.
BennY- ist offline  

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Alt 25.12.2012, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bis 50 brauchst dir beim 1,4er mit der dünnen Welle keine sorgen machen und selbst wenn es doch wieder erwartend klopfen sollte kannst du in deinem Fall getrost auf vorstellbare Koppelstangen zurück greifen und alles is gut ohne riesen Aufwand..
Pitty ist offline  

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Alt 25.12.2012, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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einbauen könnte ich dir das
henrik89 ist offline  

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Alt 25.12.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du brauchst dir beim 1.4 keine Sorgen machen wegen Stabi.
Ich bin ein Ta-Technix Gewinde mit VA 30,5 gefahren ohne jegliche Probleme.
Das sind um einiges mehr als 50 mm.
Razzer77 ist offline  

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Alt 25.12.2012, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
sollte kannst du in deinem Fall getrost auf vorstellbare Koppelstangen zurück greifen und alles is gut ohne riesen Aufwand.
Was sollte in dem Zusammenhang eine verstellbare Koppelstange bringen?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 25.12.2012, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mehr Luft zwischen Welle und Stabi..? Funktionierte bei mir bis ~70mm tiefer bei ner 42er Welle, dann wird das hier sicher ebenso hin hauen bei ner 30er... ...falls man die überhaupt brauchen sollte..!^^
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2012, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Cowboy
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Hallo,
danke für die Antworten...Also ist es verlässlich das ich bis 50mm Tieferlegung beim 1.4er nichts am Stabi oder Koppelstangen machen muß?
Cowboy ist offline  

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Alt 26.12.2012, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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xidriver ist offline  

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Alt 26.12.2012, 07:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade mal die Preise beim Auktionshaus gecheckt...Es gibt ja doch schon recht günstige Gewindefahrwerke.
Will halt keine 100er Euros in den alten Karren stecken. Ist unser Zweitwagen und wird nur 6000 KM im Jahr gefahren.
Aufgrund des leichten Motors wäre ein Gewindefahrwerk vielleicht die bessere Wahl...?!
Kann mir jemand was empfehlen bis ca. 250€? Sollte aber vorne und hinten Gewindeverstellung haben und keine Nutenverstellung.
Mal angenommen ich bau nen anderes Fahrwerk ein, und lege ihn doch sehr tief...was müßte ich im schlimmsten Fall alles tauschen damit nirgends was schleift? Rad/Reifenkombination lassen wir mal aussen vor..
Cowboy ist offline  

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Alt 26.12.2012, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt gute günstige, aber auch schlechte billige - wenns bissl Qualität haben soll dann mußt schon etwas mehr ausgeben... FK ab Highsport, AP, DTS um maldie "guten" und günstigen zu nennen - dazu gibts aber genügend Threads wie die sich dann im Alltag bewähren, einfach mal lesen, lohnt sich ungemein... Knüppelhart bis sehr Komfortabel, alles dabei auch in dem Preissegment...

Im schlimmsten Fall mußt du den Stabi tauschen, aber wie ich anfangs schon schrieb, wenn ich mit Gewinde 7cm runter kam mit ner dickeren Welle als deine und auch nur verst. Koppelstangen nutzte ... kann also bei dir durchaus auch bis viell. 8cm Tiefe klappen... Rest an "arbeiten" is anpassen der Radhausschale oder Kanten legen wie üblich...
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Warum Gewindefahrwerk. Bau halt Eibach Federn rein dezente tiederlegung dan Pro Kit und das sehr komfortabel gibt glaubt nichts besseres von Komfort,
Tobi 2.0 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kannst von mir günstige 50/50 federn von weitec bekommen natürlich inkl. gutachten.
henrik89 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Und dann Hängearsch im 1.4er
Tuc79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jop, wir mußten damals noch tiefere Domlager verbauen, um auf die angegebenen 50mm zu kommen...
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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dafür ist der preis der federn unschlagbar
henrik89 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Und dann Hängearsch im 1.4er
Der 1.4er kommt vorne tiefer als mein 2.3 er mit den Eibachs...
cabrio79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner damals net mit den H&Rs. Vorn schön n cm höher als hinten.

Die alten Weichtecs gingen dagegen ja eh gut runter, da war das netso dramatisch.
Tuc79 ist offline  

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Alt 26.12.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wir hatten damals die Weitec's drin und da kamn wir auf exakt 35mm vorn und 50mm hinten... Gabs da vers. Federn..? Also "Modell" mäßig, nich Achslast, das is klar...
Pitty ist offline  

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Alt 26.12.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Jo die alten grünen. Die 50er kamen ja teilweise sogar deutlich tiefer. Kumpel hat die bei seinem Diesel wieder ausgebaut, weil die sich auf 75 gesetzt haben.

Seit paar Jahren(?) bekommt man ja neu nur noch die gelben Dinger, die setzen sich netso stark, was man so liest.


Tuc79 ist offline  

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